Hallo liebe User!
Hiermit starte ich eine Disskusion, wo jeder mitmachen kann, dennoch soll es nicht als Streit enden, sondern Meinungen, denn jeder hat seine, zumal interessiert es mich, wie andere zu diesen Themen stehen.
Ich bin in der Hoffnung, dass einige bei der Disskusion Gesellschaft leisten. Natürlich werde ich zuerst über meine Meinung hinschreiben... ich habe so eine Disskusion extra nicht im Smalltalk-Thread gestartet, weil dieser schnell untergeht bzw. nur DMA und ich darüber disskutieren.
Mir ist dieses Thema eingefallen, als ich gestern "philosophiert".
Nunja ich fange mal an.
Politik ist meiner Meinung nach, eine genauso erfundene Sache wie die Religion.
Der Unterschied zwischen Politik und Religion ist lediglich nur der, das Politik mehrmals bewiesen wurde (Krieg, Revolutionen, Erfolge bestes Beispiel), Religion hingegen baut sich nur auf Behauptungen auf.
Als ich gestern philosophiert habe, hat mich ein User im Server (war unterm Spielen) die Frage gestellt, was eigentlich passiert wäre, wenn es den Adolf H. nicht gäbe.
Nunja wäre es nicht Adolf, wäre es der Franz, Fitz, Hans... Adolf hat am richtigen Moment zugeschlagen und ist durch richtiges Propoganda an die Macht gekommen. Denn damals hat jeder auf jemanden gewartet, der sie aus der elenden Situation rausbringen könnte. Dieses jemand war für großteil Adolf, wie man es sieht.
Zuerst hat er sich natürlich ein Sündenbock gesucht, wie es sich für solch einen "Führer" gehört, diesmal waren es hauptsächlich Roma und Sinti, Juden... ich betone auf Sündenbock...
Und auch nach Adolfs Zeit hat es genug solche gegeben, nur hatten sie keinen Erfolg bzw. Kommunismus und Kapitalismus ist gegen solche immer vorgegangen. Wer glaubt, Adolf ist ein Einzelfall, der irrt sich, solche gibt es auch heutzutage. Sowas nennt sich Freimauerei unter anderem.
Die Geschichte baut sich auf Missverständnissen und Fehlern der Menschheit auf.
Nun wo ich die Regierungsformen angesprochen habe.
Es gibt einige Regierungsformen, die ein perfektes Konzept haben, doch keine Regierungsform kann genauso perfekt umgesetzt werde, es gibt immer Löcher, die zugemauert werden müssen.
Bis jetzt hat sich wohl Demokratie am besten geschlagen, obwohl dieses auch einige "Bugs" hat, das hängt aber vom Egoismus des einzelnen ab.
Es gibt einen Satz, denn ich immer wieder gerne anwende: Egoismus des einzelnen zerstört die Gemeinschaft.
Leider ist es so, dass die elemtaren Eigenschaften des Menschen dieses gewisse Egoismus bilden, bei einem mehr, beim anderen weniger.
Ich kann mehrere Zitate einfügen, die meiner Meinung nach wahr sind, dennoch ist es sinnlos, weil der Mensch genau das Gegenteil der etlichen Zitate ist.
Ich persönlich halte zwar nichts von politischen Richtungen und am liebsten wären diese erst garnicht da. Schön und gut, aber dann würde ein Chaos entstehen --> Anarchie, jeder würde so leben, wie es ihm Recht ist und somit wäre dass wieder eine politische Richtung und zwar einer der schlimmsten...
Natürlich kann ich jetzt seitenweise schreiben, dennoch soll dies vorerst als Grundlage für die Disskusion dienen.