/o und /a chat geht net!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe jetzt /a und /o eingefügt und wenn ich das mache crasht der Server :(
    Da die cmds;
    //----------------------[o]----------------------------------------------
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/o",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin] >= 1)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: /o [text]");
    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_OOC, "%d Admin %s: %s", admin, spieler, cmdtext[1]);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist kein Admin");
    }
    }
    //------------------[a]--------------------------------------------------
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/a",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin] >= 1)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: /a [text]");
    }
    else
    {
    SendClientMessageForAdmins(COLOR_LIGHTGREEN, "%d Admin %s: %s", admin, spieler, cmdtext[1]);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist kein Admin");
    }
    }


    und das SendClientMessageForAdmins falls es was zur sache tut:
    forward SendClientMessageForAdmins(color, string[]);
    public SendClientMessageForAdmins(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][admin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }


    Danke im Voraus :D


    MfG melle

  • Machs mit OCMD...
    Hier mal meine Befehle mit OCMD ^^




    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] <= 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Administrator!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[180];
    if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /a [Text]");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(Spieler[playerid][Admin] <= 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Supporter %s: %s ))", sendername, string);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string);
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Admin %s: %s ))", sendername, string);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string);
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 4)
    {
    format(string, sizeof(string),"(( High-Admin %s: %s ))", sendername, string);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string);
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] == 5)
    {
    format(string,sizeof(string),"(( Head-Admin %s: %s ))", sendername, string);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string);
    }
    printf("((ADMINCHAT %s: %s ))",sendername, string);
    return 1;
    }



    Das war /a
    Hast da sogar nen kleinen Log drinne. ^^



    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[180];
    if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /o(oc) [Text]");
    GetPlayerName(playerid,sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))", sendername, string);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string);
    printf("((OOC %s: %s ))",sendername, string);
    return 1;
    }


    /o mit kleinem Log. :p


    Viel Spaß ^^

  • Könnte mir nicht eig. einer sagen wie ich festlege das cmdtext 1 string ist? ^^
    @'Pawno. Danke, aber ich habe es lieber Klassisch, da ich noch "etwas" neuer im scripten bin, und erstmal das "Normale" lernen möchte :D ;)