Hallo User,
Kann man 3dtext per befehl löschen z.b das
Create3DTextLabel("Benutze /Ausruesten",rot,2493.1221,-1684.8282,13.5102,10.0,0,0);
Hallo User,
Kann man 3dtext per befehl löschen z.b das
Create3DTextLabel("Benutze /Ausruesten",rot,2493.1221,-1684.8282,13.5102,10.0,0,0);
du musst dem 3DTextLabel eine ID zuweisen, dann kannst du es mit folgendem löschen:
also so gstext = Create3DTextLabel("Benutze /Ausruesten",rot,2493.1221,-1684.8282,13.5102,10.0,0,0);
dann in befehl script
Delete3dtext(gstext);
oder wie
Edit: Was vergessen
joa, so würd ich doch sagen
bekomme aber 1 error und 2 warning
Zeile (2311) : Unbekannte Variable : "Delete3dtext"
Zeile (6410) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (6410) : Unbenutzte Variable: "gstext"
Zeile 6410:
gstext = Create3DTextLabel("Benutze /Ausruesten",rot,2493.1221,-1684.8282,13.5102,10.0,0,0);
Zeile 2311:
Delete3dtext(gstext);
hast du ganz oben im Script:
new Text3D:gstext;
und die Funktion mussz:
Delete3DTextLabel -> so schreiben, immer auf Groß-/Kleinschreibung achten
Danke hat funktioniert
ehm noch ne frage kann man so machen das ich z.b per befehl ein command deaktiviere z.b wenn ich /disablehelp mache das der /help nicht mehr geht wenn ich /aktivhelp mache das der /help befehl wieder funktioniert geht das.?
natürlich gbeht das
ganz oben
new helpon;
dann via Command: helpon = 0;
dann beim /help command abfragen ob helpon == 1 ist, wenn ja, das "nomale" ausführen, wenn helpon == 0 ist, dann gehts nicht.
ehm wie das ist mein /help command
if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
return 1;
}
new helpActive = 1;
und ...
if (strcmp("/togglehelp", cmdtext, true, 12) == 0)
{
if(helpActive == 0) helpActive = 1;
else helpActive = 0;
return 1;
}
if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
{
if(helpActive == 1){
ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
}
else {
//was auch immer du da machen willst
}
return 1;
}
Darkiii du hast falsch vestanden,
ich wollte das wenn ich /disablehelp mache das der /help command nicht geht und nicht wegen 3dtext.
ganz oben im Script:
new help;
und dann bsp:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true) == 0)
{
help = 0;
return 1;
}
if(strcmp("/help",cmdtext,true) == 0)
{
if(help == 0)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Die Hilfe ist deaktivert");
}
else
{
//was kommt, wenn die Hilfe erlaubt ist
}
}
return 0;
}
so sollte es tun.
Darkiii du hast falsch vestanden,
ich wollte das wenn ich /disablehelp mache das der /help command nicht geht und nicht wegen 3dtext.
Bei /disablehelp einen Bool auf false setzen und beim /help Command halt abfragen, ob der Bool den jeweiligen Wert wiedergibt.
Also z.B
new bool:helpdisabled
Dann beim /disablehelp Command:
helpdisabled == true
Und dann halt die jeweiligen Abfragen
Grüße,
tonyalva
ich hab meins grade geändert
hmm komisch wenn ich /helpoff oder so mache und dann /help eingebe kommt immer diese dialog wieso
Hab so
if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
{
if(helpActive == 1){
}
else {
ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
}
return 1;
}
if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
{
if(helpActive == 0) helpActive = 1;
else helpActive = 0;
return 1;
}
Edit: Codes eingefügt
show player dialog muss in das if(helpActive == 1)
wo bei /helpoff oder /help?
also hier
if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
{
if(helpActive == 1){
//Hier?
}
else {
ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
}
return 1;
}
if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
{
if(helpActive == 0) helpActive = 1;
//Hier?
else helpActive = 0;
return 1;
}
und bei onplayerconnect musst du dan einfügen:
if(helpActive == 1)
wenn er sich rellogt help aktiv ist aber wenn es zu sein soll dan if(helpActive == 0)
edit was verändert:
so :
if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
{
if(helpActive == 1){
ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
}
else {
}
return 1;
}
hä hab das so und wird trotztem das befehl eingeführt
if (strcmp("/help", cmdtext, true) ==0)
{
if(helpActive == 1){
ShowPlayerDialog(playerid, helpmenu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe", "/Teleport\n/Neon", "OK", "ABBRUCH");
}
else {
}
return 1;
}
if (strcmp("/helpoff", cmdtext, true, 12) == 0)
{
if(helpActive == 0) helpActive = 1;
else helpActive = 0;
return 1;
}