Hey,
ich will C-Bug belohnen.
Unzwar wie folgt:
Wenn der User der C-Bug macht, einem anderen mit der Deagle (nur Deagle-Cbug) HP abzieht, erhält dieser ein Levelup.
Nur wie frag ich jetzt ab, ob er C-bug gemacht hat?
Hey,
ich will C-Bug belohnen.
Unzwar wie folgt:
Wenn der User der C-Bug macht, einem anderen mit der Deagle (nur Deagle-Cbug) HP abzieht, erhält dieser ein Levelup.
Nur wie frag ich jetzt ab, ob er C-bug gemacht hat?
Das geht glaube ich garnicht.
Das geht glaube ich garnicht.
Doch es geht. Diverse DM Server haben ein Anti-System gegen C-Bug drin, sollte also auch umgedreht funktionieren. Ich denke mal man kann es ermitteln indem man abfragt welche Tasten der Spieler zu selben Zeit drückt und ob er einen Spieler verletzt.
Bei OnPlayerKeyStateChange überprüfen, ob er die C-BUG-Tasten drückt und eine C-BUG-Waffe hat, wenn dies der Fall ist kannst du deine restliche Abfrage machen.
offtopic^^:
was ist ein cbug?
Schwer: google -> samp cbug
Aber gut, es ist ein Bug, mit dem man schneller schießen kann und nicht nachladen muss.
offtopic^^:
was ist ein cbug?
C-Bug ist wie der Name schon sagt ein Bug den Rockstar Games eingefügt hat (versehentlich) der auch nicht fixxbar ist, doch es gibt verschiedene Anti Systeme dagegen
Wenn man eine Deagle in der Hand hat und schießt, sofort nach dem schuss "C" drückt und dann wieder schießt und das die ganze Zeit weiter, so schießt man schneller, kann den Spieler schneller killen. Das ist das Prinzip des C-Bugs
Ich habe es ebenfalls in meinem Gamemode implementiert.
Du musst überprüfen, ob der Spieler gewisse Tastenkombinationen in einem bestimmten Intervall hintereiner tätigt, wodurch du dann auch einen "C-Bug" schließen kannst. Dannach musst du nur noch den Spieler ausrechnen lassen. Einfach.
Mit dem besagten "C-Bug" ist lediglich das abwechselnde Verwenden von Ducken und Feuern - mit in diesem Fall einer Desert Eagll - gemeint, um die Feuer-Frequenz zu minimieren.
Ich möchte nur erwähnen das es in JunkBuster erkannt wird.
Daher da mal nachsehen, und fündig werden.
Heißt nicht C-Bug weil man die Taste C drückt.
Ganz einfach, der Bug heißt so weil man durch Bücken/Dücken im Englischen crouch die möglichkeit hat schneller zu feuern. Ausserdem kann man sich durch den C-Bug sofort nach dem schießen wieder schnell weiter bewegen.
/EDIT: Suche Hilfe, nichts gefunden!
Hier bei den Tasten:
if(newkeys & KEY_FIRE && oldkeys & KEY_CROUCH && IsCbugWeapon(playerid))
{
Und unten dann:
stock IsCbugWeapon(playerid)
{
new weaponID = GetPlayerWeapon(playerid);
if(weaponID == 22 || weaponID == 24 || weaponID == 25 || weaponID == 27)
{
return 1;
}
return 0;
}
MfG
TBB
Zitatif(newkeys & KEY_FIRE && oldkeys & KEY_CROUCH && IsCbugWeapon(playerid))
Da würde ich mal stark aufpassen, welche Tasten ich drücke...
Welche Waffen sind C-Bug fähig?
Siehe Beitrag von WoGDM.
if(weaponID == 22 || weaponID == 24 || weaponID == 25 || weaponID == 27)
Ich habe es zwar nicht geprüft, kann aber stimmen.
Ich glaube nur die Deagle, da diese ja die wahrscheinlich niedrigste Firerate im Spiel hat. Aber für die Sawnoff-Shotgun gibt es beispielsweise noch Two-Shot.
Deagle, SD-Pistol, Shotgun, Sniper