[Sammelthread]Minecraft

  • Homeserver sind immer aktuell auf die neuste Version gepatched ^^

  • Hey Leute


    Suche einen Guten MC MP Server :)


    Gibt 2 Richtungen die mich interessieren würden:


    PvP (Es gibt 2-4 Burgen mit 2-4 Teams die ihre Burg verteidigen müssen und die anderen Burgen zerstören)
    RPG oder RL (Eine Stadt aufbauen mit Stadt, Berufen etc)


    Bitte per PM melden :) Danke

  • Klingt aufjedenfall sehr Interessant :)
    Ich schau öfters mal Vorbei! :)


    Liebe Grüße,
    X4

  • VoIP,
    1.5 ist schon lange draußen.
    Wozu sollte es gut sein ein Plugin zu verwenden um Blitze zu Craften oO?


    Liebe Grüße,
    X4

  • Hey.
    Hab mal wieder vorbei geschaut und auch kommentiert.
    Ich finds persöhnlich wirklich ausfürhlich und Informativ aufgebaut.


    Liebe Grüße,
    X4

  • Hat jemand Ahnung, warum kein Clasic Server mehr läuft? Will einen MCLawl einrichten aber seit Tagen kommt nur "URL Found: " und dann geht's nicht weiter. Ich habe bereits mehrere Software's getestet, geht bei keiner.


    Vorhin hat mir einer erzählt, dass MCLawl nicht weiter entwickelt wird und es deshalb nicht geht. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, da es noch einige MCLawl Server gibt, hat da jemand eine Ahnung?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beta hat auch viel mehr sinn als die classic, in der classic ein klick und der block ist weg
    und ich will auch mal wieder zocken aber naja sorgen um mein pc xD daher scripte ich nun
    wieder ^^ und beschäftige mich mit Scripten -> Schlafen -> Scripten xD ^^

  • [GTR]Der_Raecher,
    du fragtest wozu die Minecraft Beta gut ist, nun ganz einfach!
    Beta Phasen sind allgemein bekannt dafür, das die Spieler das Spiel
    eigentlich nur Testen und Bugs finden. Ich nehme mal als Beispiel World
    of Warcraft. Immer wenn dort Größere Updates bevor stehen, werden Spieler
    in die Beta phase eingeladen, wenn diese annehmen, dürfen sie als erste
    die neuen Update's Prüfen, indem sie Normal WoW Spielen und die neuen Updates
    austesten. Wenn dabei Fehler auftreten (bugs, glitches, etc.) müssen diese es Melden
    und Blizzard fixxt diese Fehler dann. Und wenn am ende keine Fehler mehr gemeldet werde
    und alles nochmal nachgeprüft worden ist, wird WoW allgemein gepatched. Im Minecraft
    ist es so, das wir alle durch das Spielen der neuen Beta's (so gut wie) Bugs sofort finden
    und diese auch Notch melden. Er versucht sie dann zu Fixxen und gibt dann die neue Beta Version raus.
    Ich hoffe ich konnte dir den begriff 'Beta' näher bringen ;)


    @All,
    The_Cop und ich zocken heute schon den ganzen Tag auf seinem Homeserver :)
    Macht richtig Fun, mal nur zuzweit und dann noch Survival, toll :D


    Liebe Grüße,
    X4

  • Naja, ich hab meine Strandhütte (über dem Wasser) + den Unterwasser Tunnel nun schon Fertig,
    also hab ich mich die Letzten Stunden an einen Treffpunkt für alle gesetzt.
    Sieht aus wie eine Kirche, ist auch nicht Fertig und auserdem habe ich falsch gebaut xD
    Naja, hab grad aber keine Lust mehr. Auserdem bin ich total müde. Ich hau mich nochma auf's Ohr :)


    Liebe Grüße,
    X4

  • [GTR]Der_Raecher,
    Notch macht es eben etwas anders.
    Ich versuch es nochmal dir aus Notch's sicht zu erklären.
    Notch Codet ja immer mehr dazu, und wenn nur ein Zeichen in dieser Codsprache / Codefunktion
    falsch ist, könnte sowas Bugs mit sich bringen. Er bemerkt aber nicht und Codet weiter.
    Nun veröffentlicht er die Fertige Version, alle Minecraft Spieler Updaten natürlich auf die Neuste
    Version und testen alles. Nun findet ein Großteil aller Spieler diese Bug's und meldet sie dann Notch,
    nachdem Notch nachgeschaut hat, ob Bug's gemeldet werden, schaut er sich die Coding Stellen
    im Minecraft Code an. Dann fällt ihm sicherlich öfters auf 'Oh! Da hab ich aber was falsch gemacht..'
    und Fixxt es wieder. Und allerhöchsten ein bis zwei tage später und die etwas Bugfreiere Version von
    Minecraft ist veröffentlicht. Und so nutzt Notch die Beta Phase. Aber Bug's kann man NICHT vermeiden
    da fehler im Script immer vorkommen, auch wenn die Funktion richtig ausgeführt wird. Aber da unser
    Guter Notch eh wie ein 'Blöder' am Coden ist, gehen die Releases und Fixxe's von Bug's sehr schnell :)
    So nun hoffe das du es auch aus Notch's sicht verstehst.


    @All,
    The_Cop und ich sind auf unserem Homeserver ja schon fleißig zugange, doch gestern
    haben wir was erlebt, was wir garantiert nicht erwartet hätten!
    The_Cop wollte eine Minecraft Strecke bauen die mit unseren Häusern verbunden ist.
    Nun Gut, das hat er auch geschafft aber als er dann die Booster mit der Redstone Verkabelung
    anschalten wollte bietet sich uns dieser anblick:



    Nur leider fielen zu der Zeit die Züge komplett aus, da die Beschleunigungsmodule (Booster)
    noch nicht Fertig waren und somit konnte nicht der Nötige Schwung aufbringebracht um dieses
    Arme Skellet zu sich nach Hause zu Transportieren. Es musste laufen.


    Liebe Grüße,
    X4