Da hier aktuell ja viel über die Tätigkeiten des Teams bzw. Unfähigkeit des Teams diskutiert wird, wollte ich einfach mal einen Thread erstellen, um meine Meinung über das Team und die Community zum Ausdruck zu bringen.
Ich will gleich vorweg sagen, das ich dies völlig neutral sehe, und ich mich auf keine Seite schlagen möchte.
Wie sich Viele vielleicht denken können, geht es hauptsächlich um diesen Thread.
Ich finde das Verhalten in diesem Thread beider Seiten nicht völlig korrekt.
Zum Einen ist das keine wirklich konstruktive Kritik, zum Anderen finde ich die Aussage von Speeder im 2. Post etwas kindisch bzw. unüberlegt.
Klar, wenn einem das Forum nicht gefällt, kann man dieses ja verlassen.
Aber wenn das der Sinn sein soll, um Probleme der User zu lösen, verstehe ich nicht, für was es diese Section noch gibt.
Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich mit Speeder kurz in ICQ darüber gesprochen.
Man sollte sich mal in beide Situationen versetzen.
Fangen wir mit der Community an.
Die Community will eine schnelle Bearbeitung ihrer Probleme und möchte problemlos das Forum nutzen können.
Da soll auch die Möglichkeit gegeben sein, sich über Probleme, welche z.B. mit einem Teammitglied oder mit anderen Usern besteht, besprechen bzw. in offener Form ansprechen zu können, solange alles in einem konstruktiven Rahmen bleibt.
Natürlich muss man sich auch in die Position eines Teammitglieds / Administrators versetzen.
Jeder hier im Team gibt meiner Meinung nach sein Bestes und kümmert sich auch um die Probleme der User, was meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ist.
Viele bemängeln auch noch die aktuelle Situation bezüglich "Hosting", "SAMP Wiki - Aktualität" und breadfish's Aktivität.
Zu breadfish kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich noch nicht sehr viel mit ihm zu tun hatte.
Ich weiß nur von einigen Teammitgliedern, das er Privat sehr viel um die Ohren hat, und diesbezüglich nicht aktiv sein kann. -> (Da ja viele meiten, dass er keine Lust mehr hat).
Das Problem ist, das die anderen Administratoren keinen Zugriff auf die Verwaltung des Hosting- und Wikiservices haben und die Inhalte dieser nicht aktualisieren bzw. neue Accounts im Wiki anlegen können.
Zum Schluss möchte ich einfach noch sagen, das ihr, bevor ihr eine Beschwerde über Moderator XYZ oder Administrator XYZ nachdenken solltet, wieviel Arbeit eigentlich hinter so einem Forum mit ~ 11.000 Mitgliedern steckt, auch wenn nicht viel davon nach Außen sichtbar ist.
Gruß, Michael.
Edit: Rechtschreibfehler behoben.