Gates Problem (mit Godfather Mod)
- spiracy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ah ne du hattest doch recht king-3-deluxe.
Das kommt wegen dem Spaces Duilli wie er gesagt hat.
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=19746.0 -
doch das ist wegen der einschiebung, doch deswegen tut der code trotzdem, ist nur wegen übersicht.. und in C++ ist es deinem compiler halt egal..^^
//Edit ah hast schon geschrieben^^
Zitat_______
Ich hab auch noch ne Frage Gibts ne möglichkeit ein Objekt so zu drehen, wie mit MoveObject, aber halt nicht schieben, sondern das objekt drehen.. -
Will auch so ein Gate haben aber irgendwie blick ich hier nicht mehr durch kann mir jemand den code nochmal ganz hin schreiben...
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Es gibt eine möglichkeit ein Tor zu machen was sich aufdreht, ist aber nicht ganz einfach, weil der Drehpunkt des Objektes in der Mitte ist. Hier hab ich mal dazu ein Tutorial geschrieben.
@ WaLKa:
Du musst einfach ein Objekt machen und das dann mit dem Befehl MoveObject verschieben. Wie MoveObject zusammengesetzt ist aknnst vorne nachschauen. -
Habs hinbekommen - sry
War nicht so schwer
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Ohne eine Angabe welche Fehler auftreten wird dir wohl kaum einer weiterhelfen.
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Bei if gTeam[playerid] = LSPD; sagt er mir ein error: C:\Dokumente und Einstellungen\marcela\Desktop\gta code\gf.pwn(8086) : error 017: undefined symbol "LSPD"
JEmand ne Idee? Das LSPD erkennt er nicht
if (strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0)
{
if gTeam[playerid] = LSPD;
{
MoveObject (gate1,1588.921386,-1638.332275,7.838838,0.592236);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nicht LSPD");
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/closegate", true)==0)
{
if gTeam[playerid] = LSPD;{
MoveObject (gate1,1588.921386,-1638.332275,7.838838,0.592236);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nicht LSPD");
}
return 1;
} -
hast du oben im Script sowas stehen?:
#define LSPD
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Nein... ich habe:
#define MAX_STRING 255
#define CHECKPOINT_NONE 0
#define CHECKPOINT_HOME 12
#define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
#define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF
#define COLOR_GRAD3 0xCBCCCEFF
#define COLOR_GRAD4 0xD8D8D8FF
#define COLOR_GRAD5 0xE3E3E3FF
#define COLOR_GRAD6 0xF0F0F0FF
#define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define COLOR_LIGHTRED 0xFF6347AA
#define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
#define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_YELLOW2 0xF5DEB3AA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_FADE1 0xE6E6E6E6
#define COLOR_FADE2 0xC8C8C8C8
#define COLOR_FADE3 0xAAAAAAAA
#define COLOR_FADE4 0x8C8C8C8C
#define COLOR_FADE5 0x6E6E6E6E
#define COLOR_PURPLE 0xC2A2DAAA
#define COLOR_DBLUE 0x2641FEAA
#define COLOR_ALLDEPT 0xFF8282AA
#define COLOR_NEWS 0xFFA500AA
#define COLOR_OOC 0xE0FFFFAA
#define TEAM_CYAN 1
#define TEAM_BLUE 2
#define TEAM_GREEN 3
#define TEAM_ORANGE 4
#define TEAM_COR 5
#define TEAM_BAR 6
#define TEAM_TAT 7
#define TEAM_CUN 8
#define TEAM_STR 9
#define TEAM_HIT 10
#define TEAM_ADMIN 11
#define OBJECTIVE_COLOR 0x64000064
#define TEAM_GREEN_COLOR 0xFFFFFFAA
#define TEAM_JOB_COLOR 0xFFB6C1AA
#define TEAM_HIT_COLOR 0xFFFFFF00
#define TEAM_BLUE_COLOR 0x8D8DFF00
#define COLOR_ADD 0x63FF60AA
#define TEAM_GROVE_COLOR 0x00D900C8
#define TEAM_VAGOS_COLOR 0xFFC801C8
#define TEAM_BALLAS_COLOR 0xD900D3C8
#define TEAM_AZTECAS_COLOR 0x01FCFFC8
#define TEAM_CYAN_COLOR 0xFF8282AA
#define TEAM_ORANGE_COLOR 0xFF830000
#define TEAM_COR_COLOR 0x39393900
#define TEAM_BAR_COLOR 0x00D90000
#define TEAM_TAT_COLOR 0xBDCB9200
#define TEAM_CUN_COLOR 0xD900D300
#define TEAM_STR_COLOR 0x01FCFF00
#define TEAM_ADMIN_COLOR 0x00808000
#define COLOR_INVIS 0xAFAFAF00
#define COLOR_SPEC 0xBFC0C200Aber LSDP gibts ja im GF Mod
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macht ansatt gTeam lieber das:
if(IsACop(playerid))
{
.....
}Mfg
Grex -
Sehr geil!
Danke
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Eure Indentaion ist schlecht.^^
Code
Alles anzeigenif (strcmp(cmdtext, "/opengate", true)==0) { if(IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 2); { MoveObject (gate1,1588.921386,-1638.332275,7.838838,0.592236); return 1; } else { SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nicht LSPD"); } return 1; } if (strcmp(cmdtext, "/closegate", true)==0) { if(IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pTeam] == 2); { MoveObject (gate1,1588.921386,-1638.332275,7.838838,0.592236); return 1; } else { SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nicht LSPD"); } return 1; }
Dann am besten noch sowas wie if(PlayerToPoint(in der Nähe vom Gate)); einbauen, damit man das Tor nicht in Las Venturas öffnen kann. Ich habe in mein Script eh schon automatische Tore eingebaut, die solche Kommandos überflüssig machen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
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Ich weiß der Thread ist schon alt aber habe da noch ne frage: Habe alles genau gemacht wie es hier beschrieben ist,bekomme nur leider 4errors-.- hoffe mal ihr könnt mir tipps geben was ich falsch gemacht habe...hier mein script
#include <a_samp>
static gTeam[MAX_PLAYERS];
#pragma tabsize 0
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define FILTERSCRIPT
#define TEAM_BLUE 2
forward GateCloseFbi();
#if defined FILTERSCRIPT
new tor;
new tor2;
public OnFilterScriptInit()
{tor = CreateObject(980, 923.394, -1214.95, 18.7609, 0.0000, 360, 270);//Tor Rechts
tor2 = CreateObject(980, 923.394, -1226.45, 18.7609, 0.0000, 360, 90);//Tor LinksCreateObject(974, 923.471, -1208.18, 16.3871, 0.0000, 0.0000, 90); //Zaun1
print("\n--------------------------------------");
print(" All in one FS By Micros & DiZzY");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{if (strcmp(cmdtext, "/fbi", true)==0)
{
if gTeam[playerid] == 2MoveObject(tor, 923.394, -1214.95, 13.0609, 3.5);
MoveObject(tor2, 923.394, -1226.45, 13.0609, 3.5);
SetTimer("GateClosefbi", 5000, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im FBI HQ");return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Bulle");
}return 0;
}public GateCloseFbi()
{MoveObject (tor, 923.394, -1214.95, 18.7609, 10.0);
MoveObject (tor2, 923.394, -1226.45, 18.7609, 10.0);
return 1;
}und bekomme diesen Error:
E:\WD Sync Data\Kevin\Scripten\Fbi Base.pwn(51) : error 001: expected token: "*then", but found "-identifier-" -
Hallo an alle.
Also mein problem ist, ich habe zwei tore im LSPD eine im haus und eine bei der einfart.
Wie kann ich es machen das sich nicht beide öffnen sondern nur ein, Sprich denn radios des befehls verkleinern.
Ich habe es so gemacht!if (strcmp(cmd, "/open", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
MoveObject(lspdtor,1578.090210, -1638.221924, 15.000237, 3.5);
MoveObject(lspdtor2,1539.357788, -1627.720093, 21.739920, 3.5);
SetTimer("lspdtor1", 9000, 0);
SetTimer("lspdtor21", 9000, 0);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
{
MoveObject(cnntor,1564.693604, -1388.483032, 14.734105, 3.5);
SetTimer("cnntor1", 9000, 0);
}Ich hatte auch schon über legt es wieder so zu machen wie es vorher war da zeigt er mir ein haufen fehler an, oder stürtzt ab!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
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if (strcmp(cmd, "/open", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && PlayerToPoint(10.0,playerid,1578.090210, -1638.221924, 15.000237))
{
MoveObject(lspdtor,1578.090210, -1638.221924, 15.000237, 3.5);
SetTimer("lspdtor1", 9000, 0);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 && PlayerToPoint(10.0,playerid,1539.357788, -1627.720093, 21.739920))
{
MoveObject(lspdtor2,1539.357788, -1627.720093, 21.739920, 3.5);
SetTimer("lspdtor21", 9000, 0);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
{
MoveObject(cnntor,1564.693604, -1388.483032, 14.734105, 3.5);
SetTimer("cnntor1", 9000, 0);
}
Ich hab PlayerToPoint reingemacht und die Koords vom Offenen Tor genommen -
coll danke hat geklabt
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Die leader können es auf machen nur die Memper nicht.
was muss ich machen?? -
Hast auch so
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 /*Hier der pMember der Fraktion*/ || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1
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machs so
new:
new status2;
new tor3;OnGameModeInit
tor3 = CreateObject(987, 2293.9338378906, 2503.7644042969, 2.2734375, 0, 0, 270);
OnPlayerCommand Text
[pwn] if (strcmp("/fbit", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
{
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21 PlayerInfo[playerid][pMember] == 21|| IsACop(playerid))//hier die Fraktions id
if(PlayerToPoint(10.0,playerid,2293.9338378906, 2503.7644042969, 2.2734375)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
if(status2 == 0)
{
MoveObject(tor3,2294.033203125, 2503.767578125, 7.2734375,3);// hier die ko//Edit: Sry hab net aufs datum geguck, ahh hab durch ein anderdes Thema geöffnet