MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
-
-
Und wenn ich was neues hinzufügen muss ich die dtenbank wieder neuhochladen ?
ICh will ja das die automatisch erstellt wird...
-
Das Login System von maddin wird meistens für 08/15 Server genutzt, sprich für Leute die nicht Scripten können.
Deshalb reicht das System so, es werden nicht viele kommen. xDWie gesagt GetPlayerName bei der Speicherung vom Spieler dann Speichert er wenigstens.
-
Atomfisch:
Dann arbeite damit, was ich vorhin schonmal sagte
[ SCRIPTING ] Datenbank Tabellen vom Script aus erstellen@m4a_X:
Das grundgerüst habe ich auch in jeden meiner GM´s verwendet, ich habe mir es nur immer angepasst, an die ressourcen,
also ganz 0815 isses dann doch nicht -
@m4a_X:
Das grundgerüst habe ich auch in jeden meiner GM´s verwendet, ich habe mir es nur immer angepasst, an die ressourcen,
also ganz 0815 isses dann doch nicht
Wie gesagt "meistens", das Anpassen sollte jeden der was kann nicht so Schwer fallen.
Aber seit neusten nutze ich PHP für die Gamemodes, da ist es leichter ein Login System zu schreiben. (Auch etwas schneller)Mfg
-
Wie denn ersetzten was was davon ??
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
} -
so
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
} -
Wenn ich das jetzt verwende, ist das schneller als dini? Also um wieviel schneller? und wenn ich ein UCP mache, muss der spieler dann auch offline sein wenn ich ein haus übertrage?
-
@Danno:
Ein gutgemeinter Rat, verwende das nicht.
Mit diesem Tutorial sendest du für jede Sache die du speichern willst je ein Query und das ist nicht sehr vorteilhaft.
Es sollte hier glaub ich ein anderes Tutorial für R5 geben, wenns unbedingt diese Version sein soll ansonsten R7 + benutzen. -
Hat mir vllt jemand einen anderen Vorschlag MYSQL zu lernen?
-
[ SCRIPTING ] MySQL R7(+) - Cachefunktionen & Threaded Querys [UPDATED]
Dieses Tutorial kann ich dir empfehlen. -
Da werden bloß die neuen Funktionen erklärt... ich brauch aber die Speichertart, Login / Register etc.
-
[ SCRIPTING ] MySQL Registersystem [BlueG R8+ (R26)]
Sogar auf der ersten Seite .... -
Da werden bloß die neuen Funktionen erklärt... ich brauch aber die Speichertart, Login / Register etc.
Mit bisschen denken reichen die funktionen auch aus -
Hab diese Errors -.-
C:\Users\Daniel\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(377) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Daniel\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(391) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Daniel\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(400) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Daniel\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(428) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Daniel\Desktop\Script\gamemodes\Script.pwn(430) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"Hab versucht die mysql_query Errors mit dem native Cache:mysql_query(conhandle, query[], bool:use_cache = true); zu beheben aber hat nicht geklappt dann kam was mit Tag missatch.
-
Welche Version vom Plugin und vom Include nutzt du?
#edit: Mach dafür am besten ein eigenes Thema.
#edit: Jaa mein 500ster Post
-
die aller neuste
-
Im Tutorial wird die R5 verwendet, soweit ich mich errinern kann. In den neusten funktioniert mysql_query auch nicht mehr so wie es mal funktionierte.
#edit: Ja ist R5, steht da aber auchZitatAlles was ich in diesem Tutorial erkläre bezieht sich auf das MySQL Plugin R5 von G-sTyLeZzZ
-
danke, habs auch grad gelesen wo ich nochmal durchgeguckt habe
-
Sehr gutes Tutorial hast mir weiter geholfen danke.
-