[Frage]Kann mir wer das Scripten Beibringen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Forum,
    Wie die überschrift schon sagt suche ich einen der mir das Scripten beibringen kann und ich wollte Fragen:"<Ob ihr Jemanden kennt der Scrpten beibringen kann oder ob einer von euch es mir beibringen kann
    ?( >" Wäre echt cool wenn einer das machen könnte :D
    Es müsste blos halt ohne Kosten sein ^^

    MFG R3TRO-Master

    Mein Gaia-Team

    1.Mina Lv.45

    2.Rock Lv.43

    3.Sana Lv.39

    4.Prinzessin Sura Lv.49

    5.Axe the Knight Lv.58


    Wer das Spiel spielen will sagt mir beschied :)

  • Am besten lernst du Scripten wenn du dir einen Gamemode besorgst und dort ein bisschen rumbastelst^^ Dann brauchst du auch keinen der dir was beibringt ;)


    Z.b. ich hab mir einen Englischen Gamemode runtergeladen und übersetze ihn grade. Durch das übersetzen lerne ich das Script kennen und deshalb automatisch auch Scripten^^

    mfg

  • Mein Problem ist nur ich check das einfach nicht wenn dort ein 2364Zeilen langer text da steht...... ?( ?(
    Kann vill trozdem einer mir das einbisschen erklären?

    Mein Gaia-Team

    1.Mina Lv.45

    2.Rock Lv.43

    3.Sana Lv.39

    4.Prinzessin Sura Lv.49

    5.Axe the Knight Lv.58


    Wer das Spiel spielen will sagt mir beschied :)

  • Ok überredet :P
    Aber kannste mir einen Script empfehlen wo viel drinne steht also wo ich viel verstehen muss?.....
    In einem Reallife Script steht doch viel oder???? ?(
    Kannste mir nen Download link schiecken für nen Scipt den ich benutzen kann?



    MFG R3TRO-Master

    Mein Gaia-Team

    1.Mina Lv.45

    2.Rock Lv.43

    3.Sana Lv.39

    4.Prinzessin Sura Lv.49

    5.Axe the Knight Lv.58


    Wer das Spiel spielen will sagt mir beschied :)

  • lol check wieder fast nix...liegt villt daran das ich müde bin^^
    Ich schaus mir morgen an aber das kann dauern bis ich das checke
    8|

    Mein Gaia-Team

    1.Mina Lv.45

    2.Rock Lv.43

    3.Sana Lv.39

    4.Prinzessin Sura Lv.49

    5.Axe the Knight Lv.58


    Wer das Spiel spielen will sagt mir beschied :)

  • was auch noch eine gute Möglichkeit ist:


    Man benutzt die Tutorial reihe von MrMonat: Link
    Momentan sind es 14 Parts wenn ich mich mal nicht irre


    Das Tut bringt einem alles von Anfang an bei.
    Kannste ja mal anschauen und ausprobieren

    Ziele
    200 []
    300 []
    400 []

    Keine Verwarnungen [X]

  • Fange jetzt auch mal an zu Übersetzen. Ich fange am auch schon mit dem grünen an!
    Mir macht es richtig spaß! Mal gucken ob der Spaß Factor bleibt und ob ich am Ende oder sonst wann mehr von Scripting verstehe....

  • Am besten lernst du Scripten wenn du dir einen Gamemode besorgst und dort ein bisschen rumbastelst^^ Dann brauchst du auch keinen der dir was beibringt ;)


    Z.b. ich hab mir einen Englischen Gamemode runtergeladen und übersetze ihn grade. Durch das übersetzen lerne ich das Script kennen und deshalb automatisch auch Scripten^^


    Not! Was bringt es dir wie es in dem Scirpt aussieht? Wenn du nichtmal weißt was die ganzen Funktionen machen etc... Du lernst Copy & Paste herzlichen Glückwunsch


  • Not! Was bringt es dir wie es in dem Scirpt aussieht? Wenn du nichtmal weißt was die ganzen Funktionen machen etc... Du lernst Copy & Paste herzlichen Glückwunsch

    Jop da bin ich deiner Meinung! Kann aus erfahrung sprechen, da ich es früher auch so gemacht hatte. Jetzt verwende ich Tutorials die mir es verständlich rüberbringen. Wie oben schon erwähnt

    Ziele
    200 []
    300 []
    400 []

    Keine Verwarnungen [X]

  • Ich kann mit Wiki nicht arbeiten...is alles Englisch und ich verstehe nix!
    Die MrMonats kenn ich alle schon blos hilft das bei meinem Vorhaben Herzlich wenig!
    Das script übersetzten is auch total komisch.......ich verstehe nur(new,String,"/bann",etc.)also nicht wie es geht sondern wie es aussieht....


    MFG R3TRO-Master

    Mein Gaia-Team

    1.Mina Lv.45

    2.Rock Lv.43

    3.Sana Lv.39

    4.Prinzessin Sura Lv.49

    5.Axe the Knight Lv.58


    Wer das Spiel spielen will sagt mir beschied :)

  • Ich bin auch ein Anfänger mache gerade mein eigenen Stunt Selfmade Script :D habe schon einiges hinbekommen worauf ich stolzn die sachen die drin sind habe ich alles aus Tutorials und Videos die meisten commands kann ich schon Auswendig :)

  • Ich hab früher immer GF's Editiert. Somit lernte ich die Grundlagen und nach der Zeit wurden die Fähigkeiten immer mehr.
    Einfach GF nehmen und rumbasteln. Eigentlich der kostenloste und einfachste Weg !!

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • new variable; // Variable erstellen
    if(Bedingung) // Bedingung
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Text"); // Text senden
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] // Player Variable wo die Werte drinnen stehn ( Geld etc. )


    Genau das gleiche wurde mir am Anfang gezeigt und ich habs nach paar Stunden verstanden :D

  • Am besten fängst du mit den Grundlegenden Sachen an. Einfache Befehle, usw. erstellst ein paar Pickups, fügst eine Map ein, erstellst ein Register- und Login-System, usw. ... Dazu findest du genügend Tutorials hier. Eine weitere Variante wären die MrMonatTutorials die ich nur empfehlen kann, da ich darauf auch meine Kenntnisse aufgebaut habe.Das ist der erste Part und danach geht es mit immer schwierigeren Parts weiter während er kommentiert und mitmacht.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Sowas "Dummes" habe ich noch nie gehört
    Man lernt Scripten in dem man etwas englisches Übersetzt.


    Da kannst genauso im Englisch Unterricht aufpassen ...
    einfache Frage an dich was heißt z.b #define ?


    Schau dir am Besten Tutorials an und fange mir Login & Register an


    Mfg.

    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-


  • Alter was willst du? Man übersetzt das englische Script ins deutsche dann lernt man das Script kennen dann kann man dran rumbasteln


    Und natürlich Tutorials angucken

    mfg