[C++] kleiner Rechner programmiert

  • Hallo Leute,


    ich habe mich mal dran gemacht und in C++ einen kleinen Rechner zusammen geschrieben. Ich weiß das ist nichts großes aber ich bin ja auch erst noch Anfänger in C++.
    Hier ist mal der Sourcecode
    Ich möchte jetzt von euch wissen wo ich etwas besser programmieren hätte können oder wie hätte ich z.B. die Funktion XYZ besser lösen können.
    Eine .exe gibt es nicht zum download!


    Mit freundlichen Grüßen
    Pixel

  • Danke Leute das ihr mich verbessert , aber eigentlich ist das ja egal es geht um den Code der da steht sprich ob man etwas besser Coden könnte usw. Bitte solche Posts wie da hast ein Rechtschreibfehler bitte nicht mehr schreiben. Ich bin nicht der beste in Deutsch und das Ding wurde um 0 Uhr oder noch später zusammen geschrieben da ist mein Hirn schon fast am schlafen.
    MFG PIXEL

  • man man man lest ihr eigentlich auch den ersten Post mal GENAU durch ??

    Zitat

    ich habe mich mal dran gemacht und in C++ einen kleinen Rechner zusammen geschrieben. Ich weiß das ist nichts großes aber ich bin ja auch erst noch Anfänger in C++.

    habe es extra für euch mal makiert. Und es macht kein Spaß wenn man eine Sache alt auf eine Art gelöst hat die auch funktioniert aber halt etwas schlechter ist dann muss man net gleich ankommen " ey jo facepalm " oder " ey jo bist du behindert " sowas macht man einfach nicht ! Aber das ist das deutsche SA-MP Forum... naja BTT:

    Code
    StringCompare

    was bringt diese Funktion ?

    Zitat

    1. sollte man goto nicht benutzen, zählt als unsauberes prorammiern, wie wärs stattdessen mit funktionen?

    danke für den Tipp in wie fern meinst du das mit den Funktionen ?

  • du kannst für die verschiedenen aktionen ja in funktionen packen also zum beispiel

    C
    int teile(int iNummer1, int iNummer2){
    return iNummer1 / iNummer2;
    }


    und dann machste halt wenn du beide zahlen geholt hast das hier
    int iErgebnis = teile(iEingabe1,iEingabe2);



    oder statt goto beginning; kannste doch den anfang auch in ne funktion packen, die du dann wieder aufrufst

  • Hi


    void gibt keine Rückmeldung, also ich meine das return.
    Das gehört übrigens zum standart c und ist für Fehlercodes gedacht. Ein fehlerfreier Code gibt den Wert 0 zurück. Wenn ein Fehler drin ist, den der Programmierer nicht beeinflussen kann, z.B. wenn du ne Datei anlegen willst, aber keine Rechte hast, wird der Fehlercode -1 zurückgegeben, wenn ich das richtig in erinnerung hab^^ Kann man iwie mit try catch block oda so, weiß nimmer so genau.
    void is glaube ich noch nichtma standart, mache Compiler meckern da auch. Also kannst auch einfach imma Int nehmen.


    Zu verbesserungsvorschlägen, kannst das ganze ja auch mal mit Floats machen, also kommazahlen ;)


    MFG, Robdeflop®

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen