Wahlen Uservertretung 2. Quartal 2011

  • 8D. da gebe ich Dir Recht. Im Endeffekt wird sich das zeigen, ob die Stimmenabgabe etwas bringt oder nicht. Das ganze System muss sich noch behaupten. Traurig wird es für mich, wenn sich Benutzer hier registrieren, die sich nur dafür registrieren, dies würde ich aufkeinen Fall dulden.


    Hier wird es aber wohl, da bin ich mir Recht sicher, schon bald Ausarbeitungen im Userrat geben, sobald dieser exestiert und seine Schriftführer etc. gewählt haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Ja denke ich ebenfalls. Das war ja kein Vorwurf, sondern eine Frage.
    Aber ich meinte damit nicht nur explizit den Vorfall von Master, sondern auch dein Vorschlag, mit der Werbung in der Signatur.

  • Naja wie ich nun sehe ist es doch so, dass das hier das deutsche sa-mp Zentrum ist.
    Vieles in der sa-mp Szene geht durch dieses Forum.
    Sonst wäre einige oder viele Server leer, weil das hier einer der wenigsten Werbequellen für die Server ist.
    Und klar kann man als "sa-mp" User hier zu Worte melden, auch wenn man nicht der aktivste ist, denn diese User, die in die Vertretung kommen, werde eine große Rolle für sa-mp.de spielen und somit für die gesamte deutsche sa-mp Szene auch.


    Und ob er sowas macht oder nicht, das ist nicht schlimm.
    Ich mein ihr redet von Politik, das hier ist doc eine politische Handlung.
    Er wirbt.
    In echt gibt es auch genug Werbungen von Politikern.

  • Priorität hat die Minimierung der Diskrepanz der Wörter Benutzer und Team, wie es momentan ist.
    Und nicht irgendwelche dritte.


    Wenn du schon die Wahlen aus dem RL miteinbeziehst, solltest du analytischer damit umgehen.
    Immer mehr Leute verlieren das Interesse an den ganzen Kram, was die sinkende Wahlbeteiligung belegt.


    Die Leute machen es aber richtig. Es interessiert sie nicht - sie wählen nicht (zumindest direkt).


    Hier zeigt der Honigmagnet in eine andere Richtung.

  • Nene jetzt dreh den Zeiger mal nicht in meine Richtung.
    Ich zeige euch, was ihr da abzieht, mit eurem übertriebenem Politikkram, wo über jeder Ecke darüber gelacht wird.
    Ich setze mich aus vier Gründen nicht ein:


    -Userrat Idee ist zum Teil gut, aber was jetzt abgezogen wird, wiedermal übertrieben, ich rieche schon, was uns erwartet.
    -Es ist nur eine Testphase.
    -Ich kB habe mich gegen sowas einzusetzen, weil das hier nicht lange aushalten wird (so wie es jetzt ist).
    -Ich bin sowieso neutral, daher ist es mir im Prinzip egal, wen ich sanktionieren muss (unter Sanktionen versteht man nicht nur "Verwarnungen"), egal ob Hans ausm Keller oder Franz ausm Himmel.

  • Fakten willst du?
    Lies mal die Beiträge von den Gebrüdern Niveau.


    Und dann sehen wir, wo mehr Politik steht.
    Wenn ihr so ein Politikscheiß hier wollt, dann soll es auch so bleiben.
    Wenn nicht, dann nicht.
    Und nicht so ein Halbding, wenn es euch passt, ist alles politisch bzw. real, wenns nicht passt bleiben wir doch in der virtuellen Welt.

  • Einstein genau es soll nichts politisch sein.
    Schau mal was die User unter sich schreiben... man lacht das schon aus, weil alles übertrieben wird, sogar Teamkollegen.
    Sogar ich, als einer der sich hobbymäßig mit politischen Konzepten befasst... finde es lächerlich, es wird schlicht und einfach übertrieben.


    Zitat

    Dass die Wahlleitung ein Missverhältnis der Stimmen durch Neuschaffung von Stimmen als nicht rechtswidrig beurteilt, halte ich für sehr fraglich, aber wir werden das sicher in einem Userrat besprechen.


    Ich fordere an dieser Stelle auch den Rücktritt von Master, um seine Ehre zu behalten und um politische Verantwortung zu übernehmen!

    Kommt mal vom siebten Himmel runter, was soll das.
    Wenn ihr es wollt, dann handelt sich alles um Politik und Ehre.
    Wenn aber was gepostet wird was euch nicht passt (das mit Master FM), heißt, es

    Zitat

    Wenn du schon die Wahlen aus dem RL miteinbeziehst

    Einigt euch, Mädels.
    Hinzu kommt noch, ihr nimmt das zu ernst, ich befürchte jetzt schon, was es so alles in naher Zukunft geben wird.
    Klar, ich finde es toll, wenn man es mit gewisser Reife entgegen nimmt und sich da einsetzt, aber doch nicht übertreiben bitte.


    Die Aufgabe des Userrats besteht nur darin, eine Brücke zwischen dem Team und den Usern aufzustellen, mehr nicht.
    Weder irgendwelche Ehre, die es zumal nicht gibt und gegeben noch eine niveauvolle Sprache, woran die Brücke brechen wird.


    Und man soll nicht voreilig handeln.
    Jetzt ist noch keiner im Userrat.

  • Ansich ist doch der Uservertreter ein Syndenbog oder ?.. also wenn er was Vorschlägt.. oder sich beschwert weil XY ihn darum bittet den Ärger ab bekommt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Im moment sehe ich nur das sich alle Streiten um die "für ihn pefekte ansicht", das finde ich ein wenig Kacke, die User wählen uns damit wir vermitteln können. Wenn das jedesmal so abläuft sehe ich nicht viel Sinn in dieser Organisastion.

  • Genau, die sollen euch wählen, damit einfach eine Vertretung für sie vorhanden ist aber doch kein Parlament.
    Das ist der Fail, man dreht den Zeiger so wie man will.


    Ich werde wohl wie viele andere jetzt die "wayne train" Einstellung bzgl. diesem Thema einschalten.

  • Entweder ist hier jetzt Ruhe über das Thema, oder der Thread ist dicht. Ihr könnt eure Probleme gerne per PN ausdiskutieren, dass alles hat hier im Thread nichts zu suchen!


    Zitat

    Mal fernab von allen anderen Streitpunkten: Was passiert, wenn am Ende Platz 6 und 7 gleich viel Stimmen haben?

    Platz 7 wird mit in den Benutzerrat gezogen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Vertrauen in User hier zu stecken ist immer wieder ein Fehler.


    Nicht nur Master_FM, auch BloodyEric rufen zu ihrer Wahl in ihren Projekten auf. Ich dachte an dieser Stelle, dass es den beiden um das Projekt hier gilt, um die Verbesserung der Lage, aber anscheinend geht es hier um eine Beliebtheitswahl.


    Wieso sollen folglich andere Nutzer noch fair bleiben?


    Könnte es jetzt eine verbindliche Aussage geben, ob das werben in fremden Projekte für die eigene Wahl legal ist oder nicht? Könnte das vielleicht noch heute geschehen, damit ich in den von mir betreuten Projekten werben kann. Danke


    //Edit


    Beweis für BloodyEric : sareallife.org--> Smalltalk und auf meiner Festplatte ;)

  • Das ganze nimmt so langsam echt erbärmliche Formen an.
    Statt dass man einfach die hier ständig aktiven User, die sich am Forengeschehen beteiligen, abstimmen lässt muss man auch noch irgendwo solche Karteileichen zur Abstimmung auffordern.
    Sinn der Angelegenheit ist somit verfehlt.


    Vote for MiniYoda feat. 8D.:
    -> sind der deutschen Sprache bemächtigt
    -> nutzen faire Mittel
    -> lassen sich nicht jeden Scheiß bieten, und das ist der Sinn dieses Gremiums