Regel 12.1 verhinder professionelles Auftreten

  • Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde Regeln 12.1 meiner Meinung nach nicht sachgemäß modifiziert.
    Ich bitte um die Aufnahme folgender Ausnhame:
    § 12.1 Satz 2: Ausgenommen ist der Threat "Serverwerbung", "Angebote" und "Homepagewerbung". Auschließlich hier ist es gestattet mit seinem Titel (Beispiel: "MfG Serverleitung") zu unterschreiben, solange jenes auch der Wahrheit entspricht.


    Zur Begründung:


    Wenn wir professionielles Auftreten von juristischen Personen in der Signatur erlauben, so müssen wir gleichermaßen auch gestatten, dass sich jene professionell im Bereich der Werbung, in denen Sie - meiner Meinung nach - ausschließlich zu agieren haben, auch jenes beibehalten können.
    Wenn den juristischen Personen ein solches Auftreten untersagt wird, halte ich jenes für sehr fraglich.
    Auch finde ich es schade, dass damit ein Zusammenwirkung in einem Threat als Team versagt wird. Angenommen ich und mein Serverowner leiten meine Werbung. Dann darf er sich nicht zu erkennen geben. Denn sobald er schreib MfG Die Serverleitung ist jenes schon verboten. Also wie soll er sich zu erkennen geben?


    Er könnte höchstes noch schrieben: MfG Mr.Big (Serverleitung)


    Aber 1. kenne ich seinen Namen aus der linken Spalte und zweitens ist jenes total überflüssig, denn meist wird eine Entscheidung eines Teams weitergegeben.


    Ich bitte jene Bedenken zu beruhigsichtigen und ein wenig Einsicht für mehr Professionalität. Aber NUR in den entsprechenden Threat.


    Das Auftreten einer juritsichen Person als User dieses Forum zu untersagen begrüße ich sehr, doch kann es immer noch sehr leicht umgangen werdne, indem ich die Werbung komplett in die Signatur verlagere.

  • Wir haben es aus dem Grund aufgestellt, weil es einige User gibt (vor allem quickhost), die nicht nur Teamkollegen, sondern auch Usern aufgefallen sind und mit ihren Schleichwerbungen einem mächtig auf die Nerven gehen.


    Was Sie da vorschlagen, sollte man ebenso modefizieren.
    Ich halte es für äußerst sinnfrei solche Beifügungen in den o.g. Sektionen zu erlauben, da es ebenfalls Schleichwerbung ist, wenn man im Thema einer anderen Person solche Beifügungen hinzufügt.
    Demnach könnte man es so machen, dass man solche Beifügungen in den Sektionen nur in eigenen Themen hernehmen darf, d.h. bspw. im eigenen Werbethread.

  • hä?


    sry Stijn aber ich habs 3mal gelesen und immernoch net gecheckt :D


    ich glaub es geht darum, dass wenn ein teammitglied von nem server in der werbung des eigenen servers schreibt: "mfg die projektleitung" oder sowas..


    wie im bsp: yoda erstellt thread, anderer projektleiter fügt was hinzu und schreibt unter seinen post: "mfg die projektleitung"


    in diesen bereichen finde ich solche aussagen vollkommen ok und auch wichtig. den es kann immer mal sein, dass der ersteller mal im urlaub ist und es iwas wichtiges gibt.


    MFG Akmet

  • Akmet, lesen bildet :whistling:
    Wenn du 3Mal den Text gelesen hast und es nicht verstehst, dein Ding.
    Wobei mein Wortschatz nicht auf solch einem Niveau liegt (bzw. in diesem Forum nicht, damit es die anderen auch verstehen), damit du es nach dreimaligem Lesen immernoch nicht verstehst.

  • lesen bildet wie ich diese aussage hasse-.-


    ich sagte nicht das es an meinem wortschatz hapert, sondern das ich das ich deinen post nicht verstehe ;)


    2 unterschiedliche dinge :)


    desweiteren versteh ich deine argumentation garnicht, da schleichwerbung - so behaupte ich mal - auch von miniyoda ungewollt ist.


    wenn du seine begründung richtig lesen würdest, würde dir sicher auffallen, dass deine argumentation nichts mit seinem wunsch zu tun hat.


  • /sign.


    Die oben genannte Regel unterbindet es dem Projektleiter in seinem Thema mit seinem Projektnamen zu signieren,
    das ist der Knackpunkt.


    Das MfG ist eh quatsch, sofern dort kein Link vorhanden ist, da es sonst immernoch Eigeninitiative benötigt, den Text als URL einzugeben.

  • Zitat

    desweiteren versteh ich deine argumentation garnicht, da schleichwerbung - so behaupte ich mal - auch von miniyoda ungewollt ist.


    wenn du seine begründung richtig lesen würdest, würde dir sicher auffallen, dass deine argumentation nichts mit seinem wunsch zu tun hat.

    Wie es aussieht, haperts an 8D auch.


    Ich habe lediglich gesagt, dass sowas nur in eigenen Themen erlaubt werden sollte; in den Sektionen die oben genannt wurden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn man keine Schleichwerbung machen möchte, sollte die Forenregel ja keine Änderung verursachen oder sehe ich das falsch?

    Zitat

    Schleichwerbung jeder Art ist untersagt. Dazu zählen Benutzernamen, die irgendwelche Projektnamen und Internetadressen beinhalten. Genauso werden diverse Beifügungen in Beiträgen wie "MFG Projektname" dementsprechend sanktioniert.


    Das fällt selbst auf das Eigene Projekt zurück, wie oben gesagt.


    Die Regel ist schwach formuliert.



    Zitat

    Wie es aussieht, haperts an 8D auch.


    Ohne Sicherung sollte man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen.
    Es geht darum, dass die Person in diesen Bereichen als juristische Person auftritt, aber dieses Auftreten anhand von verbotenen Signierungen nicht ausgelebt werden kann.


    Mach an dein Bein selber Pipi, wenn du mir fehlende Textverständnis vorwirfst.


    Deine Eingrenzung macht keinen Sinn, da es nur einen Teil abdeckt.

  • Zitat

    Wir haben es aus dem Grund aufgestellt, weil es einige User gibt (vor allem quickhost), die nicht nur Teamkollegen, sondern auch Usern aufgefallen sind und mit ihren Schleichwerbungen einem mächtig auf die Nerven gehen.


    Was Sie da vorschlagen, sollte man ebenso modefizieren.


    Zitat

    Die oben genannte Regel unterbindet es dem Projektleiter in seinem Thema mit seinem Projektnamen zu signieren,
    das ist der Knackpunkt.


    und jz "haperts" auch noch an 8d?


    sry aber hab ich nen satz hier nicht gesehen oder was?

  • Klar, ich habe gesagt.
    Im eigenen Thread, dass im o.g. Forum erstellt wird, kann man solche Signierungen erlauben.
    Doch in der selben Sektion aber in einem anderen Werbethread soll(te) sowas weiterhin unterbunden sein, weil ICH als Teammitglied von XX im Thread von YY die Signierung "MFG XX" beifügen würde, was definitiv Schleichwerbung wäre.

  • Kurz und knackig:
    In fremden Threads hat solch eine Werbung nichts verloren, jedoch sollten diese Floskeln in eigenen Werbethreads erlaubt sein.


    Sonst würde das ganze keinen Sinn machen.


    Das dürfte MiniYoda's Anregung doch eigentlich für Jeden verständlich machen.
    Könntet ihr euch jetzt bitte wieder einkriegen? Vorallem Stijn ...

  • Nein das ist die Signierung einer juristischen Person.


    Frage: Ich habe einen Textlink in der Signatur, was mir ja zusteht. Da sind wir uns ja einig:


    Nun schreibe ich in diese: Mit freundlichen Grüßen XXX - Projektleiter von YYYY.de


    Diese Einstellung steht mir zu.
    Die Signatur wird jedem Beitrag angehangen also auch in diesen Werbethreads.


    Und ob die Signierung über dem Trennstrich steht oder darunter ist im Endeeffekt egal.


    Die Regeln sind teilweise schwach formuliert, weil Sie sich gegenseitig entkräftigen.

  • ok und nun lesen wir noch einmal das was akmet als allererstes geschrieben hat und sind glücklich, da du erkennst, dass es hier nicht darum geht in anderen threads mfg xx zu schreiben sondern nur im eigenen.
    das ist das einzige was miniyoda,8d und ich hier als verbesserung vorschlagen

  • 8D
    Signaturen sind teils für solche Zwecke auch gedacht und sind keine wirklichen Beiträge, sondern eher Platzhalter für politische, werberische o.ä. Zwecke. Dadurch sind Signaturen natürlich ausgeschlossen.


    Hierbei geht es rein um die Beiträge und wenn diese Person in jedem Thread eine Beifügung macht (auch in den Threads wo es nicht erlaubt werden sollte) und sowas ist Schleichwerbung, da Beiträge, in anderen Themen nicht dazu gedacht sind.


    Signaturen hingegen erfüllen unter anderem auch diesen Zweck und sind global.

  • Das ist doch nichts worauf man aufbauen kann.


    Die Person X soll in den o.g Subsektionen als juristische Person auftreten können.
    Dies veranlasst ihr dadurch, dass diese in diesen Bereichen für ihre Projekte legitim werben können.


    Zeitgleich verbietet ihr die Signierung, die Ebenfalls eine Eigenschaft der juristischen Person ist in diesen Bereichen.


    Wo ist der Sinn?


    Zu der Signatursache:


    Ob du es glaubst oder nicht ich verstehe denn Sinn einer Signatur.
    Nur entkräftigt die Legitimierung der freien Werbung in der Signatur das Verbot in den o.g Bereichen Schleichwerbung per Signierung zu machen, comprende?

  • Alter...
    Wollt ihr jede Regel jetz an den Pranger stellen ?.
    Wir sind in ein Forum und nicht in einer Anwaltskanzlei.


    Was ist an der Regel so schwer zu Verstehen ?.


    -Werbung/Schleichwerbung in Fremden Threads = Verboten.
    -Account Namen wie. zum Beispiel : http://www.sa-mp.de = Verboten.


    In seinen eigenden Werbe Thread darf man seine Werbung machen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Die Person X soll in den o.g Subsektionen als juristische Person auftreten können.
    Dies veranlasst ihr dadurch, dass diese in diesen Bereichen für sich legitim werben können.


    Zeitgleich verbietet ihr die Signierung, die Ebenfalls eine Eigenschaft der juristischen Person ist in diesen Bereichen.

    Nanana mein Lieber.
    Wir erlauben Werbung im eigenen Thread und nicht im Thread der dritten oder achten Person.
    Da gab es auch einen schönen Regelpunkt.

    Zitat

    Ein User mit einem anderen Thema muss einen neuen Thread eröffnen und darf sein Anliegen nicht in den bestehenden Thread eines anderen Users schreiben

    Ihr habt diese Regel wahrscheinlich bis jetzt nicht kritisiert, weil ihr nicht gelesen habt... :rolleyes:


    Die Regelung 12.1. dient im weiten Sinne zur Verstärkung der genannten Regelung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen