Diskussionsrunde: Programmiersprachen

  • Hallo Leute,
    ist Program pawno mit der Sprache Pawn (heißt doch so oder?) eig nur für SAMP?? oder gibt es das auch in anderen fällen?
    Es ähnelt ja grundsätzlich schon sehr c/c++
    euer Senniboy :thumbup::thumbup:


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.

  • Ich denke aber das da auch einweig übernommen worden ist. Aber dennoch nicht schlecht.! :thumbup::thumbup:


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.

  • Damit steh tschonmal aus das Pawno nur für SAMP ist.
    Es wurden sugar schon Geräte damit Programiert. Echt Klasse.
    Was sagt ihr dazu? ^^^^


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.

  • Pawno ist die.. IDE, die wurde extra für sa-mp entwickelt. Die sprache Pawn wird allerdings auch bei anderen programmen verwendet.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Also Pawn weiter verarbetiet für SAMP


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.

  • alsooooooooo ich habe mich mal durch google gewühlt pawn (die sprache) wurde entwickelt um früher die ersten online game server usw schnell und stabil zum laufen zu bringen pawno so wie wir es kennen ist nur für samp gemacht worden imprinzip ein update von dem alten ;)


    Ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Bild oder Ton Material meiner Beiträge oder meiner Signatur.
    Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Aktualität meiner Beiträge oder Signatur!




    Selfmade Signature <3

    http://www.youtube.com/user/NMasterHD



  • Und wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer Pawn heisst die Sprache und Pawno wäre der editor ^^
    Aber jetzt würde mich auch mal interessieren was es sonst noch so gibt bzw was ich vllt noch mit meinen Kentnissen in sachen pawno anfangen kann. C# ist mir irgendwie zu hoch xD

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich finde es gut. Viele Jugendliche können Pawno und daran erkennt man mal wieder das man
    dass macht wofür man Bock hat. Wenige würden wenn man ihnen sagt: Lern mal Java,
    Java lernen (warum auch). Aber da Pawno ja was mit "Suchten" zu tuhen hat :pinch: :pinch: :pinch: :D:D:D


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.

  • Aber jetzt würde mich auch mal interessieren was es sonst noch so gibt bzw was ich vllt noch mit meinen Kentnissen in sachen pawno anfangen kann. C# ist mir irgendwie zu hoch xD

    Naja wenn jeman C kann, sind ihm alle Tore offen. Wie schon erwähnt, ist C Grundbaustein vieler Programmiersprachen. Und wenn du da mal reinblickst, wirst du die Ähnlichkeiten sehr schnell entdecken.

  • Deswegen ja :D Könnte man dan mit Pawn nicht auch kleine Geräte Programieren? DIe Jugendlichen von Heute könnten dan MP3 player Programieren (Ironie :thumbup: )


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.

  • C# ist nicht so schwer wie man denkt, was aber bei reinem C schon wieder ganz anders aussieht.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ja das hab ich schon oft gehört das ziemlich viel auf C bzw der C Syntax basiert, aber ich weiss nicht so recht wo ich da anfangen soll^^ Bei pawn hab ich mir damals einfach den standart GF geschnappt und ihn übersetzt/editiert, also learning by doing^^ Aber bei C sieht die sache ja schon wieder ganz anders aus. Ich hab mir gestern mal Squirrel angeschaut, das ist ja in der theorie genau so wie pawn, aber trotzdem komm ich nicht klar^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • C ist ähnlich und lässt sich schnell lernen wenn man es auch will. C++ ist dann noch die weiterführende version vom ganzen.


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.

  • Da müsste man von Adam und Eva anfangen.
    Wie Computer funktioniert, Logik des Computers, Binär, Hexa, wie er rechnet sowas hat mir zumindest immer wieder weitergeholfen, vllt allgemein über Aufbau von der Programmiersprache....


    //edit ach C++ ist auch nicht schwer

  • Nun mal vom Thema kurtz weg: Womit wird eig MTA gescriptet??? ?(


    LoH ist back!!! Made by Fans for Fans and more
    LoH-Future
    Diese spielt im Jahre 2049.
    Es laden euch ein noch weiter verbessertes Script mit Viel RL und UNBEGRENZT vielen slots ein.
    Es gibt noch Prämium Accounds und einen Privaten Minecraft Server.
    Unsere IP: 84.241.92.129:10555
    Ihr bekommt also noch chancen auf Supporter Ränge und Fraktionen, sowie kleinere Vorteile.