Kurze Stellungsnahme

  • +Eine Brücke zwischen Usern und dem Team, damit kann man gute Kompromisse schließen bzw. die goldene Mitte treffen.

    Genau dazu wurde es in die Wege geleitet.

    +Die Kritik der User kommt endlich an und es wird etwas in Gang gesetzt.

    Siehe Oben.

    -Ich kann mir keine Vertretung vorstellen, wo alles einwandfrei funktioniert bzw. funktionieren wird.

    Klar, wenn alles einwandfrei funktionieren würde, bräuchten wir keine Benutzervertretung.

    -Ehre Gespräche sind nicht von Nöten und für die User verständlichere Formulierungen sind das A und O zurzeit, schließlich sind hier nicht alle Proffessoren, Geschäftsleute bzw. viele haben das Mindestalter nichtmal erreicht, trotzdessen muss die Vertretung die Brücke zwischen ALLEN Usern und dem Team herstellen und nicht nur zwischen den REIFEN und dem Team.

    Das mit der Brücke bauen stimmt schon so. Aber vorschläge die an das Team gerichtet werden, nehme ich gerne in gutem Deutsch entgegen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Ich habe schon 2-3 Mal gesagt.
    Man kann gerne im Internen dieses "gute Deutsch" anwenden, sprich im Internen des Benutzerrat(e)s und auch mit dem Team in solch einem Deutsch kommunizieren.
    Das habe ich schon x Mal erwähnt.
    Es geht um die Kommunikation zwischen der Vertretung und ALLEN Usern (und nicht einem Bruchteil, dass solch ein Deutsch versteht).


    Speeder, 8D, klar ihr habt Recht, aber wer schaut bitte in den Duden.
    Wenn die User schon zu faul sind um Regeln nachzulesen.


    Ich kann auch in solch einem Deutsch schreiben, doch es besteht kein Bedürfnis darin (schlicht und einfach) und meine moderativen Nachrichten an die User sind auch keine Rätsel, sondern direkte Nachrichten.

  • Selbst im Kindergarten wird weniger gezankt als hier, und mit jedem Tag nimmt das zu.
    Desweiteren wird hier von irgendeinem Niveau gesprochen, welches ihr aber durch eure Kleingartenkriege selbst nicht personifiziert.


    Un dnoch zuletzt ein altkluger Spruch: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

  • So ist es.
    Man redet von einer niveauvollen Schicht.


    Das ist meiner Meinung dann eine Aufteilung, niveauvoll und niveaulos.
    Ich denke, dass jeder normalsterblich ist.


    Wie gesagt, Hauptkritikpunkte habe ich bereits genannt.
    Mich wundert es sehr, dass die Sache mehr oder minder überspannt wurde.
    Man rede hier von Ehre, vom hohen Niveau, von "Stürzen", obwohl garnicht viel verlangt ist.

  • Redet ihr in eurer Freizeit und mit eurer Freundin(falls ihr eine habt) auch so?
    Nicht einmal richtig professionelle und erfolgreiche Pages verwenden diese Art der Kommunikation. Solch eine Kommunikation kannst du in Briefen nutzen doch hier im Forum ist das nach meiner Meinung fail. Allein der Durchschnitt der meisten User hier tut sich sicherlich aufgrund ihres Alters schwer allgemein die deutsche Sprache in Wort und Schrift hier niederzulegen und da kommt ihr und blubbert irgendwas hochgestochenes daher, wo 70% gar nicht verstehen.

    Doch, professionelle Pages schreiben auch korrektes Schriftdeutsch. Und wenn hier lauter Semi-Legastheniker unterwegs sind, wieso sollten Leute wie 8D. sich darauf herablassen und auch nur unverständlichen Müll von sich geben? Ist denke ich der falsche Ansatz, das ganze hier etwas besser verständlich zu gestalten... ;)


    Ich hoffe ihr fühlt euch nicht in eurer Ehre oder eurer Intelligenz gekränkt wenn ihr hier doch ein bisschen ein normalen Ton nutzt, den das würde vielen weiterhelfen.

    Was ist an dem Ton nicht normal? Ich weiß nicht, mit was für Leuten du normal so unterwegs bist, aber halbwegs anständige Sätze formuliere zumindest ich (sofern in nüchternem Zustand) auch wenn meine Kumpels in der Nähe sind... ;)


    Du bist hier aber nicht geschäftlich unterwegs und genauso wenig sind hier Richter oder Professoren -.-
    Hier sind im Durschnitt bestimmt 80% Schüler angemeldet...


    Aber naja bist ein ganz Großer ;)

    Ich glaube er versucht durch korrekte Orthographie nicht, sich größer oder besser zu fühlen - er bringt lediglich zum Ausdruck, dass er (zumindest in dieser Disziplin) größer und besser ist. ;)

  • Die ganze Sache ist eigendlich ein ganz einfaches Prinzip:


    Es soll nen Userrat geben.
    Dieser wird gewählt.
    Wer wird gewählt?
    Der jenige, der die meisten Stimmen hat.
    Wer bekommt die meisten Stimmen?
    Der Beliebteste.
    Wer wird nicht gewählt?
    Der Unbeliebteste.


    Was wirst du, wenn der Großteil der User diese negativen Gedanken über dich hat?
    Du wirst nciht gewählt.
    Was kannst du tun, wenn du dennoch gewählt wirst?
    Drauf scheißen XD

  • Naja so wie es momentan aussieht, könnte ich ja darauf scheißen, aber gesagt das ist nicht meine Absicht.
    Ich wäre und bin bereit, dass wenn sich jemand direkt an mich wendet, darüber zu reden, aber sone hinter dem Rückenscheiße geht garnicht.

  • Hallo,
    ich verstehe wirklich überhaupt nicht, wie manche Leute die Schriftweise einiger User kritisieren können, denn jedem ist es selbst überlassen wie er schreibt, dafür gibt es keine Regel.
    Doch stört es mich natürlich auch, wen Leute So Ankomme Und Kein Wertt Auf RechtSchreibung Legen (Ein wenig übertrieben), doch tritt dieser Fall ab und zu ein.
    Doch stellt sich mir nun die Frage, wie man die Schreibweise bsp. von 8D. sowie MiniYoda in Frage stellen kann, obwohl sie an ihrer Schreibweise wirklich rein garnichts falsch machen.
    Meiner Meinung nach zeigt die Rechtschreibung, bzw. die Ausdrucksweise ein wenig die Reife.
    Wie schon gesagt, ich finde es 1000x besser, wenn man "Professionell" schreibt, als das irgendein Kauder Welsch dabei rauskommt.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen, Stijn du hast angefangen die Ausdrucksweise von 8D. sowie MiniYoda in Frage zu stellen, doch nun ziehst du dich zurück, wieso bleibst du nicht bei deiner Meinung, deinen kleinen Wechsel konnte ich schon in verschiedenen Themen mitverfolgen, gehen dir die Argumente aus greifst du auf Argument, welches eig. garkeins ist.



    Meine Meinung dazu ..




    Mit freundlichen Grüßen,
    Snap

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Wieso Argumente? Er hat gepostet was er drüber denkt etc wieso soll er mit denen ewig schreiben wenn es eh kein Sinn hat. Er hat was er denkt geäussert und gut ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey


    Jetzt macht doch nicht aus jeder Kleinigkeit ein riesen Drama.


    8D
    Ich kenne dich nicht gut, aber wenn man sich mit einer anderen Person im "Doppelpack" bewirbt und dann abspringt, nachher aber wieder will, dann muss man damit rechnen. Bei jedem Anderen wäre wahrscheinlich nein gesagt worden


    ;)

  • Öhm, da muss nicht weder ja noch kein gesagt werden, die Bewerbung war wieder da, die wurd sowieso nur auf Grund vonem Missverständnis gelöscht, bevor die Bewerbungsfrist abgelaufen ist.
    Und zum Doppelpack, das ist nicht entscheident.


    Von daher irgendwie unpassend.

  • Snap, würdest du einiges mitverfolgt habe, so wüdest du sehen, dass ich meine Meinung schon hingeschrieben habe.
    Und die Meinung unter die Nase zu reiben, ist nicht meine Art.
    Und du hast bereits gesehen, was ich kritisiert habe.
    Ich habe zig Mal geschrieben, dass sie unter sich so schreiben können wie sie wollen... aber damit eine Verbindung zwischen den Usern und dem Userrat besteht, muss es bestimmtes Verständnis geben.


    Dennn wie Buggy so schön sagte, ihr glaubt doch nicht, dass da die Bewerbungen gelesen werden?!
    Man schaut auf den Namen, auf die Sterne und auf den *****, wer den längsten hat, der wird auch gewählt.
    Hier zu behaupten,dass alle MiniYoda und 8D Wähler auch nur den Bruchteil der Bewerbungen verstanden haben bzw. überhaupt gelesen haben, ist lächerlich.
    Demnach habe ich xMal erwähnt. Schreibt so wie ihr wollt, egal ob mit dem Team, unter euch oder im Benutzerrat, damit es aber Verständnis im zwischen dem Userrat und Usern gibt, sind meist direkte Sätze viel besser, als acht-gliedrige Sätze mit acht Lehnwörtern/Fremdwörtern/Fachwörtern.
    Und du glaubst doch nicht, dass diese Leute den Duden aufschlagen werden um die Texte zu verstehen.
    Epic Fail, wenn die User sogar zu faul dafür sind, die Regeln durchzulesen.


    Wenn du richtig lesen kannst, dann würdest du sehen, dass ich 3Sachen kritisiert habe und zwei davon gehen an die Kandidaten.


    Ich habe aus dem Grund nicht geschrieben bzw. werde es nicht tun, weil ich eine neutrale Stellung nehme und hier lediglich meine Kritik geäußert habe. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und ob du totalen Wandel der Sonne, des Mondes oder der Banane beobachtet hast, ist mir relativ.
    Da ich zu meiner Meinung stehe, dennoch auch andere akzeptiere.... denn im Userrat gab es so einige Punkte, die nicht gehen würden, trotzdessen trinke ich Tee und warte da schön ab, was daraus wird.


    Duda
    Ne, sie haben sich nicht im "Doppalpack" beworben...


    //edit
    Duda
    bzw. nicht im Sinne von "wird 8D gewählt, kommt Yoda auch rein"...

  • Du hast aber einen Anfang gesetzt und die Schriftweise in Frage gestellt.
    Doch ich finde ihr übertreibt, denn ich denke mal schon, dass jeder mind. den Zusammenhang aus den Texten verstehen kann, und wenn nicht lernen sie halt etwas dazu.


    Das war hier drauf bezogen :

    Zitat

    Und du glaubst doch nicht, dass diese Leute den Duden aufschlagen werden um die Texte zu verstehen.

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Ja dies habe ich gemacht, aber in welchem Zusammenhang?
    Hauptsache einen Teil gelesen.
    Da fällt mir WYSIWYG.


    Mir persönlich kann es egal sein, wie die User hier schreiben.
    Den Zusammenhang habe ich bereits hingeschrieben, worauf das bezogen ist.


    Und welche Argumente, bitteschön?
    Unabhängig davon ob du oder wer anderer hier 20 Posts macht und einige diese Beiträge unterstützen, werde ich trotzdessen meine Meinung beibehalten.


    Und klar ziehe ich mich zurück, auch dazu habe ich mein Statement abgegeben.
    Kritik geschrieben und aus, doch Beiträge wie deine provozieren mich dazu, weitere zu schreiben (ja ich bin leicht provozierbar).


    Ich habe auch den Zusammenhang nicht verallgemeinert.
    Klar verstehen viele ihre Texte, doch wenn man bedenkt, dass hier viele noch nicht das Mindestalter erreicht haben... hier sind viele "Kinder" noch unterwegs und dessen Horizont ist so ziemlich eingeschränkt. Nein, ich bezeichne die Kinder nicht als dumm, aber in diesem Alter besitzt man einfach nicht solch einen farbenfrohen Horizont wie manch andere und für diese Leute kommt es rätselhaft rüber, wenn sie Texte lesen, die zwar eine schöne Formulierung haben, aber für die Leute unverständlich sind.


    Und man darf diese Kinder nicht in den Loch werfen, denn auch sie sind ein Teil der User und auch deren Meinungen müssen akzeptiert werden, demnach muss man auch mit diesen kommunizieren.

  • @Stijn:


    Mehrere Sätze hätten mich fast wieder dazu verleitet, eine feurige Diskussion anzufangen, aber wie gesagt, wir sollten jetzt alle mal ein bisschen Ruhe einkehren lassen.
    Ich möchte nur abschließend sagen, dass ich, sofern ich merke, dass bei der User / Userrat Kommunikation Missverständnisse und Unstimmigkeiten aufkommen, dass ich dann sofort etwas verständlicher schreiben werde, wobei ich nicht denke, dass es soweit kommt. (Vorraussetzung: Ich bin in der U.V)


    Die wichtigsten Aussagen in meinen Beiträgen, unterstreiche ich meistens mit einem verständlichen Beispiel, und dies werde ich nach wie vor auch beibehalten.


    Wenn jemand aber Wörter, wie zum Beispiel: Lyrik, Hauptmerk, et cetera nicht kennt, daran kann ich dann auch nichts ändern. Dies sind keine Fremdwörter und sollten normalerweise verstanden werden. Normalerweise.

  • Ja ich denke, man sollte da sich zurückziehen, so geht es unendlich weiter.


    Nein, ich habe auch nicht von mir geredet, sondern von anderen und es ging/geht eher um MiniYoda.
    Ich selbst beherrsche vier Sprachen und habe demnach keine großen Schwierigkeiten mit diesen.


    Wie gesagt, zurückziehen, weil sich das dann immer mehr ausartet.
    Hier hat jeder die Meinung gesagt, und aus.


    Und nein, ich ziehe mich nicht zurück, weil mir "keine Argumente" einfallen, sondern damit Mal Ruhe reinkommt und ich sehr leicht provozierbar bin und demnach schnell in eine Disskusion verwickelt werden kann.

  • Leute bitte... das ist ein Forum wir brauchen hier keine ordentliche Rechtschreibung geschweige denn ein Nivou.
    Wir wollen hier unsere Fragen stellen und eine Ordentliche Antwort erhalten..fertig!


    AKZEPTANZ und nicht wegen jeder Kleinigkeit rum heulen.


    mfg


    8D --> Du nimmst das wohl ein wenig zuuu ernst... komm mal lieber runter, ich schreib hier auch nich mit iwelchen Fremdwörtern.



    /edit @ 8D

    Einmal editiert, zuletzt von Wristler ()

  • Ich denke nicht, dass wir uns jetzt weiter vertiefen sollten.
    Ich nehme das ganze nicht zu ernst und gut.
    Fremdwörter liegen immer im Auge des Betrachters, manche Leute benutzen sie mehr, und gewöhnen sich daran, manche weniger.