Ein 3dText löschen per befehl

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  • bekomme aber 1 error und 2 warning


    Zeile (2311) : Unbekannte Variable : "Delete3dtext"
    Zeile (6410) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (6410) : Unbenutzte Variable: "gstext"


    Zeile 6410:


    gstext = Create3DTextLabel("Benutze /Ausruesten",rot,2493.1221,-1684.8282,13.5102,10.0,0,0);


    Zeile 2311:


    Delete3dtext(gstext);


  • new helpActive = 1;

    und ...

    if (strcmp("/togglehelp", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }


    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }
    else {
    //was auch immer du da machen willst
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    Darkiii

    Einmal editiert, zuletzt von Darkiii () aus folgendem Grund: Falsch verstanden

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ganz oben im Script:


    new help;


    und dann bsp:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true) == 0)
    {
    help = 0;
    return 1;
    }
    if(strcmp("/help",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(help == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Die Hilfe ist deaktivert");
    }
    else
    {
    //was kommt, wenn die Hilfe erlaubt ist
    }
    }
    return 0;
    }


    so sollte es tun.

  • Darkiii du hast falsch vestanden,
    ich wollte das wenn ich /disablehelp mache das der /help command nicht geht und nicht wegen 3dtext.


    Bei /disablehelp einen Bool auf false setzen und beim /help Command halt abfragen, ob der Bool den jeweiligen Wert wiedergibt.
    Also z.B


    new bool:helpdisabled


    Dann beim /disablehelp Command:


    helpdisabled == true


    Und dann halt die jeweiligen Abfragen :)


    Grüße,
    tonyalva

  • hmm komisch wenn ich /helpoff oder so mache und dann /help eingebe kommt immer diese dialog wieso


    Hab so


    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }


    return 1;
    }
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }
    Edit: Codes eingefügt

  • wo bei /helpoff oder /help?


    also hier
    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    //Hier?
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }


    return 1;
    }
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    //Hier?
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }

  • und bei onplayerconnect musst du dan einfügen:
    if(helpActive == 1)
    wenn er sich rellogt help aktiv ist aber wenn es zu sein soll dan if(helpActive == 0)
    edit was verändert:

  • so :

    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }
    else {


    }


    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    Darkiii

  • hä hab das so und wird trotztem das befehl eingeführt


    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }
    else {


    }


    return 1;
    }
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }