Gevotet für 8D.
Er ist einfach jemand, mit dem man sachlich und ordentlich diskutieren kann.
Wahlen Uservertretung 2. Quartal 2011
- Einstein
- Geschlossen
-
-
Hab für Bloody gevotet... Er ist ein nettes, cleveres Kerlchen.
Master_FM's Idee (mit dem Forum Thread im MsL-Forum) scheint ja zu funktionieren, er hat die meisten Stimmen.
//Edit: Ergänzung
-
Was möchtest du denn machen?
Er hat keine Regel verletzt, es ist unmoralisch meiner Meinung nach, aber das war es auch schon.
Du hast keinen richtigen Grund Sanktionen deswegen zu verüben, und wer das macht lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, aber ohne Sicherung.Deswegen kann man nur hoffen, dass er es einsieht und selbst die Konsequenzen zieht, oder auf eine Mehrheit der Benutzer, die dann von ihrem VETO Recht (Mehrheit der aktiven Nutzer erfoderlich) bei gewissen Benutzern in der Vertretung. Daher der Schadenfreude"-Trip".
-
Deswegen möchte ich jetzt gar nichts machen und zitiere einfach mal deinen Post aus dem Parallelthread:
Zitat
Also ich finde man sollte jetzt einfach mal Verbesserungsvorschläge nennen, die bei einer gewählten Uservertretung dann genauer besprochen werden können.So kommen wir wenigens parallel zur Wahl ein bisschen weiter, ohne zu flamen et cetera.
-
Öhm das war ein sprachliches Mittel, Rhetorische Frage Sonst hätte ich es nicht noch erklärt aber egal
Ich bin ebenfalls dafür, was du dort zitiert hast, wie könnte ich auch nicht :I -
Master_FM's Idee (mit dem Forum Thread im MsL-Forum) scheint ja zu funktionieren, er hat die meisten Stimmen.
Er hat keine Regel verletzt, es ist unmoralisch meiner Meinung nach, aber das war es auch schon.
Sowas fällt unter "Wahlkampf". Es steht doch wohl auch jeden anderen frei für eine Wahl auf Stimmenfang zu gehen und du kannst mir nicht erzählen das andere nicht Freunde und Kumpel drum bitten einen zu wählen. Das läuft in der Politik nicht anders.
Und unmoralisch wäre es wenn man Wähler dafür bezahlen würde, was hier nicht der Fall ist. Es wird niemand gezwungen jemand bestimmtes zu wählen oder überhaupt zu wählen.
Aber wenn das für unmoralisch hälst stimmen zu fangen könntest ja versuchen es zu verbieten das Plakate quer durch die Stadt aufgehangen werden vor einer Wahl "Vote den nächsten unfähigen Politiker"
-
Es geht hier schließlich um die Vertretung und da sollten nur qualifizierte Personen rein, die was verstehen und sich für die User einsetzen. Wer einfach paar Sätze da reinschreibt und sagt "VOTE FÜR MICH", ohne auf die Bewerbung aufmerksam zu machen, ist für mich da fehl am Platz. Er will nur in die Vertretung und den Titel.
-
Ich habe viele User die bei breadfish regi sind
Nur nicht alle lesen Infobereich, wieso sollte ich dann solche Leute nicht auffordern mich zu wählen?
Sehe da absolut nix unmoralisches oder dergleichen!
Unmoralisch wäre es wenn ich nicht breadfish User frage ob sie sich registrieren und mich wählen
Jeder User hier hat das Recht hier zu wählen von daher habe ich auch keine Regel verletzt.Aber trotzdem finde ich es schon mal gut das hier über sowas diskutiert wird den sowas wird denke ich wöchentlich wenn net tag täglich bei der uservertretung passieren
8D bleibt trotzdem sachlich *Daumenhoch* -
Du stimmst ja damit den Zitat mit überein.
Beliebtenwahl ist das Stichwort und da du ja Admin auf dein Server bist, denkt jeder das er dich wählen muss mit dein Thread.edit:
Screen vom Threadund sag mir jetzt nicht das einige sich da Angemeldet haben um extra nur für dich zu Voten.
-
Betzy, vielen Dank für den Beitrag aber du brauchst mir nichts vom Wahlkampf und Moral erzählen.
Ich habe bereits angeführt, dass dies unter den Begriff des Wahlprogrammes fällt, aber es ist nun mal eben unmoralisch, weil wie Neo bereits gesagt es hier darum geht, dass die Benutzer vertreten werden und nicht diejenigen die sich extra registrieren, oder diejenigen von euch die nur angemeldet sind um den Werbethread aktiv zu halten.
Ich habe bereits Master_FM zitiert wo er keine Differenzierung zwischen nicht-registrierten und registrierten Benutzern gemacht hat in seinem Thema.
Er meinte, das alle ihn wählen sollten. Auf Grund der Informationen aus dem besagten Thema, sowie die Benutzer die zum Zeitpunkt der Wahl (wo Master_FM gepushed worden ist) im Thema waren und deren sehr frischen Registrierungsdaten, könnte man vielleicht auch darauf kommen.
Wie gesagt, er verstößt ja gegen keine Regel, sondern ich persönliche finde es einfach nicht richtig.
-
Ist für mich kein Grund zum disqualifizieren.
Er wird nur merken das, das die User abturnt und ihn keiner wählen wird.B2T: Da die Wahl resetet wurden ist habe ich wie vorher auch 8D. gewählt begründung gibts auf Seite 2.
-
"denn die Ratsmitglieder sollen die User dieses Forums vertreten und nichts anderes"
Ich halte ein solches Statement schon wieder abwertend. Ich dachte die Aufgabe des Userrates bestünde in dem Aufzeigen von Missständen, in der Aufgabe, jene zusammen mit den Admins zu verbessern um als Folge dessen die Arbeitsatmosphäre zu stärken.
Die erste Frage, die sich mir hier stellt: Ist das überhaupt möglich, wenn alles mir Ja-Sagern bestückt wird.
Ich glaube diese Frage zu beantworten ist einfach: Demokratieprinzip, somit (+), also kein Fehler bei den Bedenken.Wenn wir Werbung in fremdem Foren erlauben, hier zu wählen, sich Leute deswegen registrieren usw., dann haben wir das Ziel verfehlt. Wer die Stellung des Userrates als jasagende Previligierung ansieht, sollte sich überlegen, welche Möglihckeiten er dem Forum nimmt. Er nimmt den Forum die Möglichkeit sich zu verbessern, er nimmt dem Forum die Möglichkeit eine Leistungseinheit zu bilden und aus Fehlern zu lernen, denn andere sind daran interessiert! Denn nochmal, der Userrat soll Fehler aufzeigen und die Kommunikation verbessern, der Titel "Userrat" stelle keine moderative und administrative Stellung dar, ein Userratsmitglied, steht auch nicht über andere User, er ist gleichgestellt.
Wer diesen Grundgedanken umgeht, indem er eine Werbung in fremde Foren schreibt, sollte verboten werden. Ich halte es als eine negative Missachtung des Userrates, wenn solche Leute nicht ausgeschlossen werden, denn das, was als Folge deklariert wird ist, dass der Userrat wohl den Moderatoren egal ist. Denn durch das Nicht-herausnehmen dieses Kandidaten wird konkludent erklärt, dass ein Ziel und Aufgabe des Userrates nicht existiert (siehe oben).Ich hoffe auch auf eine Herausnahme und Disqualifikation, um das Zeichen zu setzen, dass ein Userrat zur Verbesserung des Forums beitragen soll, dass der Titel Userratsmitglied keine Beliebtheitsgröße und Stellung darstellt und dass die Moderatoren ihre Akzeptanz präsentieren.
Danke
-
Zitat
Ich dachte die Aufgabe des Userrates bestünde in dem Aufzeigen von Missständen, in der Aufgabe, jene zusammen mit den Admins zu verbessern um als Folge dessen die Arbeitsatmosphäre zu stärken.
Diese Aussage ist ebenfalls nicht richtig.
Eine Mischung aus euren beiden Aussagen und ihr habts.Wie gesagt ich bin gegen eine Disqualifikation und werde dabei auch nicht mitmachen. Es gibt ganz andere Wege diesem Vorhaben den Wind aus den Segeln zu nehmen.
-
Wenn ihr gegen einen Wahlkampf seid, dann hätte man schon die Vorstellung der einzelnen Bewerber verbieten müssen, denn schließlich gibt es auch Ungleichheiten insoweit, wie die einzelnen Bewerber dazu in der Lage sind, sich zu präsentieren. Und auch wenn sich Master_FM durch diese Wahlwerbung einen Vorteil gegenüber den anderen Bewerbern verschafft, hat er bei Abstimmungen doch ebenso nur eine Stimme wie alle anderen. Würde sich die Wertigkeit der Stimme eines Mitglieds nach dessen Wähleranzahl bestimmen, so verstünde ich ja noch eure Einwände, aber nach dem jetzigen System halte ich sie für unbegründet.
-
Sehr geehrter Herr Kollege, ist es folglich richtig, wenn ich in Folge Werbung auf den von mir betreuten Projekten schalte oder nehme ich nicht (zumindest) billigend in Kauf, ich nehme hier sogar direkten Vorsatz an!, dass sich auf Grund meiner administrativen Stellung sich Leute hier registrieren um dann für mich zu voten.
Ist das nicht das unnatürliche Schaffen von Wählern, die als Folge dessen die Wahl unangemessen beeinflussen?
Ich beantrage, dass die Wahlkommission die Wählerstimmen von ihm überprüft und die Anzahl der User feststellt, die weniger als 10 Beiträgen hat, damit wir genau dieses Phänomen ausschließen können.
-
Ich hab jetzt nichts gegen Master aber wenn er von Leute gewählt wird, die hier im Forum nur einmal aktiv sind bin ich ganz klar gegen ihn!
Man hatte die Wahl in einen Bereich machen müssen, indem bestimmte vorraussetzungen gelten zB 50 Beiträge oder 2 Monate registriert -
Wieso unangenehm beeinflussen? Ich sehe hier keine Nachteile für die "Arbeit" des Benutzerrats und bin daher der Ansicht, dass man überhaupt erst einmal abwarten sollte, wie sich der Rat so schlägt, wenn er gewählt wurde.
-
Natürlich beeinflusst?
Eine Wahl ist demokratisch, also eine Menschenmenge, die einen Vorteil daraus zieht, sollte als Wählergruppe defintert werden.
Die Schaffung von neuen Wählerstimmen via Forenwerbung und die resultierenden Neuregistrationen ist widerrechtlich?
Künstliche Schaffung von Wählern ist also gestattet, bekomme ich auf die Frage bitte ein Ja oder Nein?
Denn deiner Meinung nach antwortest du auf diese Frage mit "JA".
-
Das mit dem wählen von Usern, die nur das eine mal für die Wahl hier aktiv waren und evtl noch dazu sich dafür registriert haben halte ich auch für zweifelhaft.
Diese User die nur desshalb hier sind sind nämlich nicht durchgehend ein zu vertretender Teil der Com, weil sie ehe die Wahl vorbei ist eh wieder verschwunden ist. Ein Mindestbeitrag/Registrierungszeitraum halte ich auch für sinnvoll.. -
Mensch ihr macht da ein großes Theater draus... MiniYoda deine Art Texte hier zu formulieren sind genauso bescheuert wie ein Brief vom Anwalt... Man versteht so gut wie nichts!
Schreibt doch einfach klar und deutlich wie 90% der User hier!Die Regeln waren klar! Jeder User darf wählen...
Die Fragen die sich stellen waren:
- Wer wählt wohl alles? >>> Jeder der per Zufall diesen Thread liest
- Wer wird wohl gewählt? >>> Private Kontakte 50% >>> Hat ihm bei einem Problem geholfen 30% >>> Hat sehr gute FS, Plugins, Tuts 10% >>> Hat eh die meisten Stimmen 2% >>> LIEST DEN WAHLKAMPFTEXT DURCH 2% >>> Sonstiges 6%
- Wie schafft man Aufmerksamkeit? >>> Ich mache Leute die hier im Forum regi sind aufmerksamFazit: Das dadurch vielleicht Leute sind die sich neu registriert haben ist und war nicht meine Absicht, wäre auch beschissen, doch das Regelwerk spricht auch nicht dagegen!
Bei einer Userzahl von 12 357 Mitglieder spielen diese 10 - 15 User von mir wohl auch keine Rolle... Wäre aber lustig wenn man sie so gewinnen würde... Dann wäre das Ziel absolut FAIL!