Aus für GIGA!

  • Schade eigentlich aber es wäre für die Community bestimmt halb so schlimm gewesen (bisschen übertrieben) wenn es vorher angekündigt worden wäre und nicht von einem auf den anderen Tag die Produktion eingestellt wird so das nicht mal Platz für eine Abschiedssendung ist :(.


    Hoffentlich wirds einen Nachfolger geben :P

    ...

  • dat haben die ja toll gemacht.drecks pay tv


    giga hab ich fast täglich geguckt. vorallem ab 23uhr, uncut ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin froh, dass dieser blöde Sender weg ist.
    So dumme Leute, wie diese, habe ich selten gesehen.
    Ich habe mal das MMORPG Silkroad Online gespielt (jetzt leider keine Zeit mehr).
    Diese Idioten dort, haben dieses mehrfach getestet und damit den Ruf des Spiels geschädigt!
    Sie sagten, dass die Grafik schon nicht so toll sei, hatten jedoch alle Details auf "Low" ^^

  • So ein scheiß, sry, das schockt mich jezt wirklich, ich hatte es auch in meinem Resiver drin und ab und an geschaut, ich fand den Sender echt nett, und interessant, finde es jezt sehr schade das die dicht machen,
    Zitat: Prämiere, ich habs ni, und weis ni was das groß für vorteile haben soll, ich finds schon mieß, wenn man bedenkt wie viele entlassen wurden, das ist echt HART!!


    Danny was denksten, wenn ihr genug votes zu stande kommen, könnte man giga EVTL. retten??? seite könnte man ja noch verschönern < KLICK ME
    Seite: http://www.vote-giga.de.vu




    :cursing::cursing: premiere :cursing::cursing:

    7 Mal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Was mir nicht in die Birne geht, ist der Punkt, warum Premiere 2008 Giga gekauft hat und sie jetzt wie eine heiße Kartoffel fallen lässt, nur weil die sich auf das Abonnement-Programm konzentrieren möchten. Hat sich Premiere überhaupt nach einem geeigneten Käufer umgeschaut, ich glaube nicht. Eine Übernahme durch die Öffentlich-Rechtlichen kann ich mir nicht vorstellen, weil man dort ja ganz besonders Wert darauf legt, dass keine oder nur wenig Gewalt oder obszöne Inhalte gesendet werden und vom Jugendschutz ganz zu schweigen. In Frage kommt meiner Meinung nach nur Viacom (MTV, Nick, Comedy Central, uvm.) als geeigneter Käufer, welcher sich vor allem an junge Zuschauer richtet.


    Aber ich glaube sowieso, das es schon zu spät ist, wahrscheinlich hecken die von Premiere schon was aus und entwickeln gerade ihren eigenen Gamesender, für den sie dann viel Geld abknüpfen können, in Form eines Pay-TV Angebotes. Mit Giga war das ja nicht möglich, da wäre die Community schnell auf die Barrikaden gegangen und das wäre für Premiere ein richtiger Schlag ins Gesicht gewesen. Die sind ja schon so mit einem blauen Auge davon gekommen, ich bin zuversichtlich, dass die für lange Zeit keine jungen Abonnementen ihres Programmes gewinnen werden, dies haben die sich selbst eingebrockt...

  • Was mir nicht in die Birne geht, ist der Punkt, warum Premiere 2008 Giga gekauft hat und sie jetzt wie eine heiße Kartoffel fallen lässt, nur weil die sich auf das Abonnement-Programm konzentrieren möchten. Hat sich Premiere überhaupt nach einem geeigneten Käufer umgeschaut, ich glaube nicht. Eine Übernahme durch die Öffentlich-Rechtlichen kann ich mir nicht vorstellen, weil man dort ja ganz besonders Wert darauf legt, dass keine oder nur wenig Gewalt oder obszöne Inhalte gesendet werden und vom Jugendschutz ganz zu schweigen. In Frage kommt meiner Meinung nach nur Viacom (MTV, Nick, Comedy Central, uvm.) als geeigneter Käufer, welcher sich vor allem an junge Zuschauer richtet.


    Aber ich glaube sowieso, das es schon zu spät ist, wahrscheinlich hecken die von Premiere schon was aus und entwickeln gerade ihren eigenen Gamesender, für den sie dann viel Geld abknüpfen können, in Form eines Pay-TV Angebotes. Mit Giga war das ja nicht möglich, da wäre die Community schnell auf die Barrikaden gegangen und das wäre für Premiere ein richtiger Schlag ins Gesicht gewesen. Die sind ja schon so mit einem blauen Auge davon gekommen, ich bin zuversichtlich, dass die für lange Zeit keine jungen Abonnementen ihres Programmes gewinnen werden, dies haben die sich selbst eingebrockt...


    Giga war schon seit Jahren in den roten Zahlen.
    Und da Premiere nurnoch Verluste erzielen konnte, rentierte sich das nicht.
    Bischen nachdenken ist auch verlangt. :O

  • Naja, sehen wir es so, der Sender hat seit dem Premiere ihn besitzt die besten Einschaltquoten und Gewinne seit 10 Jahren. ;)

    Jetzt irritierst Du mich! :huh: Das die nur mangelnde Einnahmen durch Werbung o.ä. erzielt haben, war mir klar, Premiere im Grunde doch auch. Ich mein, das war kein Geheimnis, man merkte es schon allein bei den ständigen Konzeptwechsel der Sendeformate...

  • Jetzt irritierst Du mich! :huh: Das die nur mangelnde Einnahmen durch Werbung o.ä. erzielt haben, war mir klar, Premiere im Grunde doch auch. Ich mein, das war kein Geheimnis, man merkte es schon allein bei den ständigen Konzeptwechsel der Sendeformate...


    1. Quelle Wikipedia
    2. Offizielle Giga Website:

    Zitat

    [...]GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!


    Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht![...]

    (http://giga.de)