Wie kann man eine Abfrage in einem Befehl machen, wo aus der MySQL Datenbank gefragt wird, ob der Player ein Adminlevel 1+ hat. Und wenn nicht das er den Befehl nicht ausführen kann?
Brauche schnelle Hilfe!
Danke
Wie kann man eine Abfrage in einem Befehl machen, wo aus der MySQL Datenbank gefragt wird, ob der Player ein Adminlevel 1+ hat. Und wenn nicht das er den Befehl nicht ausführen kann?
Brauche schnelle Hilfe!
Danke
Brauche schnelle Hilfe!
Danke
Du nützt einfach deine Variablen ?!
Weil beim Laden ladest du die Integer etc. in die Variablen die du willst.
Achso, könntest du mir vielleicht schreiben wie das geht?
Bin in sowas noch Anfänger!
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 1)
{
}
Ein beispiel.
Ich hab das jetzt so aufgebaut: if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] == 1) return SendClientMessage(playerid,aColor2,"Du bist kein Admin[Rang 1]");
Aber auch wenn der Player Alevel 0 ist, darf er den Befehl ausführen...
Warum ist das so? Wie änder ich das? Bin verzweifelt
Was für eklige Upload Seiten hast du bitte genommen ?
Trotzdem gutes Tut
Gutes Tutorial.
Hab dennoch ein Problem, habe 0 Errros, 0 Warnings - Include, Plugin drinnen und in der Server CFG eingetragen.
Datenbank Verbindung eingetragen, doch sobald ich die server.exe öffne, kommt da nen Runtime Error
lG
Bei mir wird bei Navicat bei der accounts tabelle nichts gespeichert oder erstellt..
Bei mir wird bei Navicat bei der accounts tabelle nichts gespeichert oder erstellt..
Die .sql Datei downloaden, danach bei Navicate hochladen.
Rechte Maustaste => Refresh und da ist der
lG
Woher weiß ich, wenn ich weitere Fields erstellen will, welche Length ich nehmen muss ?
In dem Beispiel ist bei Health z.B. Length = 0
Bei Geld z.B. Length = 11
Wieso 11, 11 ist bei mehreren z.B. Level, Kills, Tode
Ganz einfach:
Logisch nachdenken
Level -> 3
Oder glaubst du die User erreichen Level 1000 ?
Stell dir einfach vor Anzahl = maximale "Länge"
3 -> 999
4 -> 9999
5 -> 99999
usw halt
11 ist die normale Integer Länge die sogennante "Geldgrenze" in GTA.
Mehr kann er nicht fassen. Danach geht er in den - Bereich. Wenn du wissen willst wieso das so ist musst du in den binären Bereich gehen.
Name -> 24. Wieso? MAX_PLAYER_NAME = 24 (und Varchar)
beispiel Autoführerschein:
1 Wieso? kann nur 0 oder 1 sein. Wieso? Man speichert es so -> 0 hat keinen 1 -> hat einen
Gruß
Wieso denn dann bei Level 1 ?
11 Zahlen ist doch ein bisschen hoch für ein Level oder nicht ?
Ja deswegen solltest du 3 nehmen wie ich oben geschrieben habe
Die zahl bestimmt nur wieviele Plätze reserviert sind. Nicht wieviele es haben muss.
Das ist lediglich die maximale Anzahl
Die .sql Datei downloaden, danach bei Navicate hochladen.
Rechte Maustaste => Refresh und da ist der
lG
habe ich gemacht.... aber es war irgentwie fail....
da war ja nur ein Pastebin link..
Zitat3. Erstellen einer Tabelle
So. Nun fehlt uns nur noch eine Tabelle in der wir die Spieler speichern. Dafür machen wir Doppelklick auf unsere gerade erstelle Datenbank, und finden nun auf der Rechten Seite ein leeres Fenster vor. In dieses leere Fenster macht ihr nun Rechtsklick, und wählt Execute SQL FIle und es erscheint ein neues Fenster. In diesem Fenster klickt ihr dann auf den Button mit den 3 Punkten und Wählt dann die Datei Database.sql aus die ich am ende des Thread angehängt habe und drückt dann auf Start. Sollte alles richtig sein steht in dem Fenster dann
Dann klickt ihr auf Close. Sollte das rechte Feld immer noch leer sein einfach rechts klick und Refresh klicken.
Steht doch da, wie du das machen sollst.
Okay aber wenn ich es hochladen will kommt dieser Fehler:
[Err] 1300 - Invalid utf8 character string: 'F\xFChrerschein'[Err] CREATE TABLE `accounts` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(24) NOT NULL, `Passwort` varchar(128) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '1', `Geld` int(11) NOT NULL DEFAULT '10000', `Skin` int(11) NOT NULL DEFAULT '137', `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Job` float NOT NULL DEFAULT '100', `Job Zeit` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Leader` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `FrakRank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Adminlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Supporter` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Ban` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `F�hrerschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Personalausweis` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Wantedlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Krankenversicherung` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Verwarnungen` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Geschlecht` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Waffenschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Lunch` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Angelschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `iPod` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Fraktionsname` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Bank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Geburtsjahr` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Jailtime` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Wanteds` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Gestorben` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `PTX` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `PTY` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `PTZ` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `NextPayday` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=220 DEFAULT CHARSET=latin1;[Msg] Finished - Unsuccessfully--------------------------------------------------
....
ich weiss nicht wieso..
in meiner .sql datei ist das:
DROP TABLE IF EXISTS `accounts`;CREATE TABLE `accounts` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `Name` varchar(24) NOT NULL, `Passwort` varchar(128) NOT NULL, `Level` int(11) NOT NULL DEFAULT '1', `Geld` int(11) NOT NULL DEFAULT '10000', `Skin` int(11) NOT NULL DEFAULT '137', `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Job` float NOT NULL DEFAULT '100', `Job Zeit` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Leader` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `FrakRank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Member` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Adminlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Supporter` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Ban` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Führerschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Personalausweis` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Wantedlevel` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Krankenversicherung` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Verwarnungen` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Geschlecht` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Waffenschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Lunch` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Angelschein` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `iPod` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Fraktionsname` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Bank` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Geburtsjahr` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Jailtime` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Wanteds` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `Gestorben` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `PTX` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `PTY` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `PTZ` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `NextPayday` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=220 DEFAULT CHARSET=latin1;
Würde ich gerne den Namen des Ehepartners aus der Datenbank rauslesen wollen müsste ich es so tuen oder ?
format(SpielerInfo[playerid][pEhe],MAX_PLAYER_NAME,mysql_GetString("accounts", "Ehe", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
Schade, dass du das rauslesen eines Strings nicht erklärt hast..
Sorry wenn ich frage aber wo ist die Datenbank.dll oder wie auch immer die endung ist... ich finde sie nicht.
Sorry wenn ich frage aber wo ist die Datenbank.dll oder wie auch immer die endung ist... ich finde sie nicht.
.sql
Zitat