[Suche] Leute für Webradio

  • Zitat

    "Eine Gema Lizens wird gekauft, wenn das Projekt Standhaft wird ..."

    So mal ebend eine GEMA-Lizenz kaufen ist nicht. Um so mehr hörer du hasst, umso mehr zahlst du.
    Gemafreie Musik ist eigentlich die einzigst gute Möglichkeit. Falls nur ein Moderator mal Rihanna und co. spielt kommt Ärger.
    Ausserdem sind das hohe kosten, du bruachst nen Root, damit du streamen kannst.
    Gruß

  • Du kannst dein Radio sogesagt in Canada betreiben, dafür muss das radio aber auch auf English sein, damit du dich sogesagt nicht verrätst

  • Ich werde mir bei Listen2myradio.com einen Stream Holen und nur Gema Freie Musik abspielen, somit dürfte das gelöst sein !



    Die Hörer müssen nur die Listen Datei Downloaden und mi Winamp oder Windows Media Player Öffnen !





    Mit Freundlichen Grüßen

  • Wahnsinn, er fragt nach Leute die bei einem Webradio dabei wären, aber es kommt nur "ähhh du brauchst Gema Lizenz". Lasst das doch seine Sorge sein, die Moderatoren werden dabei eh nicht gestraft, daher am Schluss "Selfown".
    Auch eure Aussagen die nicht stimmen oder ihr euch ned sicher seit, könnt ihr euch sparen, z.B. sagt der eine, dass sobald 10 Leute mehr am Tag oben sind, die Lizenzgebühren höher werden.


    Informier dich lieber selber, denn hier schreibt jeder was er will...


    https://lizenzshop.gema.de/lipo/portal und dann auf Webradio klicken.
    Achja, die Musik muss gekauft worden sein, illegale Downloads können aufgespürt fragen, frag mich nicht wie. Ein Freund von mir ist DJ, die Stecken da einen Stick an den USB Port an und können schaun, von wo die Musik stammt. Ich kanns selber ned glauben, aber er behauptet es und einige andere auch, kann man auch nur glauben, wenn man das sieht.

  • , die Stecken da einen Stick an den USB Port an und können schaun, von wo die Musik stammt.


    haha witzig.
    Ich lasse die nicht in meine Wohnung ganz einfach.
    Genauso verbrecher wie die GEZ sowas lass ich garnicht erst rein, muss ich auch garnicht.
    Dann sollen die mal versuchen nen USB Stick in meinen PC zu stecken.


    Und wenn überhaupt benutzt die GEMA ne Software um die ID3 Tags auszulesen und die Lassen sich auch bearbeiten also vondaher. ^^
    Wenn die sone wunder Software hätten, hätten das auch andere Firmen oder Organisationen (z.b die Polizei aber diese kann dir auch nicht rein anhand der MP3 sagen woher die kommt höchstens an Internetlogs oder sonstiges.

  • wir von samp-radio hatten unseren Stream bzw unsere Webseite auch in Kanada bei Genuiecast gehostet! Den kann ich dir nur empfhelen.
    Nix mit Gema etc. Kannst dort auch Deutsch sprechen ist scheiß egal! Kannst da eigenlich alles abspielen! Ich habe bis jetzt kein Brief von der Gema gekriegt in der Sache! Aber leider ist samp-radio down aufgrund zuweniger zuhörer :(

  • Ich würd mitmachen kontaktiere mich per pn ich kenn ein kostenlosen anbieter now.in ist Abern Net 24/7 es muss immer ein dj senden

  • Schreib mir mal eine PM habe selbst mal ein Radio in Canada bei Genuiecast. Das war nix mit unserem Radio da wir uns nicht gut verstanden haben. Hätte interesse als DJ mitzuwirken.
    MFG
    T_H_U_G


    Zitat von Dj G4bby

    It`s nice, to be important, but it`s more important to be nice!



  • haha witzig.
    Ich lasse die nicht in meine Wohnung ganz einfach.
    Genauso verbrecher wie die GEZ sowas lass ich garnicht erst rein, muss ich auch garnicht.
    Dann sollen die mal versuchen nen USB Stick in meinen PC zu stecken.


    Es geht auch eher nicht um Privatpersonen, sondern eher um Discos/Clubs, wo man halt als DJ auftritt. Aber ich denke mal, dass würden die dann auch bei den Streamservern machen, worauf die Musik gehostet ist bzw. beim Moderator.

  • Leute in erster hinsicht will er glaube ich nicht 24/7 senden da reicht ein Broadcast um es aufzubauen da darf ich ALLES ohne Gema oder ähnliches senden.
    So wenn man dann was aufgebaut hat und vll länger senden möchte müssen halt alle mitziehen und halt GEMA Webserver usw bezahlen aber das ist auch (ich sag mal mit 30 Leuten) nicht viel!
    Ich hatte ein kleines "Webradio" leider nie richtig gefuntzt wegen Zeitmangels und Musikmangel aber ansonsten hätte ich da was draus gemacht.


    Shadow du hast ne PN dazu von mir hofffe konnte mal nen einblick geben.


    MfG


    Ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Bild oder Ton Material meiner Beiträge oder meiner Signatur.
    Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Aktualität meiner Beiträge oder Signatur!




    Selfmade Signature <3

    http://www.youtube.com/user/NMasterHD



  • Aber was haben Discos/Clubs mit Webradio zutun?
    Die können nicht zum Hoster rennen da die mit dem Was drauf läuft nichts zutun haben.
    Wie du sagstes gehen die wenn dann zum Moderator. Nehmen wir mal an ich bin der Moderator.
    Ich mache die Tür auf die sagen mir sie sind von der GEMA und ich mach die Tür wieder zu ganz einfach.
    Das läuft wie bei der GEZ. ;)



    //e : Die würde natürlich erstmal zum Hoster rennen und fragen wer denn für die Sachen verantwortlich ist und dann verweisen die auf den Inhaber des Radios und der dann entweder auf den Mod oder er sagt halt garnichts. ^^

  • Ich meine eher mit der Gema hats was zu tun, die stecken das an dem Laptop an, wo die Musik gespeichert ist, wenn er originale CDs hat, dann hat sichs eh erledigt.


    Mach wie es du willst, ich meinte nur aufpasen beim Streamen mit gültiger Lizenz aber nicht originaler Musik :I

  • Ich mache die Tür auf die sagen mir sie sind von der GEMA und ich mach die Tür wieder zu ganz einfach.


    Wenn du die Musik Streamst werden die eh nie von dir verlangen, dass du die türaufmachst, du wirst einfach nur nen brief mit ner Abmahnung und ein Strafgeld bekommen, solltest du diese nicht annehmen bekommste ne Vorladung zum Gericht nimmste diese ka wie oft nicht wahr, so kommt die Polizei und holt dich, und die ahben die berechtigung rein zukommen auch wenn du es nicht willst... Bei der GEZ funktioniert das aber nicht bei der Gema

  • Also Gema und GVL sind Pflicht,
    Da zahlst du aber Monatlich Festbeträge, das einzige woran sich die GVL richtet ist ob du dein Radio Kommerziell Betreibst und einen Gewissen gewinn im monat machst, desto mehr gewinn desto Teurer die GVL.
    das ganze mit den Lizenzen kann man auf 2 Wege Umgehen


    1.) du besorgst dir ein Stream im ausland


    2.) Du sicherst den Stream hinter einer Password gesicherten Seite.


    Zum Thema Software (0-5000euro) ist bissel Übertrieben.


    Da haste aber auch mehrere Möglichkeiten


    1.) VirtualDJ Portable -> Kostenfrei
    2.) Über Winamp -> Kostenfrei
    3.) Sam Boradcaster -> Preis weiß ich derzeit nicht http://www.spacialaudio.com/


    Also ich finde deine Idee super, aber 5-10 Mann müsstest du einplanen. es sei den Du besorgst dir ein Stream der noch ne AutoDJ Funktion hat, weil sonst müsstest du die agnze zeit senden usw.....


    Also wenn du noch fragen etc hast, meld dich bei mir, ich Hoste selber 5 Wenradios, wovon 1 bis vor 1 Jahr noch mir gehörte

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig