PC Startet und es kommt nur ein Schwarzer Bildschirm

  • Wenn du eine OnBoeard Grakka hast dann stech den Bildschierm da mal rein und schau ob er die Aktiviert hat wen ja geh in BiOS und stelle um das er deine Grafikkarte aktiviert.


    Wenn es das nicht war habe ich keine ahnung xD

  • Wenn du eine OnBoeard Grakka hast dann stech den Bildschierm da mal rein und schau ob er die Aktiviert hat wen ja geh in BiOS und stelle um das er deine Grafikkarte aktiviert.


    Wenn es das nicht war habe ich keine ahnung xD


    Wie soll er das machen ohne bild :wacko:


    //einfach mal Bios Battery rausnehmen 5 sekunden warten wieder reinstecken.
    dann mal anschalten, hoffe konnte helfen.

  • Oder Jumper für BIOS von 1-2 auf 2-3 setzen, einschlaten, warten bis er neustartet, abwürgen wieder auf 1-2 setzen, dann ist das Bios zurück gestellt. Aber ich denke kaum, dass es an einer Bioseinstellung liegt, trotzdem müsste ein Bild kommen.

  • So bin bei meinem Bruder jetzt mal am PC,
    Ich habe herausgefunden das ich die F-Panel von meinem PC auch falsch drinne hatte und habe die jetzt mal laut dem Handbuch richtig reingesetzt und man merkt jetzt das er angeht und von der Festplatte liest sowie den CPU starten usw...


    Jedoch kommt noch immer kein Bild , mein Stecker wo ich den Bildschirm einstecke ist auch etwas locker könnte es vielleicht daran liegen ?

  • So bin bei meinem Bruder jetzt mal am PC,
    Ich habe herausgefunden das ich die F-Panel von meinem PC auch falsch drinne hatte und habe die jetzt mal laut dem Handbuch richtig reingesetzt und man merkt jetzt das er angeht und von der Festplatte liest sowie den CPU starten usw...


    Jedoch kommt noch immer kein Bild , mein Stecker wo ich den Bildschirm einstecke ist auch etwas locker könnte es vielleicht daran liegen ?


    also hattest du ihn falsh drinnen den ram? wenn ja ist der nun futsch

  • Nein mit dem RAM hatte das ganze nichts zu tun, mir ist halt noch eingefallen das ich die Kabel vom F-Panel ausgesteckt hatte und dannach falsch eingesteckt hatte.
    Vielleicht ist deswegen jetzt alles schrott-.-.

  • Das ist sehr wahrscheinlich, die F Panel Kontakte sind sehr empfindlich, ich hab mal ein Mainboard geschrottet weil ich 12V Spannung bei den zwei Powerpins angelegt habe.


    Sei mir ned böse, aber da bist echt selbst schulöd drann, du baust nen DDR SD Ram in einem DDR2 Steckplatz rein?
    Und dann baust du den PC so zusammen, wie du möchtest und nicht nach Anleitung...


    Schaltet sich der PC nach einiger Zeit wieder ab?, läuft der CPU Lüfter, wenn ja wie lange?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetzt hört sich das ganze so an und ist bestimmt auch so als wie wenn der PC normal startet und Windows lädt usw. nur bekomme ich kein Bild :S.
    Und der Stürzt auch nicht ab der läuft die ganze Zeit permanent.

  • Wenn du den Startscreen vom BIOS noch siehst dann liegts nich am Ram. Sollte der Ram kaputt sein sieht man rein gar nix mehr. vielleicht baust du mal eine Grafikkarte in dein rechner ein und Testest das mal.

  • Das ist ja auch ein Problem da alle meine Freunde AGP haben und ich PCI ^^.

  • Wenn du den Startscreen vom BIOS noch siehst dann liegts nich am Ram. Sollte der Ram kaputt sein sieht man rein gar nix mehr. vielleicht baust du mal eine Grafikkarte in dein rechner ein und Testest das mal.

    So nochmal für die ganzen DAUs unter uns:
    Er bekommt kein Bild an den Bildschirm, daher gibts auch keinen Startscreen.


    EDIT:
    Ohha, AGP noch...
    Aber ich versteh dich sowieso ned, wer hat noch eine OnBoard Grafikkarte?, wird doch eh Zeit, dasst eine Grafikkarte kaufst oder? ;) Oder dient der PC eher als Server?

  • So nochmal für die ganzen DAUs unter uns:
    Er bekommt kein Bild an den Bildschirm, daher gibts auch keinen Startscreen.


    EDIT:
    Ohha, AGP noch...
    Aber ich versteh dich sowieso ned, wer hat noch eine OnBoard Grafikkarte?, wird doch eh Zeit, dasst eine Grafikkarte kaufst oder? ;) Oder dient der PC eher als Server?



    Ja, das wollte ich eigentlich machen nachdem der RAM klappt aber da es ja nicht anders geht sollte ich die wohl jetzt kaufen.
    GeForce 9500GT erstmal gut für den Anfang ? (Kostet 40 € und hat 1 GB Speicher)

  • //Edit: Ich hab die Lösung :D.


    Also mein Vater hat eben mal mein Mainboard ausgebaut und sah das unten wo ich den Arbeitsspeicher eingesteckt hatte der nicht passte ein Riss ist der das Board zu einem Kurz Schluss brachte.


    Nun wird morgen mein Vater es Löten und wenn das nicht klappt bekomme ich morgen ein neues Mainboard sowie eine neue Grafik Karte und neue RAM Riegel ;).


    Vielen Dank für eure Mühe.


    Lg,
    !Stan


    //Kann geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von !Stan ()

  • naja, löten bei heutigen mainboards?
    100€ er schaffts nicht
    da musste er ja mit mikrochips arbeiten können...

    Naja wie gesagt wenn es nicht klappt bekomm ich ein neues Mainboard ^^.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen