Präventive Maßnahmen zum Wahlsystem

  • Guten Abend allerseits,


    da das ganze hier kein Kritikthema werden soll, und es dank unseren Moderatoren und Adminstratoren auch nicht wird, habe ich das ganze mal im Smalltalk geposted und nicht im Kritik-Bereich.


    In diesem Thema soll er darum gehen, dass Verbesserungsvorschläge zum Wahlsystem gesammelt werden.
    Dies dient dazu, dass sobald die Uservertretung ernannt worden ist (wer auch immer dort vorhanden sein wird), sofort eine Basis vorhanden ist, worauf aufgebaut werden kann.


    Von daher wird gefordert, dass man hier keine Diskussionen anfacht, und auch keine Vorschläge kommentiert, sondern einfach seinen Vorschlag posted, sich andere Vorschläge durchliest, mehr aber auch nicht.


    Dies soll nur eine Ansammlung werden, woraus die zukünftige Uservertretung dann ein Fazit ziehen kann.



    Vielen Dank.

  • Ich würde sagen das bei der Wahl mehrfache Antworten möglich sein sollten. So dass man quasi sein wunsch Team zusammen stellen kann.
    Ich finde es nicht gut das man nur einen Favoriten wählen kann wo doch am Ende 6 Leute gewählt werden.
    Ausserdem sollte die Wahl evtl auf eine Externe Seite verlegt werden, damit man das Wahlergebniss nicht schon vorher sehen kann.