[C++] kleiner Rechner programmiert

  • Hallo Leute,


    ich habe mich mal dran gemacht und in C++ einen kleinen Rechner zusammen geschrieben. Ich weiß das ist nichts großes aber ich bin ja auch erst noch Anfänger in C++.
    Hier ist mal der Sourcecode
    Ich möchte jetzt von euch wissen wo ich etwas besser programmieren hätte können oder wie hätte ich z.B. die Funktion XYZ besser lösen können.
    Eine .exe gibt es nicht zum download!


    Mit freundlichen Grüßen
    Pixel

  • Danke Leute das ihr mich verbessert , aber eigentlich ist das ja egal es geht um den Code der da steht sprich ob man etwas besser Coden könnte usw. Bitte solche Posts wie da hast ein Rechtschreibfehler bitte nicht mehr schreiben. Ich bin nicht der beste in Deutsch und das Ding wurde um 0 Uhr oder noch später zusammen geschrieben da ist mein Hirn schon fast am schlafen.
    MFG PIXEL

  • man man man lest ihr eigentlich auch den ersten Post mal GENAU durch ??

    Zitat

    ich habe mich mal dran gemacht und in C++ einen kleinen Rechner zusammen geschrieben. Ich weiß das ist nichts großes aber ich bin ja auch erst noch Anfänger in C++.

    habe es extra für euch mal makiert. Und es macht kein Spaß wenn man eine Sache alt auf eine Art gelöst hat die auch funktioniert aber halt etwas schlechter ist dann muss man net gleich ankommen " ey jo facepalm " oder " ey jo bist du behindert " sowas macht man einfach nicht ! Aber das ist das deutsche SA-MP Forum... naja BTT:

    Code
    StringCompare

    was bringt diese Funktion ?

    Zitat

    1. sollte man goto nicht benutzen, zählt als unsauberes prorammiern, wie wärs stattdessen mit funktionen?

    danke für den Tipp in wie fern meinst du das mit den Funktionen ?

  • du kannst für die verschiedenen aktionen ja in funktionen packen also zum beispiel

    C
    int teile(int iNummer1, int iNummer2){
    return iNummer1 / iNummer2;
    }


    und dann machste halt wenn du beide zahlen geholt hast das hier