Servus Leute
Es wird Zeit, dass ich mein nächstes Projekt vorstelle, ich habe zwei Tage daran gecoeded. Danke an 8D bzw. Fabi, der mir das Design gegeben hat. Er hat natürlich eine Spende erhalten
Einleitung
Dieses Projekt dient dazu, Serverinhabern einer UDP Anwendung (z.B. SAMP Server) zu informieren, wenn diese Anwendung nicht mehr erreichbar (abgestürtzt) ist. Die Informierung erfolgt über E-Mail und SMS.
Der Service ist derzeit in der Beta Phase und ist daher natürlich kostenlos. Sinn daran ist ganz einfach: Ich möchte wissen, wieviele diesen Service nutzen ob sich eine Erweiterung des Systems lohnen wird und zur Behebung von Fehlern die von mir nicht entdeckt worden sind.
Wie funtionierts?
Ganz einfach, auf http://servercheck.game-mp.de gehen, dort registrieren. Ihr müsst eure E-Mail Adresse und Handynummer angeben. Wichtig ist, dass ihr keine 0 am Anfang schreibt, das erkennt aber das System und lässt euch auch nicht registrieren. In der Beta sind derzeit nur deutsche (0049) und österreichische (0043) Handynummern erlaubt. Dies kann aber bei höhere Nachfrage gerne erweitert werden. Der Grund liegt nicht bei den höheren Kosten, sondern eher für den Support und/oder Fehlerbeschreibung bzw. Fehlerdiagnose. Mir bringt es nichts, wenn ein 14 jähriger Spanier/Romäne/Pole (soll kein Rassismus sein) auf englisch versuchen will, etwas zu erklären.
Wie funktionierts? [Technische Ansicht]
Es wird dreimal versucht, eine Verbindung zu eurer UDP Anwendung (SAMP Server) hergestellt zu werden. Sollten alle Ergebnisse darauf schließen, dass der Server offline ist, wird je nach Einstellung eine E-Mail und/oder eine SMS geschickt.
Bei weiteren Fragen, einfach die F.A.Q durchlesen, sollten weitere Fragen auftreten, beantworte ich diese gerne hier im Thread.
Nun steht euch nichts mehr im Weg! - Viel Spaß!
PS: Das ganze Projekt wird von SA-RL unterstützt, daher kann dieser Service kostenlos gehalten werden, da es als Marketing zählt.