Schließung eines Themas

  • Anhand dieses Beitrags möchte ich meine Meinung zu einem bestimmten Ereignis abgeben, und die Bewertung, sowie die Motive der moderativen Kraft kritisieren.


    Das betroffene Thema möchte ich zu nächst einmal jedem zugänglich machen:


    [ VORSCHLAG ] Donaters Club


    Es stellt sich folgendes Szenario.


    Der Vorschlag den Supporter Club zum Donator Club umzubenennen wurde akzeptiert und durchgeführt.
    Dabei wurde ebenfalls eine Färbung des Benutzernames ( auf Grund der Gruppe / "des Clubs" ) durchgeführt.


    In dem o.g Thema wurde jeglich eine Möglichkeit angeboten, eine andere Farbe in Erwägung zu ziehen, da die neue Farbe auf der blauen Authorbar nicht unbedingt eine schöne Kombination mit dieser darstellt.


    Ich möchte nun die Antwort zitieren, die eine moderative Kraft in diesem hinterlassen hat:


    Zitat

    Ihr habt Vorschlag mit der Unbenennung gehabt, gut.


    Ihr könnt ja gleich auch noch die Farbe für Moderation, Administration und VIPs festlegen... :pinch:


    //closed


    Das bedeutet, dass ich für eine Leistung bezahle, aber nicht einmal die Möglichkeit nutzen darf mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen, ob eine andere Farbe der momentanen Farbkombination in Frage kommen würde.


    Nun nach den AGB's ist dieser Schritt folgendermaßen definiert:


    Zitat

    Die Bestimmung des Umfangs dieser Leistungen obliegt der breadfish GbR, wobei sie sich Änderungen des Leistungsumfangs jederzeit vorbehält.


    Haben wir nun alle zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
    Eine Farbänderung fällt auch unter den Begirff "Änderung des Leistungsumfanges", das ist klar definiert, also von der Seite aus nicht wirkliches zu bemängeln.



    Trotz diesem "Recht" Änderungen am Leistungsumfang vorzunehmen, finde ich die Aktion der moderativen Kraft nicht gerade berauschend.


    Wo ist das Entgegenkommen? Indem man den Benutzerrang umbenannt hat ( auch auf Wunsch von nicht Interessenten dieses Ranges ), zeigt man dieses Entgegenkommen allein?
    Ich denke nicht.


    Von daher fände ich es mehr als angebracht, eine solche Form des Informationsaustausch zuzulassen.


    Danke.

  • Die Sache wurde von mir und Speeder bereits geklärt und dies war unter anderem ein Grund davon, wieso die Farbe gleichbleiben würde/sollte.


    Hinzu kommt noch, wenn schon, dann können die Donater in ihrer Sektion diesen Vorschlag machen.
    Wie schon gesagt, wurde das bereits geklärt und das war unter anderem auch einer der Gründe, wieso ich dieses Thema dicht gemacht habe.


    Die Aussage, dass die User die nicht im "DC" sind, daher auch nicht irgendwelche Farben entscheiden sollen, findet ebenso ihre Richtigkeit.


    Denn die User, die nicht im Team sind können genau so wenig die Farben der einzelnen Ränge entscheiden, unter anderem auch DC.

  • Und was ist mit den Benutzern die noch daran interessiert sind, sich einen solchen Bonus zu kaufen?
    Die haben nicht die Chance in diesen Foren mit zu diskutieren.
    Meines Wissen nach wurde sogar selbst in anderen Bereichen, die kaum einen Benutzer Zugang gestatten, über diese Farbe ein wenig diskutiert.


    Zitat

    Die Sache wurde von mir und Speeder bereits geklärt und dies war unter anderem ein Grund davon, wieso die Farbe gleichbleiben würde/sollte.


    Zwei Leute "klären" die Situation für - was weiß ich - mind. 20-30 Leute? Zzgl. diejenigen, die Interesse haben diesen Titel zu erwirken?


    /edit: Zitat

  • Zitat


    Das wäre ja grade das unfaire daran. Ich kaufe mir für 12 Monate die Mitgliedschaft und dann kommen so ein paar User dahergelaufen und wollen die Leistung ändern, die ich mir erworben habe.

    Diese Leistung wurde aber (unter Berücksichtigung der AGB) bereits geändert und entspricht von daher nichtmal dieser, die man erworben hat.
    Und 7,99€ zu bezahlen, damit ich darüber mit diskutieren kann, und am Ende nichts passiert halte ich für eine spendable Leistung, aber mehr auch nicht.

  • Ja das wurde gemacht und klar gemacht, dass eine Farbänderung unnötig ist.
    Und nein wenn man nicht im DC ist, soll man sich ebenso da nicht einmischen.


    Denn nur als Kunde bei einer Dienstleistung kannst du deine Vorschläge machen und mehr verlangen bzw. was anderes verlangen.
    Wobei ich auch hier dir den Punkt vor die Augen führe, dass dieser Punkt bereits von mir und Speeder geklärt wurde.
    Ein User hat öffentlich einen Vorschlag gemacht, dieser wurde abgelehnt.


    User können gerne ihre Meinung bilden, doch wenn sie in einer Gruppe nicht sind, haben sie auch nicht Mitspracherecht in dieser Gruppe.
    Genau so können die Donator Teaminternes entscheiden.


    Kritisier es so wie du es für richtig hältst.
    Von oben oder unten... ich weis, wann ich ein Thema schließen muss und wann nicht.

  • Zitat

    Kritisier es so wie du es für richtig hältst.
    Von oben oder unten... ich weis, wann ich ein Thema schließen muss und wann nicht.

    Der einzige Satz, welcher der Diskussion weiterhilft.
    Ich weiß auch, wann ich ein Thema zu öffnen habe, da sind wir uns schonmal einig.
    Aber ich möchte auch die unbedeutenden Worte nicht unkommentiert lassen.



    Zitat

    Denn nur als Kunde bei einer Dienstleistung kannst du deine Vorschläge machen und mehr verlangen bzw. was anderes verlangen.
    Wobei ich auch hier dir den Punkt vor die Augen führe, dass dieser Punkt bereits von mir und Speeder geklärt wurde.
    Ein User hat öffentlich einen Vorschlag gemacht, dieser wurde abgelehnt.


    User können gerne ihre Meinung bilden, doch wenn sie in einer Gruppe nicht sind, haben sie auch nicht Mitspracherecht in dieser Gruppe.


    Wer redet von einem Mitsprachrecht? Dies wurde nicht genannt.
    Die moderative Kraft hat die Möglichkeit eines Informationsaustausch unterbunden.


    Aber wenn du so argumentierst frage ich dich, warum innerhalb eines Themas, was nur den Benutzern zugänglich ist, die auf der Teamseite stehen, über diese Farbkombination diskutiert wird?


    Diese Leute sind auch nicht in allen Fällen in dieser Gruppe vertreten.

  • Es wurde von einem auf der Teamseite stehenden User angesprochen und wurde auch ihm gesagt, dass die Sache bsprochen wurde. Weiterhin gab es keinerlei Einwände, denn schließlich redet man im Team nicht mit einer Wand, die nur die Meinung akzeptiert, die mit seiner Meinung übereinstimmt.

  • Das wäre ja grade das unfaire daran. Ich kaufe mir für 12 Monate die Mitgliedschaft und dann kommen so ein paar User dahergelaufen und wollen die Leistung ändern, die ich mir erworben habe.


    Moment mal, das wurde doch schon gemacht ?! ;)


    Weiterhin gab es keinerlei Einwände, denn schließlich redet man im Team nicht mit einer Wand, die nur die Meinung akzeptiert, die mit seiner Meinung übereinstimmt.


    :huh:


    Zitat

    Denn nur als Kunde bei einer Dienstleistung kannst du deine Vorschläge machen und mehr verlangen bzw. was anderes verlangen.


    Klar, und nur als Politiker darf man eine politische Meinung haben...

  • Man wollte eine Unbenennung, diese wurde von Speeder akzeptiert.
    Schließlich verwaltet er die Donator Sache.
    Nach dieser Unbenennung nahm Speeder mit mir Kontakt auf und nach langer Disskusion kamen wir auf die Entscheidung (bzw. eher) er dieses blau zu nehmen.
    Das hat Gründe, wieso wir (eher er) blau nahmen.
    Wie schon erwähnt wurde das Thema geschlossen, weil es bereits abgeklärt wurde...


    Es hat Vorschläge gegeben und es eine Ablehnung gegeben.
    Das sind Fakten.
    Es hat eine Meinung im Internen gegeben.


    /edit
    Trooper, ne nicht Politiker, sondern eher Firmenverwalter, dieser trifft die Entscheidung ;)

  • Zitat

    Weiterhin gab es keinerlei Einwände, denn schließlich redet man im Team nicht mit einer Wand, die nur die Meinung akzeptiert, die mit seiner Meinung übereinstimmt.

    Die Lösung: Mehr als nur jeden 5. Beitrag lesen.


    Zitat

    Wie schon erwähnt wurde das Thema geschlossen, weil es bereits abgeklärt wurde...


    Es hat Vorschläge gegeben und es eine Ablehnung gegeben.
    Das sind Fakten.
    Es hat eine Meinung im Internen gegeben.


    IDC.
    BWC?


    Es ist keinerlei Entgegenkommen zu sehen, nach wie vor nicht.
    Und das ist sehr sehr sehr sehr Schade.

  • Siehe da da da...

  • Und was magst du mir damit sagen?
    Die Umbenennung ist doch kein Entgegenkommen.
    Du redest von Fakten? Dann leg sie mal auf den Tisch.
    Man wollte eine Umbenennung weil es zu Verwirrungen geführt hat.
    Dies wurde selbst von Teammitgliedern bestätigt, schon traurig, dass ich sowas erwähnen muss.
    Dies kann man jeglich als eine Fehlerbehebung anführen nicht als Entgegenkommen.


  • Das wäre ja grade das unfaire daran. Ich kaufe mir für 12 Monate die Mitgliedschaft und dann kommen so ein paar User dahergelaufen und wollen die Leistung ändern, die ich mir erworben habe. Ergibt für mich leider keinen Sinn. Wenn sie mitreden wollen in den Bereichen können sie wenigstens ein paar Euro spenden, tut doch keinem weh...

    Deiner Meinung!


    1.) Irgendjemand der kein Donator hatte hat ja vorgeschalgen das umzubennen. Irgendwie extrem Unfair?


    2.) Danach wird ein Voting gemacht, wo ALLE teilnehmen dürfen, auch die keine Donator hatten. Irgendwie extrem Unfair²?


    3.) Und zum Schluss gab es noch eine Farbe die man auf einem hellen Bildschirm kaum noch sieht... Kein Komentar...


    Ich finde das, auch wenn sich die Breadfish GbR alles vorenthält, trozdem eine Donator Interne abstimmung besser gewesen wäre. Ich glaube auch hätte der User billab0ng nicht einen vorschlag für Rang Grafiken gemacht hättet ihr die auch noch ausgesucht.
    Wenn wir schon Geld ausgeben, auch wenn es nur wenig ist und zum wohl des Forums, müsste doch etwas mehr drinn sein als eine Farbe und ein extra Forum zu Diskutieren wo niemand rein schaut.

  • Naja um es auf gut Deutsch auszudrücken, die Legendenfarbe ist mir "piep" egal, solange ich kein Augenkrebs wegen zu einer grellen Farbe erleide.


    Wie der Rang heißt ist mir auch egal, ob Donator, Supporter, Premiumuser was auch immer, ist mir egal.


    Mir kommt es nur darauf an, der Community zu helfen, in dem man Geld spendet und das man ein größeres Postfach hat.


    Die Legendeneinblendung ist mir egal.


    Ich habe ja auch schon mehrere Vorschläge gemacht, wie größere Signatur etc. die wurden auch umgesetzt.

  • 8D Widerspruch³


    Das war keine Fehlerbehebung.
    Supporter = finanzieller Helfer.


    Vorschlag von Usern allgemein, weil man den Namen verwirrend fand = gilt für ganze Com., damit die einzelnen User nicht verwirrt sind.
    Folge: Unbenennung.


    Farbänderung trifft nur Donator zu, wobei das, wie schon erwähnt vom "Firmenchef"; in diesem Fall Speeder, der DC verwaltet hat, entschieden wurde und das mit Begründung. Ich habe weder vor hier die Begründung auf den Tisch zu legen, noch habe ich vor eine weitere DIsskusion hierzu zu führen.


    Zitat

    1.) Irgendjemand der kein Donator hatte hat ja vorgeschalgen das umzubennen. Irgendwie extrem Unfair?

    Yey, einer der Gründe wieso abgelehnt + es hat Gründe wieso blau hergenommen wurde.


    Zitat

    2.) Danach wird ein Voting gemacht, wo ALLE teilnehmen dürfen, auch die keine Donator hatten. Irgendwie extrem Unfair²?

    Unterschied zwischen Name und Rang, wiedermal:
    Name = trifft der Com. zu, damit die einzelnen User durch den Namen nicht verwirrt werden, wobei es kein Fehler ist, sondern SUpporter = Helfer (finanzieller in diesem Fall) und dadurch Com. Umfrage.
    Farbe = trifft Donator zu bzw. in diesem Fall eher demjenigen, der den Vorschlag mit dem Namen umgesetzt hat und bei der Umsetzung Farbe geändert hat, was seinen Grund hat/hatte.

  • @ Neo Das verstehst du falsch, zumindest teilweise.
    Wir müssen das ganze Szenario betrachten.
    Ich gebe ihm ganz klar ein /sign, weil ich seine Meinung unterstütze.


    Du sprachst davon, dass es unfair ist, dass es extern besprochen werden sollte, welche Farbe verwendet wird, woraufhin er dir 2 Beispiele gibt über Dinge, die dann ebenfalls intern hätten besprochen werden sollen, aber nunmal extern diskutiert worden sind.
    Klarer Widerspruch welchen ich gerne /signe.


    Zitat

    8D Widerspruch³


    Das war keine Fehlerbehebung.
    Supporter = finanzieller Helfer.


    Vorschlag von Usern allgemein, weil man den Namen verwirrend fand = gilt für ganze Com., damit die einzelnen User nicht verwirrt sind.
    Folge: Unbenennung.


    Made My Day and Fail Of The Day!


    Ganz klare Fehlerbehebung.
    Man hatte es auf eine Art und Weise ausgedrückt die ohne jegliche Bemühung auf mehrere Arten interpretiert werden kann.
    Diese Verwirrung entgegentretend wurde die Gruppe umbenannt != Entgegenkommen.



    Zitat

    Unterschied zwischen Name und Rang, wiedermal:
    Name = trifft der Com. zu, damit die einzelnen User durch den Namen nicht verwirrt werden, wobei es kein Fehler ist, sondern SUpporter = Helfer (finanzieller in diesem Fall) und dadurch Com. Umfrage.
    Farbe = trifft Donator zu bzw. in diesem Fall eher demjenigen, der den Vorschlag mit dem Namen umgesetzt hat und bei der Umsetzung Farbe geändert hat, was seinen Grund hat/hatte.


    Wenn ich deine Meinung explizit auseinander nehmen wollte, könnte ich dies jetzt tun.
    Wenn ich einen hellblauen Namen auf einem blauen Hintergrund lesen soll, und mir dies schwerfällt und ich mich dadurch im Lesefluss et cetera beeinträchtigt fühle, geht es mich auch was an.
    Aber das steht auch garnicht zur Diskussion, es geht hier vielmehr darum, dass es auch Leute gibt, die sich vielleicht in diese Gruppe einkaufen möchten und daher auch momentan als "Gast" dieser Gruppe das Recht darauf haben könnten mal ein wenig darüber zu diskutieren -> Entgegenkommen, sollte dies zugelassen werden.
    Des Weiteren geht es um den Fail der ganz klar von Minke aufgezeigt worden ist.
    Du brauchst auch nicht weiterhin probieren dies zu differnzieren, ich habe dir oben eine Beispiel genannt, was es mir ermöglichen sollte ebenfalls über die Benutzung von gewissen Farben mitzudiskutieren, da ich ebenfalls davon betroffen bin.


    Choice of The Day.


    /edit markiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Du kommst jeglich mit dem Argument: "Speeder" und dem Argument von einer Handlung die deiner Meinung nach ein Entgegenkommen darstellt, sowie die Differnzierung von 2 betroffenen Gruppen.
    Das Argument "Speeder" kann ich nunmal nicht widerlegen, da er dies eingeführt hat, aber das brauche ich auch nicht.
    Die anderen beiden Punkte habe ich mit mehreren Beispiel entgegentreten können, was aber auch nicht der Punkt ist.


    Vielleicht solltest du nochmal meinen ersten Post lesen, damit du eigentlich noch weißt, worum es hier mal ging.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen