Schnellstes Dateiensystem?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische :o)


    Ich hab mich Gefragt, was eigentlich das schnellste Dateiensystem für SA-MP ist,
    ausgenommen MySQL, da MySQL nicht mit Dateien arbeitet, sondern sogenannte Tabellen ausfüllt


    Es sollte natürlich auch möglichst Ressourcensparend sein ;)


    Hoffe ihr könnt Helfen




    MfG

  • Getestet hab ichs nicht, aber allein aus der Tatsache, dass C auch in Dateisachen deutlich schneller ist als pawn, würde ich sagen, das Fileplugin von JaTochNietDan ist das schnellste: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=92246


    Wenn es ordentlich geschrieben ist (und das erwarte ich bei ihm ;)) wird es kein pawnscript geben, dass da herankommen könnte.

  • Je nach Datenmenge, außerdem sind bei vernünftigem Skripting die paar ms egal.


    Bei vielen Datensätzen ist MySQL am schnellsten, da es halt von einem Zentralrechner gerechnet wird,
    bei kleinen Dingen halt gecachte Dateisysteme (SII etc)

  • Hieß es nicht, dass in PAWN das Standart Dateisystem mit fwrite usw. am schnellsten ist?


    DINI und ich glaube SII arbeiten doch auch damit, nur sind die Userfreundlicher gestaltet

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nöp, Dini arbeitet auch mit fwrite genau, und Userfreundlich ist es auch.
    Aber es muss die Datei immer wieder neu öffnen und schließen, deswegen denke ich nicht dass es schnell ist.


    Bei Y_Less' Filesystem war das aber anders soviel ich weiß, da konnte man es einmal öffnen, machen was man machen muss und danach schliessen.


    Trotzdem denke ich mal dass das schnellste Deteisystem das mit fwrite etc. also die von Pawn ist.

  • SII ist nicht nur Benutzerfreundlich. SII arbeitet per Cache beim öffnen der Datei wird alles in einer Cache gespeichert beim laden wird dies aus der Cache geladen wodurch SII einer der schnellsten Systeme ist.


    MFG RFT

    RFT