Hey wie lautet nochmal der befehl in pawno wenn einer im server on kommt, dass dann jeder im server sieht dass der on gekommen ist
---- hat sich grade eingeloggt. oder so
danke
Hey wie lautet nochmal der befehl in pawno wenn einer im server on kommt, dass dann jeder im server sieht dass der on gekommen ist
---- hat sich grade eingeloggt. oder so
danke
Das ist kein Command, sondern eine Message, die erstellt und dann gesendet wird (format())
Ausserdem kannst du auch das Wiki nutzen
hät mir mehr geholfen wenn du einfach die antwort gesagt ahst
ich weis das das kein befehl is
aber schreib ma hin was man schreiben muss^^
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich gerade eingeloggt", pname);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
}
Wenn du die User noch wissen lassen möchtest, dass jemand Offline gegangen ist:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Verbindung verloren)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Normal)", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Kick/Bann)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
}
MfG
Bevor gleich jmd meckert weil die strings zu klein sind ^^:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[27 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich gerade eingeloggt", pname);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[47 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Verbindung verloren)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Normal)", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen (Kick/Bann)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
}
Mfg.
@ Maddin Wups hab ich mal wieder vergessen...
Danke fürs verbessern
MfG