Heyy..
Da ja sehr oft gefragt wird wie man die neuen SA-MP 0.3c Objekte in MTA SA benutzt, wollte ich euch das mal hier erklären.
Hier wird erklärt, wie man die neuen SA-MP 0.3c R1 (kein RC!) in MTA SA: DM benutzt.
Es gibt einen gaanz einfachen und einen langen und schweren Weg.
Ich werde hier jetzt beides erklären.
Leichte Methode
Ladet euch diesen Archiv
herunter und extrahiert den Order da drin in den "C:\Program Files\MTA San Andreas\" Verzeichnis.
[*] Schwere Methode
Schritt 1
Als erstes müsst ihr klarstellen, dass auf eurem System SA-MP 0.3c R1 (kein RC) und MTA SA DM (auch bekannt als v1.0.4) installiert ist.Schritt 2
Öffnet den "
- MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\" Verzeichnis.
Und extrahiert die "editor_gui.zip" archiv in den "MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_gui\" Verzeichnis.
Und danach extrahiert die "editor_main.zip" archiv in den "MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_main\" Verzeichnis.
So müsste es dann aussehen: -
Schritt 3
Ladet euch diesen Archiv herunter und kopiert die 2 ordner da drin in den "\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources" Verzeichnis und klickt bei allen Fenster die sich öffnen auf "Ja" um sie zu ersetzen. -
Schritt 4
Ladet euch einen beliebigen IMG-Editor herunter (ich empfehle IMG Tool v2.0), und öffnet damit die Datei "SAMP.img" der sich im "\Rockstar Games\GTA San Andreas\SAMP\" Verzeichnis befindet.
So nun Markiert ihr ALLE DATEIEN die sich im .img-File befinden (in IMG Tool geht das in dem ihr auf den ersten File klickt der sich gaanz oben befindet, danach SHIFT gedrückt hält und den File ganz unten anklickt), und dann extrahiert ihr diese ganzen Files in den "editor_main"-Ordner (bzw. "\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\editor_main" Verzeichnis).
Und so sollte das Ergebniss aussehen: -
Schritt 5
Geht in den "editor_main"-Ordner, such nach den "carter_block.txd" und "gloopx.txd" und nennt die beiden Dateien in "Carter_block.txd" und "gloopX.txd" um (achtet auf die groß-/kleinschreibung). -
Schritt 6
Öffnet die Datei SAMPCOL.img mit eurem IMG-Editor, sucht darin die Datei "ALLSAMPCOLs.col" und extrahiert die Datei in einen beliebigen Verzeichnis (am besten auf den Desktop). -
Schritt 7
Nun müsst ihr euch den "CollEditor" herunterladen.
Öffnet die Datei "ALLSAMPCOLs.col" mit dem CollEditor.Danach markiert ALLES im .col Datei die ihr geöffnet habt, und macht ein Rechtsklick auf die markierten Dateien, und folgt diesen Schritten: "Export" ==> "Single Collision Files". So etwa:
Und extrahiert die Dateien in den "editor_main"-Ordner. -
Schritt 8
Öffnet den "\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources[b]" Verzeichnis.Macht ein Rechtsklick auf den Ordner "editor_main", und packt/archiviert es wieder zu "editor_main.zip".
Und jetzt macht ihr das gleiche mit "editor_gui"-Ordner was ihr mit dem "editor_main"-Ordner gemacht habt.