Befehlt?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s hat sich gerade eingeloggt", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }



    Wenn du die User noch wissen lassen möchtest, dass jemand Offline gegangen ist:

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Verbindung verloren)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Normal)", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Kick/Bann)", pname);
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }



    Quelle: SA-MP Wiki



    MfG

  • Bevor gleich jmd meckert weil die strings zu klein sind ^^:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[27 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s hat sich gerade eingeloggt", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[47 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Verbindung verloren)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Normal)", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Kick/Bann)", pname);
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    Mfg.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.