Wahlsystem

  • Das jeder nur eine Stimme hat ist schon so in Ordnung. Ich gehe auch nicht zur Wahl und wähle so mal 6 Parteien, weil 6 gesucht werden.
    Und das man das Ergebnis sehen kann, bevor die Abstimmung gelaufen ist, daran kann ich nichts ändern, sondern nur Woltlab.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Das jeder nur eine Stimme hat ist schon so in Ordnung. Ich gehe auch nicht zur Wahl und wähle so mal 6 Parteien, weil 6 gesucht werden.
    Und das man das Ergebnis sehen kann, bevor die Abstimmung gelaufen ist, daran kann ich nichts ändern, sondern nur Woltlab.

    Die Frage beim Wählen sollte lauten:


    Welcher dieser User würdest du gerne im Benutzerrat haben? ---> 6 Leute wählen


    Dann würde auch 8D. sein Argument das er hofft das trotzdem fair gewählt wird wegfallen, da ja jeder seine 6 Favoriten direkt wählen kann

  • Oh man.
    Selbst wenn man 6 Stimmen hat ändert es nichts daran, dass man durch die Freigabe des Ergebnisses vor der eigenen Vergabe der Stimmen, den aktuellen Status einsehen kann, und damit gezielt jemanden wählen könnte.


    Doch daran kann nichts geändert werden.
    Also nach wie vor macht es keinen Sinn 6 Stimmen einzusetzen.


    Eine gezielt einsetzbare Stimme ist immernoch besser als 6.


    Und wer das anders sieht, versteht den Sinn dahinter nicht.

  • Ich habe bereits das mit 6 Stimmen gesagt.
    Wirklich schade.


    Bei einer Parteiwahl geht es darum einen zu wählen, weil wenn man die EINE Partei wählt, ist das ganze Team dabei von derjenigen Partei.


    Bei solch einer Wahl werde ich höchstwahrscheinlich meine Wunschteammitglieder bzw. Traumteam zusammenstellen wollen.

  • Ja dann möchte ich aber auch, dass Miniyoda und ich als Partei auftreten können und unsere Stimmen addiert werden.
    Da dies aber ja schon diskutiert worden ist, lautet die Antwort auf deinen Beitrag ebenfalls so wie die, die bei der Diskussion am Ende rausgekommen ist.


    Einstein hat doch einen Lösungsansatz dafür genannt..

  • Ich sage genau den Unterschied zwischen einer Parteiwahl und sowas und nicht, dass man hier wie eine Partei wählen sollte.
    Sondern das genau Gegenteil.


    Ne Leute, bald flipp ich aus... dieses ganze Ding da geht mir richtig aufn...
    Ich halte mich jetzt echt zurück. Da haben Markus, Zabus und ich vorhin nen emotionales Gespräch zu diesem thema geführt.
    Mittlerweile wird es witzig.
    Jura-Gelabber. Iwelche Staatskonzepte.


    Da kann man hier nicht mehr unterscheiden, was was ist... ich hätte da gerne meine Meinung bei den "Kritiken" zu 8D und MIniYoda geschrieben, aber ich habe 0 Bock hier für sowas meine Nerven in die Mülltone zu kloppen.


    Es gibt so vieles... wo ihr euch am Rad wie ein Hamster dreht und eurem Schwanz andauernd nachschaut.
    Lächerlich.


    Da hat mal nen kluger User was gesagt:

    Zitat

    Meine Vorstellung eines Forums: Einloggen , bisschen schauen was es neues gibt News etc. Smalltalk mal was reinschreiben , paar Leuten helfen , wenn man ein Problem hat: Richtige Kategorie und beitrag absenden und wenn einem was nicht gefällt Verbesserungsvorschlag etc oder an ein Teammitglied wenden

    Von mir aus, Uservertretung, aber das was hier abläuft ist nicht normal.
    Um jede Ecke Jura-Gelabber und und...
    Man will hier, dass jeder die Kritik versteht und die Kritik für alle ist und nicht nur für Moderation, schreibt aber selbst Texte auf einem hohen Niveau, wo die Hälfte der User nicht mitkommt.
    Und dann sagt man "is eh gut, dann kommen kiddies nicht mit".
    Lächerlich. Entweder oder...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Falscher Bereich? Der Kritikbereich ist hier:


    http://forum.sa-mp.de/allgemei…4ge-kritik-lob-zum-forum/


    Deine Vergleiche sind halt nicht immer die Besten.
    Du sagst du willst 6 Stimmen, weil man keine Partei wählt.
    Ich sage daraufhin, dass ich eine Partei will, weil jeder nur eine Stimme hat. Das ist übrigens nicht ernst gemeint sondern nur, um dir aufzuzeigen, dass man auch mal was unkommentiert lassen kann.


    //edit by Stijn:

    Zitat

    aber ich habe 0 Bock hier für sowas meine Nerven in die Mülltone zu kloppen.

    //edit by 8D.


    Dann solltest du mal dein Nervenflattern unter Kontrolle halten, und nein das ist nicht böse gemeint.


    Zitat

    Es geht hier nur darum, dass wir wohl als eines der ersten Foren überhaupt ein System erproben, wo die Benutzer im Forum dieses auch gestalten können. Es geht hier nicht um Parteien zu wählen, Juristische Dinge auszudiskutieren oder sonst was. Wir wollen das Klima verbessern, den Usern eine aktive Rolle geben. Schließlich kann ein Forum nur funktionieren, wenn es den Benutzern gefällt.

    Das sehe ich genau so, wie gesagt das mit der Partei war nur ein Gegenargument aus derselben Klasse wie das Parteienargument von Stijn.

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Was haltet ihr denn davon, wenn man dieses Thema mal dazu benutzen würde, wofür es gedacht ist?
    Ich hoffe das die darauf nicht zutreffenden Beiträge, sowie diesem hier gelöscht werden.



    edit:


    Danke an die administrative Kraft. Ich glaub es war DMA, zumindest stand sein Name irgendwie da ganz kurz:


    Also meiner Meinung nach finde ich es angebracht wie Einstein bereits sagte, wenn man über das Wahlverfahren nach der jetzigen Wahl diskutiert und zwar mit der Uservertretung.

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Oh man Stijn.


    Es wurde beschlossen, dass die User jedes Quartal neu in die Uservertretung gewählt werden können.


    Zitat

    Wahlen finden jedes Quartal geheim statt

    .


    Liest du eigentlich was andere Leute schreiben?


    Es geht auch nicht um eine erneute, sondern um die darauffolgende Wahl.

  • Nochmal um auf das zurück zugreifen was Stijn vorhin gemeint hat. Ich finde es ebenso total komisch wie manche versuchen "anzugeben" mit Worten und formulierungen die man 2 mal lesen muss um es zu kapieren. Ich meine, das hier ist ein Forum, hier liest man größtenteils und da sollte man den Text auch gut lesbar schreiben und nicht in Geheim Sprache.

  • Zitat

    Ja ich lese.
    Und diese Wahl muss richtig funktionieren, damit alles richtig funktionieren und nicht so ein Halbfabrikat.
    geht das in die Hose, geht der Rest in die Hose.

    Und mit 6 Stimmen, die gezielt eingesetzt werden können, und nicht nur für, sondern auch gegen andere, funktionieren richtig?
    Erklär mir diesen Standpunkt.


    Zitat

    Nochmal um auf das zurück zugreifen was Stijn vorhin gemeint hat. Ich finde es ebenso total komisch wie manche versuchen "anzugeben" mit Worten und formulierungen die man 2 mal lesen muss um es zu kapieren. Ich meine, das hier ist ein Forum, hier liest man größtenteils und da sollte man den Text auch gut lesbar schreiben und nicht in Geheim Sprache.


    Das hat ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen