[Sammelthread]Minecraft

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • @ faustus der minecraft server den du dir bei zap bestllst reicht aus, jedoch vergeben die dabei kein bukkit , welches für die plugins zuständig ist ein smp server ohne diese Plugins kann sofrot wieder zumachen.
    Du benötigst schon einen root oder v server, und dann einen recht guten, Minecraft server ziehen fast 10 mal so viel wie ein bf oder css server vorallem mit bukkit.


    edit: namen verwechselt sry apophis.


    @ apophis: ich kucke mir mal deine alte bewerbung an, vl. kann ich was regeln bei minecraft.at musst mir nur ne pm schreiben ob du das willst.


    edit: habe mir mal die begründung angesehen:

    Abgelehnt aufgrund von Bready eintrag:



    ~Closed


    kann ich fabi verstehen, jedoch ahben wir eine whitelist, wodurch wir verhindern könnten dass du mit einem 2. acc rauf kommst wenn du gebannt wirst. also angebot steht noch nur ne pm an mich.

  • @ faustus der minecraft server den du dir bei zap bestllst reicht aus, jedoch vergeben die dabei kein bukkit , welches für die plugins zuständig ist ein smp server ohne diese Plugins kann sofrot wieder zumachen.


    kann man doch selber drauf machen oder nicht ?

  • Ich mache nachher mal ein Bild von dem Frachtdepot :)


    p.s. Ich besitze einen RootServer...
    Mit genügend freien Ressourcen! Also wer wirklich lust drauf hat ich denke
    da liesse sich was machen :)


    Einfach mal anschreiben per PN o.a. wer gerne soetwas haben würde.


    /// Server selber ist online
    Wer die Adresse möchte mich anschreiben :)

    Einmal editiert, zuletzt von LiNuX ()

  • Ich bin gerade dabei mit ein paar Leuten eine Community aufzubauen. Wir haben ein TS, ein WBB3, eine TLD und diesen Dienstag unseren Minecraft Server (ein 2 wird Folgen). Wir sind ein Projekt das einen freebuild & Reallife-Server haben wird.
    Wer will kann ja mal vorbeischauen: http://www.pixeltown-rl.de
    Eine Werbung wird auch noch Folgen wenn wir dazu bereit sind. :>
    MfG

  • Dein System ist definitiv zu schlecht , jetzt lass es nicht die CPU sein aber der Ram das ist aufjedenfall viel zu wenig für Minecraft , ich habe hier selber noch ein Rechner mit 1,5 GHz und 1,5 GB Ram selbst da läuft es nicht!

  • Zwar hab ich jetzt keine Laggs mehr bzw. Minecraft schmiert nicht ab.
    Ich bekomme nun kurz nach dem Login einen Blackscreen.
    Jemand eine Ahnung wie ich das wegkriege?
    Hab schon Minecraft neuinstalliert bzw den BIN Ordner gelöscht => Laut Google.


    Das Spiel läuft laggfrei und einwandfrei 30Sekunden lang.. und zack Blackscreen.

  • Hmm ich kann mit meinem 2GHZ, 2GB Ram und 500MB Graka MC perfekt spielen. Du solltest folgende Einstellungen Ingame vornehmen wenn dein Game immer abschmiert unter Video Settings:
    Graphics: Fast
    Limit Framerate: ON
    View Bobbing: OFF
    Render Distance: Tiny, Short oder Normal
    3D Anagalyph: OFF (Ist nur 3D View)
    Smooth Lighting: OFF


    Dann sollte dein MC perfekt laufen. Und ja MC zieht sehr viel Resourcen, bei mir glatte 40%. Vondemher immer Firefox, ICQ, Skype und sonstige Anwendungen schliessen bevor du MC zockst.

  • Ich hab da mal ne Frage:
    Ich hab im SP jetzt ne Map angefangen. Nun möchte ich gerne im MP mit Freunden weiterbauen. Gibts ne möglichkeit, die Map im MP mit einem Freund zu spielen? Wenn ja wie? Wenns sein muss auch ein Video aber von der aktuellen Version und nicht von September oder Dezember. Danke!

  • Nunja, versuche jetzt mal was zusammen zuwürfeln für einen Minecraft Server für unsere Süchtlinge hier :D


    Wer von euch könnte evtl auf dauer einen Minecraft Server schmeisen mit ~20 Slots?
    Ich denke es müsste hier für die Forum Aktiven reichen da generell nicht alle on sind.


    Evtl, würde es sich ja für den Hoster auf Zeit auch lohnen es sich daraus ein größeres Projekt ergibt?


    Kagaysuhi meinte ja bereits das er ein Forum inkl. Design sponsoren würde.


    Könntet euch ja mal per PM bei mir melden damit es hier nicht immer im Thread untergeht :)