Abend Breadfisher,
mich würde es mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, ob ein Spieler ein JoyPad (bzw. die JoyPad Funktion) nutzt.
Das automatische Zielen ist nämlich unfair anderen Spieler gegenüber.
Abend Breadfisher,
mich würde es mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, ob ein Spieler ein JoyPad (bzw. die JoyPad Funktion) nutzt.
Das automatische Zielen ist nämlich unfair anderen Spieler gegenüber.
1. Nein, das ist nicht möglich.
2. Das "automatische" Zielen ist nutzlos, da man nur sehr selten trifft.
3. Mobb die Joypad-Spieler nicht.
Ich mobb hier niemanden.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Zur Erklärung:
Das Joypad wird mit den selben Tasten belegt, wie eine Tastatur und GTA SA erkennt allgemein keinen Unterschied, von welchem Peripheriegerät die Eingabe nun kommt.
Du möchtest Joypad-Spieler ausschließen und das ist unfair D:
Ein klein wenig unfair ist es schon, hast recht.
GTA erkennt vllt. kein Unterschied, aber durch JoyPad zielt man ja automatisch immer auf den Kopf eines Spielers. Kann man dieses Zielen denn nicht erkennen ?
Ist mitlerweile möglich, ich kann dir blöderweise nicht sagen wie.
Sofern das noch aktuell ist, gilt auch für dich Coke - damit du weißt wies geht^^,
hier der Code^^
OnPlayerUpdate(playerid) {
new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
// Joypad
else
// kein Joypad
}
Danke dir !
Das bezieht sich aber nur aufs Movement, und nicht auf das integ. Auto Aim.
Na aber du könntest dich doch ganz normal ohne Joypad bewegen, und das Joypad nur zum Schießen nehmen, umständlich aber nicht detected. (mWn.)
Kann aber auch sein, dass ich mich irre, bin schon lange raus.
Also müsste es dann so heißen wenn man ihn dann verwarnen will oder? new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
mysql_SetInt("accounts", "Warn", pInfo[playerid][pWarn] + 1, "Name", pInfo[playerid][pName]);
else
// kein Joypad
oder?
Du solltest es erst "getten" und dann "setten".
Dann eine abrage ob der der spieler zb. 3 warns hat wenn ja -> Ban
Dann würde er aber ein paar viele Verwarnungen pro Sekunde erhalten.
Na aber du könntest dich doch ganz normal ohne Joypad bewegen, und das Joypad nur zum Schießen nehmen, umständlich aber nicht detected. (mWn.)
Das ist richtig, aber so "schlau" werden nicht viele sein^^
Man könnte das aber über GetPlayerTargetPlayer und OnPlayerGiveDamage lösen,
da ja wenn man ziehlt GetPlayerTargetPlayer INVALID_PLAYER_ID ausspuckt