Servercheck by Grex | Erkenne einen Serverausfall in nur 15 Minuten

  • Servus Leute ;)


    Es wird Zeit, dass ich mein nächstes Projekt vorstelle, ich habe zwei Tage daran gecoeded. Danke an 8D bzw. Fabi, der mir das Design gegeben hat. Er hat natürlich eine Spende erhalten :)



    Einleitung
    Dieses Projekt dient dazu, Serverinhabern einer UDP Anwendung (z.B. SAMP Server) zu informieren, wenn diese Anwendung nicht mehr erreichbar (abgestürtzt) ist. Die Informierung erfolgt über E-Mail und SMS.
    Der Service ist derzeit in der Beta Phase und ist daher natürlich kostenlos. Sinn daran ist ganz einfach: Ich möchte wissen, wieviele diesen Service nutzen ob sich eine Erweiterung des Systems lohnen wird und zur Behebung von Fehlern die von mir nicht entdeckt worden sind.


    Wie funtionierts?
    Ganz einfach, auf http://servercheck.game-mp.de gehen, dort registrieren. Ihr müsst eure E-Mail Adresse und Handynummer angeben. Wichtig ist, dass ihr keine 0 am Anfang schreibt, das erkennt aber das System und lässt euch auch nicht registrieren. In der Beta sind derzeit nur deutsche (0049) und österreichische (0043) Handynummern erlaubt. Dies kann aber bei höhere Nachfrage gerne erweitert werden. Der Grund liegt nicht bei den höheren Kosten, sondern eher für den Support und/oder Fehlerbeschreibung bzw. Fehlerdiagnose. Mir bringt es nichts, wenn ein 14 jähriger Spanier/Romäne/Pole (soll kein Rassismus sein) auf englisch versuchen will, etwas zu erklären.


    Wie funktionierts? [Technische Ansicht]
    Es wird dreimal versucht, eine Verbindung zu eurer UDP Anwendung (SAMP Server) hergestellt zu werden. Sollten alle Ergebnisse darauf schließen, dass der Server offline ist, wird je nach Einstellung eine E-Mail und/oder eine SMS geschickt.



    Bei weiteren Fragen, einfach die F.A.Q durchlesen, sollten weitere Fragen auftreten, beantworte ich diese gerne hier im Thread.



    Nun steht euch nichts mehr im Weg! - Viel Spaß!


    PS: Das ganze Projekt wird von SA-RL unterstützt, daher kann dieser Service kostenlos gehalten werden, da es als Marketing zählt.

  • Geht das nur in Österreich oder wie :D


    Ich hab nämlich weder die Vorwahl "0049" noch "0043", sondern "0157" :O

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Geht das nur in Österreich oder wie :D


    Ich hab nämlich weder die Vorwahl "0049" noch "0043", sondern "0157" :O



    Ich nehme mal stark an, dass es deine Handyvorwahl ist ;)


    Die Vorwahl 0049 bzw. 0043 sind die Landesvorwahlen für Deutschland und Österreich ;)


    Nur in diesen beiden Länder, wie es oben ja steht, werden die Benachrichtigungen per SMS verschickt ;)

  • Hab als Passwort keine 6 Zeichen gemacht und der Account wurde dennoch angelegt. Nur tut der Login dann nicht :(


    Danke, das Problem mit dem PW ist nun behoben. Anscheinend will der Mailserver nicht wirklich, Mails nach gmail.com funktioiniert ohne Probleme. Ich werde demnächst einen anderen Mailserver verwenden.
    Ich hab mal alle Accounts manuell freigeschaltet.


    0041 => Schweiz ist nun auch dabei, bei der Beta.

  • Wäre Nett wenn du meinen auch Freischalten könntest da ich eine Email bekomme und es per Link versucht habe zu aktivieren und auch Manuell jedoch kommt dann ein leeres Fenster ;).


    Ansonsten Top.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wäre Nett wenn du meinen auch Freischalten könntest da ich eine Email bekomme und es per Link versucht habe zu aktivieren und auch Manuell jedoch kommt dann ein leeres Fenster ;).
    Mir würde es schon reichen das ich eine Email bekomme ;)

    Hi, schreib mir bitte zusätzlich auch deine E-Mail per PN oder E-Mail. Möchte gerne dann selber testen, wann es wirklich klappt. Bei xx@gmail.com empfange ich sofort die Nachricht :(
    EDIT: Account freigeschaltet


    Wirklich gute Idee, aber könnte man das mit SMS nicht optional machen?


    Ansonsten Top.

    Ja das ist möglich unter den Einstellungen kannst du E-Mail und/oder SMS auswählen.


    EDIT: Zitate vertasucht gehabt oO


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex () aus folgendem Grund: Siehe Thread (Mitte)

  • aber man muss die handynr bei der registrierung angeben? :D


    und planst du, den service generell kostenpflichtig zu machen oder den sms teil?


    PS: du hast die zitate vertauscht :D

  • aber man muss die handynr bei der registrierung angeben? :D


    und planst du, den service generell kostenpflichtig zu machen oder den sms teil?


    PS: du hast die zitate vertauscht :D



    Wenn dann eher nur den SMS Teil. Derzeit ist ja noch alles kostenlos, und das wird mal einige Monate so bleiben.


    EDIT: Achja, danke für die Info mit den Zitaten :whistling::D

  • So, vielen Dank für den Report bezüglich des "Nichterhaltens" der E-Mails.
    Das Problem sollte jetzt behoben sein, Schuld daran war ein "Falscher" Header, der bei einigen Mailservern nicht verarbeitet werden kann.

  • Ich nehme mal stark an, dass es deine Handyvorwahl ist ;)


    Die Vorwahl 0049 bzw. 0043 sind die Landesvorwahlen für Deutschland und Österreich ;)


    Nur in diesen beiden Länder, wie es oben ja steht, werden die Benachrichtigungen per SMS verschickt ;)


    Ohman bin ich dumm... danke... xd

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Wie viel kostet der ganze Spaß, für uns und euch??


    Ich habe die Vorwahl "0176", o².


    lg


    pS

  • Hmm oke, ich weis nur, dass 49 für die 0 steht.


    Naja oke ich kuk dann ma nach.


    lg


    pS

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen