frage zu neuer 0.3c funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe leute

1.problem
    Ich habe mir einen kleinen licht an aus cmd gemacht.
    jezt habe ich das problem, dass sobalt es dunkel ist gehen die lichter an.
    wie mache ich das es erst an geht sobald man den cmd betätigt

2. problem:
    bei mir wird es erst ab ca halb 10 leicht dunklel...
    wie kan ich das ändern das es ab 18 uhr dunkel wird und dan jede stunde bzw alle haleb es iwie dunkler wird??

• Hi

oO in OnGameModeInit wohl eher net xD
    Wenn dann nen Timer, mit ner Abfrage drin welche zeit gerade ist (also halt wie dunkel), dann alle params von den Lichtern auf 0 ;) Am besten wärs aber wenn du noch nen bool machst, ob der Spieler das licht eingeschaltet hat, oder automatisch, damit das licht nicht ausgeht auch wenn es vom spieler aus angemacht wurde.

Mit der Dunkelheit, einfach die Stunden + 2 (wenn es z.B. 23 Uhr ist und du +2 rechnest, musst logischerweise korrigieren, da es dann ja 25 uhr wäre) und SetWorldTime verwenden :D

MFG, Robdeflop®

• danke für eure antworten,
    die dunkelheit hab ich jezt hingekriegt nur bleibt mir immernoch das problem mit dem licht cmd...
    kan mir jmd der es richtig weiss vlt einen codeschnipsel basteln?

• if(strcmp(cmd, "/startengine",true) == 0) {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/stopengine",true) == 0) {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    return 1;
    }

• hallo,
    danke für alle antworten...jezt habe ich aber noch 2 fragen:
    1. wie kan ich bei dem motor machen, das der motor auch mit betätigen von strg oder so aus/an geht bzw das licht mit k oder so?

2. ich habe je nach zeit eine andere dunkelheit, aber auf meinem homeserver geht die zeit. auf meinem server geht sie eine stunde zurrück woran kan das liegen?

• zu 1.:
    Dazu musst du dir ein Code basteln, der in dem Callback OnPlayerKeyStateChange ausgeführt wird.

zu 2.:
    Möglichkeiten:
    1) Dein Server besitzt eine andere Uhrzeit (welches Betriebssystem hast du darauf laufen?)
    2) Der Script ist noch nicht erfolgreich hochgeladen
    3) Die Uhrzeit deines Rechners geht verkehrt.

• k danke werd ich machen.

zu 2.
    also mein homeserver hab ich win 7.
    meine uhr funktiort richtig
    der server hat linux (keine genaue daten)
    das script muss eig komplett hochgeladen sein, sonzt ginge es ja nicht...

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen