Will nicht immer nen neuen Thread eröffnen, grade ist meine Ubuntu CD aus den Nederlanden angekommen.
Frage:
Wie kriege ich Minecraft installiert?
Gibt es ICQ für Linux/Ubuntu?
Will nicht immer nen neuen Thread eröffnen, grade ist meine Ubuntu CD aus den Nederlanden angekommen.
Frage:
Wie kriege ich Minecraft installiert?
Gibt es ICQ für Linux/Ubuntu?
Du hast nicht echt Geld für Ubuntu bezahlt? Das gibt es kostenlos als ISO das muss man nicht bestellen als CD...
Zitat
Du hast nicht echt Geld für Ubuntu bezahlt? Das gibt es kostenlos als ISO das muss man nicht bestellen als CD...
War umsonst, bzw. kannste umsonst schicken lassen
Echt? Wusste ich gar net...
Also zu 1.) Du must Java für Linux installieren, ich glaub das OpenJDK Paket war da am besten.
Zu 2.) Ja, das heißt Pipkin oda so... Müsste aber schon installiert sein.
Es heißt auf 10.10 Gwibber, Es kommen immer Fehler bsp. ICQ muss ich bei dem Login Server etwas anderes einstellen?
Momentan ist:
login.messaging.aol.com Port:5190
der login server ist doch login.icq.com bzw für ssl -> slogin.icq.com wenn ich mich nicht irre. Port habe ich grad nicht im kopf
Teste mal Pidgin als ICQ Programm, nutz ich auch. (Das meinte Minke glaub ich auch).
Minecraft braucht halt Java und das Javafile (guckst du Werbsite)
Wenn es installiert ist (Ubuntu) klickst du oben auf System -> Systemverwaltung -> Synaptic-Paketverwaltung, anschließend gibst du in die Suche "Pidgin" ein und installierst es, danach kannst du dort ICQ, MSN etc. nutzen, du musst lediglich deine ICQ Nummer und dein ICQ Passwort eingeben.
Minecraft installieren geht indem du Java downloadest, das kannst auf der Java Website, er müsste dann auch schon automatisch das passende Download Paket zum Download auswählen.
Danke schön, langsam steige ich durch Ubuntu durch.
Es ist ja viel ordentlicher als Windows garnicht zuvergleichen.
Die Treiber installation ging noch nie so schnell bei mir alles findet er selber und automatisch.
Kann es sein das Ubuntu mehr Resourcen benötigt als Windows XP?
bsp. laggt bei mir Minecraft dies hatte ich auf XP nie.