Dini Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • GangzoneOwner[0] = dini_Get("Gangzone.txt", "pz");


    GangzoneOwer ist denke ich kein String, mögest du mich bitte bestätigen oder berichtigen.
    Gehen wir davon aus Die Variable ist ein Array für Integer. Dort kann dann in der Form wie du sie dort verwendet nur ein Int Wert gespeichert werden. Die Funtkion dini_Get gibt jedoch einen String aus.
    Ändere es dann dementsprechend in dini_Int. (Ich glaube der Befehl hieß dini_Int)

  • Ja es kommt Array must be indexed oder so...
    Das Problem ist dann, das ich später daurauf prüfe mit
    if(GangzoneOwner[0] == name[playerid]
    Wenn ich aber GangzoneOwner[0] in GangzoneOwner[0][256] ändere kommt das Problem das die Abfrage nicht geht.
    Und bei:
    if(!strcmp(name[playerid], GangzoneOwner[1], false))


    ist die Aussage imerWahr :-/


    //Edit:
    Nein PZ ist keine Koordinate.Es ist der Spielername

  • Dann musste das auch als String erstellen
    Ich weiß jetzt net wie du die Variable deklarierst. Jedoch sollte es irgentwie so aussehen.


    new GangzoneOwner[maxowners?][20];
    //Dann kannste auch Strings drin speichern.


    format(GangzoneOwner[0],sizeof(GangzoneOwner[0]),"%s",dini_Get("Gangzone.txt", "pz"));

  • Bei
    format(GangzoneOwner[0],sizeof(GangzoneOwner[0]),"%s",dini_Get("Gangzone.txt", "pz"));
    Kommt
    C:\Dokumente und Einstellungen\Valentin\Desktop\Gangzone.pwn(84) : error 001: expected token: "]", but found "-integer value-"C:\Dokumente und Einstellungen\Valentin\Desktop\Gangzone.pwn(84) : warning 215: expression has no effectC:\Dokumente und Einstellungen\Valentin\Desktop\Gangzone.pwn(84) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Dokumente und Einstellungen\Valentin\Desktop\Gangzone.pwn(84) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Dokumente und Einstellungen\Valentin\Desktop\Gangzone.pwn(84) : fatal error 107: too many error messages on one line


    //Edit und bei:
    if(name[playerid] == strval(GangzoneOwner[1])){
    Ist die aussage immer Falsch