Wie sieht eure Berufliche Zukunft aus?

  • Buggy B,
    Als ich mit meinem Bruder über das Thema gesprochen habe, erwähnte ich auch das ich gern, wenn ich den 'Meister Titel' habe,
    eine eigene Werkstatt aufmache, die auch Tuned etc. und er würde mit mir eine Aufmachen.
    Er würde dann Airbrush an den mann bringen und Tunen. Ich hab auch schon 3Freunde von mir mit an Bord gezogen, die in die selbe Branche einsteigen. - Noch nichtmal im Beruf und schon ein 'Team' xD, aber ob das so klappt..


    Lg,
    Dome

  • Nach dem Realschulabschluss und des erfolreichen bestehen des Fach-Abiturs werde ich am Eignungsauswahlverfahren der Landespolizei teilnehmen, beim bestehen erhalte ich eine Zusage zu Studium, dass 3 Studienjahre verläuft.
    Falls ich diesen Weg nicht schaffen sollte, steht mir noch die JVA und die Bundespolizei zur Verfügung, aufjedenfall werde ich im Beamtenwesen tätig sein.
    Ein Praktikum hatte ich schon!
    Schwer bei so einer Art Praktiku reinzukommen, aber ich habe es geschaft.
    Einer von wenigen.
    Bei der IV. Bereitschaftspolizeiabteilung Kassel und an der Polizeidirektion Homberg (Efze)
    Ich werde mich Richtung Streifendienst (Schichtdienst) bewegen.
    Von der reinen Inteligenz her schaffe ich es.
    Vom sprortlichen her auch.
    Ich habe die besten Vorrausetzungen dafür.

  • Nabend!


    Ich wollte eigentlich meinem Hobby der "Pyrotechnik" nachgehen aber seitdem mir mehrere Selbständige Personen erzählt haben das man den Spass verliert wenn man sein Hobby zum Beruf macht,habe ich mir gesagt "Soweit soll es nicht kommen!"


    Naja,nun arbeite ich seit gut 7 Wochen als KFZ-Mechanicker und ich muss sagen,die Arbeit macht soviel Spass,das ich sogar Sonntags arbeite!:-D



    Also da ich kein Hobby im KFZ-Breich habe,werde ich vermutlich versuchen in die KFZ-Branche zu kommen.



    Mfg, Hardcore

  • Grund? Damit wirste in 10-15 Jahren echt viel Geld machen. Bald wird alles Elektronisch laufen! Sogar die Autos (teilweise jetzt auch), dann ruft man nicht mehr den Mechaniker, sondern den Elektroniker^^

    Da spricht ein unerfahrener..
    Mein Vater ist Eletroniker (Meister) und er kann dir kein Elektronisches Auto reparieren bzw. zsm Schrauben.
    Ich finde Berufe die was mit Programmierung (Computer), herstellung bzw. Reparatur berufe (die KFZ Branche) und und und
    wird es auch noch in der Frühen Zukunft geben, und diese werden auch Reichlich Arbeit haben :D


    Lg,
    Dome

  • @Mr. Flash da haben wir einiges gemeinsam... weil (siehe Text)


    Joar zum Thema.
    Ich besuche die 5 jährige HTL, den Zweig "Elektronik", Unterzweig "Medienentwicklung/Design und Kommunikation". Nach der Matura/Reifeprüfung (vrgl. mit Abitur in Deutschland) werde ich mir etwas Auszeit nehmen. Nach der Auszeit werde ich Zivildienst machen. Danach werde ich weiterstudieren und zwar höchstwahrscheinlich in einer Großstadt wie Linz, Graz oder Wien.
    Danach muss ich mir überlegen ob ich selbstständig arbeiten werde... oder eigenes Unternehmen mit dem Thema starten werde (Startkapital nötig)... oder mich solch einem Unternehmen anschließen werde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Buggy:
    Mach was mit Elektronik ;)
    Grund? Damit wirste in 10-15 Jahren echt viel Geld machen. Bald wird alles Elektronisch laufen! Sogar die Autos (teilweise jetzt auch), dann ruft man nicht mehr den Mechaniker, sondern den Elektroniker^^


    Naja die Grenzen zwischen Mechaniker, Elektroniker und Informatiker verschwimmen zwar zunehmend, dennoch wird es (gerade desswegen) immer spezifische Richtungen in den Branchen geben, sodas es immernoch mehrere Berufe sind.


  • Er wurde nur ausgesetzt, ergo. wird auch noch gemustert.


    Die Anzahl an Musterungen wurde seitdem aber stark eingeschränkt.
    Viele werden garnicht mehr angeschrieben deswegen.


    Naja ich werde nächsten Monat meine Abiturprüfungen ablegen und nach dem bestehen mich dem Studiengang der Wirtschaftsinformatik hingeben.
    Inklusive Master.

  • Berufsfachschule Agrarwirtschaft da ich eigentlich Garten u. Landschaftsbauer machen wollte.
    Vermute aber das mir das Ergebnis des MRT ein Strich durch die Rechnung machen wird.
    Sehe ich mich gerade im Beruf Elektriker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik.

  • In 1-2Jahren gehts ab zur Bundeswehr...


    Flugzeuchmechaniker...


    Habe gute Chancen mit einem guten Realschulabschluss :love:

  • Meine Mom sagt dauernd das es das mit der ganzen Bundeswehr schon garnichtmehr gibt.. xDD
    Aber ich müsste eh nicht dahin, weil ich der Dritte Sohn aus der Familie bin.
    Und damit ist man 'befreit' von dem ganzen, ich muss höchstens zur Musterung.
    Aber ich versteh das ganze mit der Bundeswehr und so eh nicht so ganz ^^

  • Mhm... Ich will Tierartzt werden!! Aber meine family denkt ich schaff das eh nicht^^


    Ich habe aber mal ne frage in die richtung berufe: Bei welchen jobs arbeitet man relativ viel mi computer und software und verdient auch mittelmäßig bis gut? Würde mich mit sowas auch gerne beschäftigen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen