C-Bug belohnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich will C-Bug belohnen.


    Unzwar wie folgt:
    Wenn der User der C-Bug macht, einem anderen mit der Deagle (nur Deagle-Cbug) HP abzieht, erhält dieser ein Levelup. :D


    Nur wie frag ich jetzt ab, ob er C-bug gemacht hat?

  • Das geht glaube ich garnicht.


    Doch es geht. Diverse DM Server haben ein Anti-System gegen C-Bug drin, sollte also auch umgedreht funktionieren. Ich denke mal man kann es ermitteln indem man abfragt welche Tasten der Spieler zu selben Zeit drückt und ob er einen Spieler verletzt.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Bei OnPlayerKeyStateChange überprüfen, ob er die C-BUG-Tasten drückt und eine C-BUG-Waffe hat, wenn dies der Fall ist kannst du deine restliche Abfrage machen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Schwer: google -> samp cbug
    Aber gut, es ist ein Bug, mit dem man schneller schießen kann und nicht nachladen muss.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • offtopic^^:
    was ist ein cbug?


    C-Bug ist wie der Name schon sagt ein Bug den Rockstar Games eingefügt hat (versehentlich) der auch nicht fixxbar ist, doch es gibt verschiedene Anti Systeme dagegen


    Wenn man eine Deagle in der Hand hat und schießt, sofort nach dem schuss "C" drückt und dann wieder schießt und das die ganze Zeit weiter, so schießt man schneller, kann den Spieler schneller killen. Das ist das Prinzip des C-Bugs

  • Ich habe es ebenfalls in meinem Gamemode implementiert.
    Du musst überprüfen, ob der Spieler gewisse Tastenkombinationen in einem bestimmten Intervall hintereiner tätigt, wodurch du dann auch einen "C-Bug" schließen kannst. Dannach musst du nur noch den Spieler ausrechnen lassen. Einfach.


    Mit dem besagten "C-Bug" ist lediglich das abwechselnde Verwenden von Ducken und Feuern - mit in diesem Fall einer Desert Eagll - gemeint, um die Feuer-Frequenz zu minimieren.

  • Heißt nicht C-Bug weil man die Taste C drückt.



    Ganz einfach, der Bug heißt so weil man durch Bücken/Dücken im Englischen crouch die möglichkeit hat schneller zu feuern. Ausserdem kann man sich durch den C-Bug sofort nach dem schießen wieder schnell weiter bewegen.

  • Hier bei den Tasten:



    if(newkeys & KEY_FIRE && oldkeys & KEY_CROUCH && IsCbugWeapon(playerid))
    {


    Und unten dann:

    stock IsCbugWeapon(playerid)
    {
    new weaponID = GetPlayerWeapon(playerid);


    if(weaponID == 22 || weaponID == 24 || weaponID == 25 || weaponID == 27)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    MfG
    TBB