Designer der Welt, vereinigt euch!

  • Hallo meine lieben kollegen,



    mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass das Angebot der Designer an die Kunden wahllos und ziellos vonstatten geht. Das soll heißen, dass die Werbung nicht richtig gemacht wird, somit auch nicht der richtige Kunde angesprochen wird.


    Daher kam mir folgende Idee:


    Eine Liste mit allen Grafikern & Designern des Forums. In der liste sollen folgende Informationen enthalten sein:



    - Name des Grafikers
    - Homepage (mit Referenzen natürlich)
    . Alter
    - Zeitangabe der Erfahrung der Person
    - Spezialgebiet (bei mir z.B. Gamingdesign & Logodesign)



    Was haltet ihr davon? Dann könnten die Leute die was brauchen rauf schauen und direkt sehen, wer was für fähigkeiten hat und sich auf was spezialisiert hat und denjenigen dann anschreiben, natürlich nicht nur eine person da man preise vergelcihen würde, somit würde ein wettbewerb herrschen und die kunden zu ihren grafiken/designs kommen und die Grafiker an ihr geld.



    Wie findet ihr das? Schlecht? Gut?




    Freue mich auf antworten



    gruß Samy

  • Der Name ist lustig, Threadname.
    Da fällt mir Kommunismus ein "Proletarier aller Länder, vereinigt euch".


    Joar wieso nicht.
    Vllt mehr Infos, bzw. wichtigere.
    Auch obs kostenfrei oder durch GLs... vllt Link zu den ANgeboten oder SHowroom eventuell...

  • genau! Halt so dass die die etwas bruachen, direkt sehen wen sie alles kontaktieren können.



    Find den namen auch klasse :D




    z.b. gibt es grafiker hier, die nur kostenloses anbieten, dann wiederum welche die nur kostepflichtiges ( wie mich z.b.) anbieten.

  • Name: - STYX
    Homepage: - Keine derzeit, Referenzen auf Anfrage
    Alter: - 14
    Designt seit: - Februar 2011
    Spezialgebiet: - WBB Stile, Header, Ranggrafiken
    Kosten : Kommt drauf an manchmal kostenpflichtig, manchmal kostenlos


    So richtig ?


  • referenzen bitte direkt angeben, dassist der sinn der sache. Einfach bearbeiten des beitrages :)

  • Nunja ich würde nicht alle als Grafiker oder Grafikdesigner betitteln.
    Zumal Grafiker und Grafikdesigner zwei verschiedene Obstsorten sind.
    Grafiker ist ein alter Beruf.
    Grafikdesigner hingegen ein neugeborenes Kind.


    Auch der Fakt, dass sich nicht jeder als Grafiker oder Grafikdesigner betitteln sollte... denn ich kann mich auch nicht als Arzt, Mechaniker... bezeichnen, ohne die Qualifikation in Form einer schulischen Ausbildung oder Studiums zu haben.


    Damit man nicht denkt, dass jeder der die eine oder andere Funktion bedient, Grafikdesigner ist... ich muss für diesen Zweig jetzt meine 5jährige Schule machen mit Matura (Abitur) und dann studieren.

  • genau, aber man weiß was gemeint ist :) Hier werden die wenigstens eine schulische karriere in dem bereich gehabt ahben ( ich z.B. bin noch dabei meine zu machen als mediengestalter) aber hauptsache man hat eine liste mit den verfügtbaren leute, sodass man nciht lange suchen muss, wenn man was braucht. Hat vorteil für kunde und designer, finde ich.




    ps: ist ararat nicht ein berg in der nähe von agri, türkei?

  • Zum Namen hat geschichtlichen Hintergrund... Jetzt Türkei.. ich sag nur 1915.


    Zum Punkt selber.
    Dann solltest du womöglich noch den Punkt hinzufügen, obs nen Hobbydesigner ist, ein beruflicher oder zukünftiger Grafikdesigner.

  • Zum Namen hat geschichtlichen Hintergrund... Jetzt Türkei.. ich sag nur 1915.


    Zum Punkt selber.
    Dann solltest du womöglich noch den Punkt hinzufügen, obs nen Hobbydesigner ist, ein beruflicher oder zukünftiger Grafikdesigner.


    die geschichte ist mir beuwsst, bin selber aus igdir :)



    Genau, ich werde mal morgen eine liste erstellen und sie hier posten, dann sehen wir weiter!

  • Diese Idee finde ich vom Prinzip her sogar sehr gut.
    Leider bin ich noch nicht so gut im Thema Designen und werde mich deshalb auch nicht bewerben dafür.


    Mal nebenweg:
    Meine Favoriten im Thema Designen sind:
    Ararat,
    Masacre,
    InternetInk aka Benjamin und damals noch SATAN.

  • ja ich werde es morgen machen. man kann dann sogar design wettberwerbe unter denen veanrstalten, sodass der ruhm steigt :P Designer aller welt vereinigt euch, gestaltet nun für ruhm und ehre und kommt in die liga der helden :P



    so in die richtugn halt :D




    @ararat: ich meld mich bei dir wenn ich den thread erstellt habe.

  • Achso erstell doch jetzt die Liste sonst mach ich das :P

    schon in ordnung, ich mache das morgen weil ich da noch einige andere angaben dazuschreiben werde, muss aber grade jetzt noch paar sachen erledigen, ich werde es morgen nachmittag veröffentlichen und ararat bescheid geben, zum anheften!



    gruß




    ps: dann schreibe ich hier den offziellen start die die anträge, um auf die designer liste zu kommen.-

  • Schlechte Idee.
    Direkter Schwanzvergleich innerhalb einer Gruppe, die in diesem Forum noch nicht einmal benötigt wird.
    Ausserdem gibt es kein Spezialgebiet, wenn du dich Webdesigner schimpfen möchtest. Es gibt Dinge, die macht man gerne und Dinge die macht weniger gerne, aber trotzdem darf die Qualität nicht drunter leiden, da auf Grund der Referenzen die Objekte eh immer gegenüber gestellt werden.


    Wir haben die Homepagewerbung, und wer zu doof ist sich ordentlich zu präsentieren sollte vielleicht nochmal anfangen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen