OpenPawn Umfrage: PVar's oder enum?

  • enum's oder PVars? 40

    1. enums! (18) 45%
    2. PVars! (18) 45%
    3. Mir Egal! (4) 10%

    Hallo Brotfische, heute wollten wir vom OpenPawn Team am Script arbeiten & können uns nun leider nicht Entscheiden was wir für die Variablen nehmen


    • PVar's
    • oder
    • enum's

    Falls ihr nicht wisst was OpenPawn ist - Klick mich


    Was spricht für PVar's:

    • Script wird nicht länger (Wenn auch nur ein paar Zeilen)
    • Scriptübergreifend
    • Schneller


    Was spricht für enum's?

    • Die meisten Anfänger wissen wie enum's Funktionieren
    • Übersichtlicher
    • Variablen können ohne durcheinanderbringen erweitert werden
  • Es wäre sehr nett, wenn die Leute die hier abgestimmt haben ihre Meinung ein bisschen begründen können. So können wir anhand der Kommentare sehen was ein entscheidender Vorteil ist, bzw. was einen großen Nachteil, etc. hat.
    - Danke

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Wie schon iBox richtig sagte, sind die Neulinge / Anfänger eher mit Enums vertraut, als mit PVar.*
    Obwohl, wenn man PVar den "Neuankommenden Spielern" mehr vor die Nase hält, würde ich eher auf PVar setzen.

    - Vorerst für Enum Abgestimmt.
    *Wahrscheinlich, weil Enums viel öfter in Pawn Tutorials benutzt wird, als PVar.

    Bin weg, Tschau! (Account kann gelöscht werden)

  • Ich hab "Mir Egal" ausgewählt, weil es meiner Meinung nach Sache eurer Community ist, schließlich sind die daran interessiert, und nicht wir (alle).
    So ne Threads wie "Was soll ich bei meinem Projekt machen" empfinde ich eh eher als Werbung anstatt als Suche nach Verbesserungen.

  • Ach, das wusste ich gar nicht dem Filterscript.
    Dann machen ja meine Objekte endlich wieder einen Sinn :D

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • gut strukturiert bei enums ja, doch ich PVars auch gern, wegen der Schnelligkeit & das mit den Filterscripts darauf zugreifen kann. Manchmal sehr sinnvoll.


    Warum es eine "Mir Egal!" Antwort gibt, die eigentlich sinnlos ist verstehe ich nicht ^^. Ich nehme mal nicht an, dass jemand einfach abstimmt ohne überhaupt die Überschrift zu lesen

  • Ich hab "Mir Egal" ausgewählt, weil es meiner Meinung nach Sache eurer Community ist, schließlich sind die daran interessiert, und nicht wir (alle).
    So ne Threads wie "Was soll ich bei meinem Projekt machen" empfinde ich eh eher als Werbung anstatt als Suche nach Verbesserungen.


    Das diese Umfrage erstellt wurde, liegt ganz einfach daran das der Gamemode sowie alles was dazu gehört Später veröffentlicht wird. D.h nicht nur "unsere Community", sondern auch die leute hier im Forum die sich dafür interessieren sollen ihre meinung dazu sagen, weil sie es im endeffekt sind die den Gamemode verwenden (oder eben auch nicht).
    Mit Werbung hat das ganze absolut nichts zutun, denn wieso sollten wir werbung für ein projekt machen, was praktisch noch in den Kinderschuhen steckt? Dann hätten wir genauso einen Thread unter Homepage Werbung o.ä erstellen können.

    gut strukturiert bei enums ja, doch ich PVars auch gern, wegen der Schnelligkeit & das mit den Filterscripts darauf zugreifen kann. Manchmal sehr sinnvoll.


    Warum es eine "Mir Egal!" Antwort gibt, die eigentlich sinnlos ist verstehe ich nicht ^^. Ich nehme mal nicht an, dass jemand einfach abstimmt ohne überhaupt die Überschrift zu lesen


    Ich hätte die "Mir Egal!" antwort möglichkeit auch weg gelassen, weil wems egal ist der soll halt nicht antworten bzw nichts dazu schreiben.


    Und auch aus dem gleichen grund bin ich für PVars, weil es wie gesagt einfacher ist das so umzusetzen, als per CallRemote die ganzen variablen abzufragen...

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Zitat

    PVars:
    Script wird nicht länger (Wenn auch nur ein paar Zeilen)
    Schneller


    Ich hoffe,mit dem "Script wird nicht länger" meinst du,die AMX Größe.Sonst wäre das ein schlechtes Argument,denn die Länge des Scriptes / Codes ist relativ.
    Schneller sind die ebenfalls nicht.Die sind definitiv langsamer als Variablen ( enums ).