Darf ich einfach Samp Server vermieten ?

  • Wenn du minderjährig bist darfst du nochnet mal GTA Spielen :D:D bzw. Server besitzen


    "Wenn du dich bei einer Sache im Leben nicht Quälst um es zu bekommen, bekommst du es nie."

  • Einen Gewerbeschein brauchst du dann, wenn folgendes zutrifft:

    • Dein Unternehmen bzw. du arbeitest selbstständig
    • Du bekommst regelmäßig Geld für die Dienste
    • Du arbeitest mit Absicht auf Gewinn

    Da dies auf eigentlich fast jedes Unternehmen zutrifft, ist ein Gewerbeschein notwendig.


    Mein Beitrag ist selbstverständlich eine reine Vermutung und keine juristische Rechtsberatung.

    Professioneller Webentwickler.

  • Du kannst nicht monatlich Geld für einen Server kassieren, wenn du kein Gewerbe hast.
    Selbst wenn du keine Homepage hast und das ganze mehr oder weniger "privat" machst, erzielst du einen regelmäßigen Gewinn und benötigst daher einen Gewerbeschein.
    Diesen kann man (soweit ich weiß) aber auch schon unter 18 Jahren erhalten, wenn man noch einige Zusatzformulare ausfüllt und die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten hat. Ist dann aber glaube ich recht langwierig.


    Mein Beitrag ist selbstverständlich eine reine Vermutung und keine juristische Rechtsberatung.

    Professioneller Webentwickler.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gewerbescheine bekommen Jugendliche nur, wenn sie von einem entsprechenden Gericht als geeignet empfunden worden sind und, natürlich, die Einverständnis der Eltern haben.
    Zuminest war dies mal so.


    Da du eine Dienstleistung gegen einen monatlich festgelegten Betrag erbringst, würde ein Vertrag fällig werden.
    Und feste Einnahmen sind in diesem Fall mit großer Sicherheit kein, mal eben erwirtschafteter, Nebenverdienst.


    /edit: Anmerkung hinzugefügt

  • Gewerbescheine bekommen Jugendliche nur, wenn sie von einem entsprechenden Gericht als geeignet empfunden worden sind und, natürlich, die Einverständnis der Eltern haben.
    Zuminest war dies mal so.


    Da du eine Dienstleistung gegen einen monatlich festgelegten Betrag erbringst, würde ein Vertrag fällig werden.
    Und feste Einnahmen sind in diesem Fall mit großer Sicherheit kein, mal eben erwirtschafteter, Nebenverdienst.


    /edit: Anmerkung hinzugefügt


    exakt so siehts aus.


    • Vormundschaftsgericht, da sonst alle von dir gemachten Verträge NICHTIG sind.
    • Gewerbe anmelden
    • (IHK Seminar "Wie mach ich mich selbstständig" besuchen [kann ich nur Empfehlen!])


    MfG


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Ja und wie viele haben wirklich einen Gewerbeschein....erstmal interessiert das kein Schwein so eine Kleinigkeit...und zweitens wie soll jemand drauf kommen wenn er es Privat macht...ausser es verpfeift ihm jemand