Account wird nicht im Account oder gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei Mr.Monats Tut beim register system muss man ja folgendes machen



    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang Abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    return 1;



    Jetzt kommen aber 7 Erros obwohl es gleich wie bei Mr.Monat ist.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(285) : error 017: undefined symbol "Register"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(289) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(292) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(292) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(292) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(297) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(297) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(297) : error 017: undefined symbol "Register"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(304) : error 017: undefined symbol "key"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(309) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 267)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    mach ich das else weg kommen garkeine Erros aber wenn ich es dann am ende vom Tut starte steht da gib das gewünschte pw ein geb ich ein und fertig so wie es auch sein sollte.
    Aber er speichert nicht die Datei in scriptfiles und dann Accounts. Da speichert er nichts.


    Habe die Dini gedownloadet bei pawno includes gepseichert und auch oben definet.


    Hier Stock


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • Für mich sieht das:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(292) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(297) : warning 225: unreachable code


    nach einem Klammer Fehler aus. Such die fehlende Klammer :D

  • Eigentlich nicht es liegt nur an dem else wenn ich des nicht habe kommen keine erros nur mit dem else.

  • if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }



    unter Register(playerid,inputtext); gehört noch eine klammer }

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Danke Musel, ich werde gleich mal schauen ;D


    //Edit



    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Selfmade.pwn(3) : fatal error 100: cannot read from file: "ocmd"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Denke ich brauche jetzt die Include ocmd hat die jemand? sufu finde ich nichts.


    //edit Geht dank Dog ;D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke an alle


    Ich änder kurz Überschrift aber jetzt bei Mr.Monat speichert er ein Textdokument mit sein Pw aber bei mir nicht habe ja die Include in pawno include ordner und ins script definert wieso??

  • Also es klappt eigentlich alles soweit.



    Aber wenn ich Online gehe kommt Gebe dein Passwort ein. Das mache ich dann.
    Wenn ich dann in Scriptfiles gehe und dann Accounts speichert er das Textdokument nicht wo das Pw drinne stehen sollte.


    Habe alles gemacht wie im Tut bei ihm speichert das bei mir nicht.

  • Also 1. Er liest nirgendwo dein Namen raus.


    änderere mal dein :
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt");
    in
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);



    und 2. schreib mal bitte den link mit rein zu diesen Mr.Monat tutorial.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi