te wo man Clienten bekommt?
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Wie ist den Lua so? Schwerer wie PAWN?
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In MTA kann man mehr anstellen dank Lua , sogar Resourcen können einbezogen werden
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Ja Soger Schwerer .. Also ICh Rate euch Bei Sa-mp zu bleiben oder : Klick mich Hart dich an zu melden
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LUA ist wenn man es einmal verstanden hat, einfacher und besser.
ZitatIn MTA kann man mehr anstellen dank Lua , sogar Resourcen können einbezogen werden
Nicht dank LUA, dank den Bereitgestellten Funktionen des MTA Teams.
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Naja habe mich entschlossen nur noch etws zu scripten nicht mehr active
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LUA ist wenn man es einmal verstanden hat, einfacher
Jo da stimm ich dir zu.Zitat von Einsteinund besser.
Schwer zu sagen, ob eine Sprache besser oder schlechter ist als eine andere. (googlet mal nach "C++ vs Java")In der Hinsicht der Geschwindigkeit ist AMX schneller als Lua.
Erst Lua mit JIT Compiler kommt dort ran.Das SA:MP 'Team' hat im Unterschied zum AMXX Mod (sollte Half Life Server Besitzern und Spielern bekannt vorkommen) einfach nicht die optimierungen vorgenommen.
Lua zeigt die Grenzen nicht, aber ab und an finde ich auchh Grenzen haben Vorteile.
Besonders die dynamische Typisierung gefällt mir nicht so wirklich.
Mag zwar ganz nett sein, wenn man aber schon lange Zeit nur mit Typen arbeitet ist es Fatal.Nun mögen echte AMX kenner sagen: "Es gibt doch nur den cell typen".
Das ist auch soweit richtig, aber die Typefixes sind hier entscheident.
Ich kann nicht ohne Operatoren-Überladung Float: und klaren cell ohne Type mixen.
(Zu sehen "Float.inc")Jede hat ihre Stärken und Schwächen.
Zum Abschluss:
Zitat>codest du auch actimel?
<Jo mit Allwetterschutz und 14Tagen Geldzurückgarantie. xD
>:D -
Ich hab ja nicht gesagt dank Lua, ich hab geschrieben dank Lua kann man mehr anstellen da die Sprache umfangreicher ist
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Ich fang jetzt an in MTA zu scripten ist für mich ziemlich schwerr was anders ist das man kein editor wie Pawno braucht sondern man kann nen normalen notepad editor nehmen
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Ich fang jetzt an in MTA zu scripten ist für mich ziemlich schwerr was anders ist das man kein editor wie Pawno braucht sondern man kann nen normalen notepad editor nehmen
Pawn Dateien kann man auch mit Notepad bearbeiten... Du musst es nur nachher compilen. Aber ich weiß schon wie du das meinstUnd was DMA sagte, kann ich nur zustimmen. Aber ich würde es nicht als Nachteil von Lua sehen, bzw als Vorteil von Pawno sehen, dass Lua langsamer ist. Lua ist trozdem unglaublich schnell, auch wenn es an AMX nicht ankommt.
Und das mit den Typen wird kaum Probleme bereiten. Ich habe schon in einer anderen Skriptsprache programmiert, die das genauso verwalten wie Lua, und kaum Probleme gehabt. Man konnte es immer umgehen.
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Lua ist trozdem unglaublich schnell, auch wenn es an AMX nicht ankommt.
Mittlerweile schon, da MTA jetzt JitLUA benutzt (in den Nightlys).
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LUA ist wenn man es einmal verstanden hat, einfacher und besser.
Nicht dank LUA, dank den Bereitgestellten Funktionen des MTA Teams.
Hm gail ich kann Lua von WoW
Schau mir des mal an...
Weil ehrlich gesagt check ich pawn net