Ein 3dText löschen per befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • bekomme aber 1 error und 2 warning


    Zeile (2311) : Unbekannte Variable : "Delete3dtext"
    Zeile (6410) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (6410) : Unbenutzte Variable: "gstext"


    Zeile 6410:


    gstext = Create3DTextLabel("Benutze /Ausruesten",rot,2493.1221,-1684.8282,13.5102,10.0,0,0);


    Zeile 2311:


    Delete3dtext(gstext);


  • new helpActive = 1;

    und ...

    if (strcmp("/togglehelp", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }


    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }
    else {
    //was auch immer du da machen willst
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    Darkiii

    Einmal editiert, zuletzt von Darkiii () aus folgendem Grund: Falsch verstanden

  • ganz oben im Script:


    new help;


    und dann bsp:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true) == 0)
    {
    help = 0;
    return 1;
    }
    if(strcmp("/help",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(help == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Die Hilfe ist deaktivert");
    }
    else
    {
    //was kommt, wenn die Hilfe erlaubt ist
    }
    }
    return 0;
    }


    so sollte es tun.

  • Darkiii du hast falsch vestanden,
    ich wollte das wenn ich /disablehelp mache das der /help command nicht geht und nicht wegen 3dtext.


    Bei /disablehelp einen Bool auf false setzen und beim /help Command halt abfragen, ob der Bool den jeweiligen Wert wiedergibt.
    Also z.B


    new bool:helpdisabled


    Dann beim /disablehelp Command:


    helpdisabled == true


    Und dann halt die jeweiligen Abfragen :)


    Grüße,
    tonyalva

  • hmm komisch wenn ich /helpoff oder so mache und dann /help eingebe kommt immer diese dialog wieso


    Hab so


    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }


    return 1;
    }
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }
    Edit: Codes eingefügt

  • wo bei /helpoff oder /help?


    also hier
    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    //Hier?
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }


    return 1;
    }
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    //Hier?
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }

  • und bei onplayerconnect musst du dan einfügen:
    if(helpActive == 1)
    wenn er sich rellogt help aktiv ist aber wenn es zu sein soll dan if(helpActive == 0)
    edit was verändert:

  • so :

    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }
    else {


    }


    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    Darkiii

  • hä hab das so und wird trotztem das befehl eingeführt


    if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(helpActive == 1){
    ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
    }
    else {


    }


    return 1;
    }
    if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
    {
    if(helpActive == 0) helpActive = 1;
    else helpActive = 0;
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen