Toren System Gesucht!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir jemand von euch sagen bzw. zeigen wie das mit den tor auf tor zu geht??
    den ich habe was gefunden doch ich bekomme es nicht hin-.-



    ich brauche nur eine vorlage wie das geht den geht das schon.


    Mfg. Jakusa

    Einmal editiert, zuletzt von Jakusa ()

  • Klaro,


    wenn du die Suchmaschine benutzt würden zwar tausend Ergebnisse kommen, aber ich erklär es dir dann extra nochmal, will hier ja keinen
    überfordern oO


    Also,
    als erstes musst du einen Tornamen definieren



    new torblabla;


    Danach das Objekt einfügen unter OnGameModeInit



    torblabla = CreateObject(......);


    Um das Objekt zu bewegen nutze die "MoveObject" Funktion.



    MoveObject(Torname,x, y, z, Geschwindigkeit); //Torname haben wir wie definiert? Genau: torblabla, also torblabla dort einfügen.
    // ICh empfehle persönlich eine Geschwindigkeit von 3.0, so laggt es nicht und es geht voran :)


    Viel Erfolg!

  • okay danke ich werde es gleich mal ausprobiren ich machen es den gleich mit rein

  • also jetz bekomme ich nur 3 warn


    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1295) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1295) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1295) : warning 202: number of arguments does not match definitionPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Warnings.


    kann mir hier kurtz einer helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jakusa ()

  • also im Prinzip sind die Warns eig. egal. Die Tore sind dennoch drin. Kannst sie ja gleich ausprobieren.

  • jaa also das tor ist drine nur wie geht es jetz auf???
    ich hab ja kein befehl garnix

    Einmal editiert, zuletzt von Jakusa ()

  • Bei Onplayercommand text kannst du es z.B so machen:



    if(strcmp(cmd,"/bla",true) == 0)//das Bla ist der befehl wie es auf und zu gehen soll
    {
    if(IsACop(playerid))// hier kannst du einstellen welche fraktion es nur öffnen kann
    {
    if(pdtorvar == 0)
    {
    MoveObjektRot(torblabla, 0.0000, 269.7592, 270.0000,10);//mit dem torblabla ist gemeint wie das tor heißt
    pdtorvar = 1;

    }
    else
    {
    MoveObjektRot(torblabla, 0.0000, 359.1406, 270.0000,10);//du brauchst die Koordinaten wie das tor auf sein soll das kommt dann eins drüber hin und hier in diese zeile kommt wie es zu sein soll.
    pdtorvar = 0;

    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Polizist/Soldat/FBI!");/hier ist nur definiert wenn jemand anders versuchen will es aufzumachen
    return 1;
    }

  • was soll da falsch sein? da wird das kommentar dann angezeigt wenn jemand anders (sprich kein cop) verscuth das tor aufzumachen. sollte ja auch kein tutorial sein;)

  • frage?? wie kann ich das einstellen das das noch alle auf machen können?

  • ich hab immer noch 3 errors
    C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1178) : error 017: undefined symbol "cmd"C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1184) : error 017: undefined symbol "MoveObjektRot"C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1190) : error 017: undefined symbol "MoveObjektRot"C:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1195) : warning 217: loose indentationC:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1318) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1318) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\User\Desktop\Server\gamemodes\Zarosch.pwn(1318) : warning 202: number of arguments does not match definitionPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Errors.


    kann mir jemand sagen wodran das liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jakusa ()

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if(strcmp(cmdtext,"/gate",true) == 0) { if(playerid) { if(torvagos==0) { MoveObjektRot(torvagos,980,1128.8072509766,-1423.6696777344,17.567934036255,0,0,0); torvagos = 1;
    } else { MoveObjektRot(torvagos,1128.5338134766,-1562.3004150391,15.318893432617,0,0,0); torvagos = 0;
    } } else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du gehörst nicht zu Vagos"); }



    reicht das?

  • Es ist doch immer das gleiche... Leute die denken sie haben Ahnung und dann nur Müll schreiben.

    Zitat

    also im Prinzip sind die Warns eig. egal. Die Tore sind dennoch drin. Kannst sie ja gleich ausprobieren.


    Bestes Beispiel. "warning 202: number of arguments does not match definition" ist eben nicht egal. Es heißt dass du einen Parameter vergessen hast.
    Und MoveObjektRot ist keine Standart Funktion in SAMP. Du brauchst dazu eine Include...


    Das einfachste wäre einfach, ein Objekt zu erstellen und es mit MoveObject zu bewegen. Kannst ja mal im Samp wiki danach suchen...


  • Das einfachste wäre einfach, ein Objekt zu erstellen und es mit MoveObject zu bewegen. Kannst ja mal im Samp wiki danach suchen...


    für ihn ist das aber auch nicht hilfreich bei samp wiki er frägt ja hier nach weil er wahrscheinlich bei samp wiki es nicth versteht. also solche kommentare kannst du dir auch echt sparen.

  • Du weißt noch nicht mal wie man einen Befehl erstellt?


    Nagut hier:


    Unter OnPlayerCommandText

    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Torname,x,y,z,Geschwindigkeit); //Koordinaten des Tores (x y z) wenn das Tor offen ist
    return 1;
    }


    if (strcmp("/zu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Torname,x,y,z,Geschwindigkeit); //Koordinaten des Tores (x y z) wenn das Tor geschlossen ist
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen