Tag mismatch bei 3DText

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo da ich meine 3D texte auch wieder löschen will da sie mit dem biz system zusammen arbeiten soll wenn man das biz löscht nicht nur das pickup verschwinden sondern auch der 3d text.


    hier die errors G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2.pwn(703) : warning 213: tag mismatch
    G:\Users\Jan\Desktop\server neu carsys\gamemodes\neu2.pwn(908) : warning 213: tag mismatch


    damit ihr auch genau wisst was los ist hier : 1te BizInfo[bizid][label] = Create3DTextLabel(string,BizBlau,x,y,z,40.0,0);
    2te :Delete3DTextLabel(BizInfo[strlen(inputtext)][label]);


    will das genau so : 1te: BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,x,y,z,0); //erstellt ein Pickup an den Hauskoordinaten
    2te: DestroyPickup(BizInfo[strlen(inputtext)][biz_pickup]);



    edit 1 hab MFG vergessen


    MFG janpplayer

  • also hier mal mein stock: stock LoadBiz(bizid)
    {
    new pfad[128];
    format(pfad,128,"/biz/%d.txt",bizid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
    BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
    BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");
    BizInfo[bizid][biz_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    format(BizInfo[bizid][biz_art],32,"%s",dini_Get(pfad,"Art"));
    format(BizInfo[bizid][biz_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    x = BizInfo[bizid][biz_x1] = dini_Float(pfad,"x1");
    y = BizInfo[bizid][biz_y2] = dini_Float(pfad,"y2");
    z = BizInfo[bizid][biz_z3] = dini_Float(pfad,"z3");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\npreis: %i\nArt: %s",BizInfo[bizid][biz_besitzer],BizInfo[bizid][biz_preis],BizInfo[bizid][biz_art]);
    BizInfo[bizid][label] = bizid;
    Create3DTextLabel(string,BizBlau,x,y,z,40.0,0);
    BizInfo[bizid][biz_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,x,y,z,0); //erstellt ein Pickup an den Hauskoordinaten
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }


    und hier der dialog: if(dialogid == DIALOG_BIZEINGABE)
    {
    new id = strlen(inputtext);
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BIZ,DIALOG_STYLE_LIST,"Rund ums Biz","Erstellen \n Bearbeiten \n Löschen","Auswählen","Abbruch");
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Die BizID existiert nicht!.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BIZEINGABE,DIALOG_STYLE_INPUT,"BIZ LÖSCHEN","Gib das gewünschte Biz ein das du löschen willst:","Löschen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    DestroyPickup(BizInfo[id][biz_pickup]);
    return 1;
    }
    }

    könnte mir das vll jemand machen damit ich das kapiere ich denke damit helft ihr auch anderen :)