Laptop hängt mal wieder (ASUS)

  • Guten Abend Zusammen,


    Ich habe meinen Laptop ca seit 3-4 monaten wieder aus der Repparatur
    alles war super angeblich haben sie alles ausgetauscht "weil angeblich alles kaputt war"
    nun läuft er auch super usw alles bestens doch jetz fängt er an mit der masche einfach mal z.b
    mitten im Scripten Hengen zu bleiben höre ich mal musik bleibt er manchmal auch hengen das is
    aber nur ca alle 4-5 std der rechner ist von 14 - 22 uhr durch gehend an und wird benutzt überhitzung
    kann es nicht sein habt ihr noch eine idee? ich hasse diesen laptop aber kann ihn net abgeben weil es
    mein einziger Computer ist habe den Pc schon Defragmentiert aber hat anscheinend nicht geholfen "
    ich brauche diesen Laptop".. Überhitzung kann es nicht sein weil der lüfter sehr leise ist und kühl ist ausser beim zocken


    Lieben Gruß

  • ich vermute stark das es dieser bekannte asus bug ist.
    kumpel von mir hatte auch asus notebook.er zockte mit akku und ladekabel.dabei überhitze ihm das ding die ganze zeit.
    als er im elektromarkt danach fragte meinten die er solle ohne akku zocken ,da der akku geladen und gleichzeitig entladen wird und somit
    sehr viele hitze produziert.


    probier einfach mal ohne akku.vielleicht hilft es ja


    EDIT:bekannt weil ich in mehrern foren gelesen habe das die meisten asus benutzer auch dieses problem haben

  • Alles kla werde ich mal versuchen.


    (E)


    habe ich gemacht er ist schonmal etwas leiser und noch kühler als sonst.
    ich denke daran hat es gelegen hoffen wir es mal. ging es eig bei deinem freund dann?
    Hat nicht geholfen er hat sich erneut aufgehangen noch jeman ne idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • mein kumpel hat dann einfach den laptop zurückgegeben und gesagt das er mit soetwas nicht arbeiten kann da dies ein schwerwiegender fehler ist und hat so das geld wiederbekommen.


    löst sich den der hänger danach oder was passiert wenn du dann tasten drückst?

  • Also er hängt sich einfach auf nach einer bestimmten zeit und nix passiert kann nix mehr drücken oder sonstiges
    er bleibt wie er ist ich muss ihn ausmachen peer knopf und ihn wieder anmachen damit es wieder geht das problem ist sehr
    lästig und nun jemand noch ne idee wie ich es beheben kann den weg bringen habe ich keine lust drauf.


    (Edit):


    Ich habe nochmal nach gedacht und eines tages habe ich mir mal plugins runtergeladen für minecraft sie makiert
    aufeinmal kam ein Bluescreen und es stand iwas mit windows neu aufsetzen da igendeine hardware beschädigt ist
    seit dem habe ich dieses problem mit dem aufhängen meint ihr eine neu aufsetzung hilft? bzw kann mann das system
    neu drauf ziehen ohne das die daten sich löschen da ich mir nen spiel gedownloadet habe "Legal" das 6 std gedauert hat
    und ich keine lust habe es nochmal zu downloaden

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • In vielen Fällen hilft es, wenn Du das Betriebsystem auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dazu muss man nach meines Wissenstand die Taste F8 beim Boot-Vorgang gedrückt halten. Damit gewährleistet ist, dass am Ende vermutlich wieder alles ordnungsgemäß funktioniert, ist eine völlige Neuinstallation des Betriebssystems mit Verlust von eigenen Dateien unumgänglich.

  • ich vermute stark das es dieser bekannte asus bug ist.

    ich habe auch asus warum hing er bei mir noch nie :O `? lediglich meiner wird knall heiß... so heiß das ich meine Foten verbrenne wenn ich die Leertaste drücke....
    Aber ich habe mal den Vorschlag von dir Angenommen den Akku zu entfernen da meiner eh am netz hängt. vllt. klappts ja so.


    Topic:
    Also ich empfehle wenn das mit den Recov... nicht hilft vllt. wirklich mal eine neu aufsetzung von Windows. Vllt. hat die Datei iwas beschädigt wo er nicht mehr einbahnfrei arbeiten kann.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Habe Windows neu aufgesetzt eben fertig geworden nun bis jetz ging alles
    also kann das hier erstmal geclosed werden danke ;)



    Edit by Dog :
    Closed,
    Wenn es wieder geöffnet werden soll, einfach eine PN an einen Moderator/S.Mod/Admin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dog ()