Hallo wie kann ich bei mysql es so machen das ich unendlich Player fü ein fahrzeug nehmen kann also das immer einer dazu kommt oder wegkommt bei mysql ?
hoffe mir kann jemand helfen MFG janpplayer
Hallo wie kann ich bei mysql es so machen das ich unendlich Player fü ein fahrzeug nehmen kann also das immer einer dazu kommt oder wegkommt bei mysql ?
hoffe mir kann jemand helfen MFG janpplayer
naja ich sag es mal so kein plan was du willst entweder genau erklären oder selber herrausfinden;)
also ich will es so machen das sagen wir ein auto einem spieler gehört und er dem auto aber mehrere spieler zuweisen will und das dann eine spalte ist die unendlich lang ist und immer abgefragt werden kann also wenn jetzt kein besitzer : Besitzer:
1 besitzer mit namen: Besitzer: Jan
2 Besitzer: Besitzer: Jan Jan2
3 Besitzer: Besitzer Jan Jan2 Jan 3
also so das das dann auch abgefragt werden kann
MFG janpplayer
Entweder mit split, oder du machst einfach 2 tabellen, einr mit drn autos und eine wo alle autoids mit zugehörigen spielernamen hinkommen.
also ich soll es mit split machen nur was genau ist das oder wie kann ich das lösen ich will auf keinen fall so machen das ich 100 spalten machen muss nur weil jemand in einer fraktion ist die 90 autos hat und privat 10 also muss ich das so machen nur wie geht split?
jo hi oder du machst einfach eine neue tabelle und dann fragst du die carid ab und dann z.b. 3 spaten wo dann die 3 besitzer rein kommen..
und was ist wenn das ein firmenwagen ist und dann 100 bsitzer hat=?
mach halt einfach 2 cmds der 1 für den besitzer adden und den anderen von der carid xy alle besitzer löschen
kannst du mir das mal genauer erklärenb bitte?
(das war nicht böse gemeint checke das nur nochnicht)