Formular über PHP aus HTML auslesen - Geht nicht

  • Ich habe Folgenden Code:

    PHP
    include 'index.html';
    	$mail = 'email@live.de';
    	$betreff = 'TheRealPlay-Bewerbung';
    	$emailtxt = 'E-Mail: '.$_POST['EMail'].'\n'.'Name: '.$_POST['Name'].'\n'.'Kann: '.$_POST['can'].'\n \n'.'Bewerbungstext:\n'.$_POST['bw'];
    
    	mail($mail,$betreff,$emailtxt);


    und folgenden Error:


    im HTML habe ich das Attribut name="name" benutzt...


    Bitte um Hilfe


    MfG
    PHP Anfänger - iBox

  • "Notice" ist nur eine Notiz. Die sagt dir nur das die 3 Variablen nicht gesetzt sind.
    Um das zu umgehen frag das so ab ->


    PHP
    if(isset(VARIABLE))
    {
    //WAS PASSIERN SOLL WENN DIE VARIABLE GESETZT IST!
    }
    else
    {
    //WAS PASSIERN SOLL WENN DIE VARIABLE LEER IST!
    }


    Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini


    Scheint so als wenn die funktion "send mail_from" nicht definiert ist. Evtl ist die funktion anders ? ..

  • Benutze die folgende Klasse, die ist ziemlich einfach.
    Zuerst kopierst du dir den folgenden Code in eine Datei wie zum Beispiel "email.class.php".





    Dannach machst du in der Datei die du brauchst ein include.

    PHP
    <?php
    include 'email.class.php';
    ?>


    Danach kannst du die Klasse so benutzen:



    Sorry für die Megabombe, ich hoffe ich konnte helfen.



    // EDIT1: Was vergessen
    // EDIT2: Schreibfehler ausgebessert

  • noir:


    Funktioniert auch nicht...
    Zur Info: Ich habe Alle Variablen einbezogen, also:

    PHP
    emty(var1) || empty(var2) /* usw... */



    *EDIT:
    Ganzer Code:


    PHP
    if(empty($_GET['EMail']) || empty($_GET['Name']) || empty($_GET['can']) || empty($_GET['bw']))
    	{
        	echo 'ERROR: Du hast eine oder Mehrere Felder nicht ausgefüllt!';
    	}
    	else
    	{
        	mail($mail,$betreff,$emailtxt);
    	}



    MfG

  • Also, ich hab 1 mal alle Felder ausgefüllt, 1 mal nur 2 & 1 mal garnichts, wen ich auf absenden Klicke (Variablenname: formaction) kommt bei allen 3 versuchen das Gleiche: ein weißer Bildschirm ohne Text oder sonstiges, und E-Mails hab ich auch keine...


    MfG

  • Wie der Name "Notice" schon sagt, sind das Notizen, das sind nur Informationen,
    diese haben keine Auswirkungen auf den Ablauf des Codes,
    diese Notice sagt nur aus das es diese Variable noch nicht gibt oder noch nicht definiert wurde.


    Hast du das Problem mit meiner Klasse die ich geschrieben habe oder werkelst du immer noch an deinem Versuch rum.
    Das Problem ist wenn man nur die mail() benutzt hast du keinen richtigen Header dabei, Emails ohne ordentlichen Header werden von den Spamfiltern der Provider einfach verbrannt.

  • Geht nicht, hier der Ganze Code in HTML:


    PHP (submit.php):


    Ich hoffe so könnt ihr mir helfen...



    MfG

  • Also ich mach das dir jetzt mal ganz einfach, mach es so:



    Benutze die Klasse von mir, wenn du das einfache reinkopieren nun nicht hin bekommst,
    dann kann man dir glaube ich nicht helfen, ich habe dir eine funktionierende Klasse geschrieben,
    wenn es trotz dem noch Fehler gibt, dann kann man noch mal darüber reden, wenn du aber weiter auf deiner mail() Funktion beharren willst, dann kann ich dir auch nicht helfen.


    // EDIT: Einen kleinen Fehler behoben.

  • Ihr versteht es nicht oder?
    Die mail Funktion ist nicht der Fehler, ich bekomme die Notice's: Undefined index 'can', Undefined index 'EMail' usw.
    Also zeigt mir das Script an, dass die Variablen can, Name, EMail usw. nicht definiert sind, obwohl sie ja in der index.htm bestehen.
    Wenn ihr es immernoch nicht versteht, meldet mich bei mir über PM & ich zeigs euch in TeamViewer...



    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen