Hi!
Bin gerade an einem Auto Login daran für mein Script doch im Test erscheint bei manchen Spielern einfach immer diese IP;
"255.255.255.255".
An was liegt das?
Hi!
Bin gerade an einem Auto Login daran für mein Script doch im Test erscheint bei manchen Spielern einfach immer diese IP;
"255.255.255.255".
An was liegt das?
Da der Witz mit der Glaskugel langsam alt wird,
denk ich mir mal einen neuen aus.
Ich habe keine... äääh... Melkmaschine,
um die ... Informationen aus dir herauszupressen...
Tusch bitte !
ahja..
ich denke dass es vielleicht jemand weiß, da dies vielleicht ein allgemeiner Bug sein könnte oder was, den ich noch nicht kenne. ganz easy
hab die IP normal als String rausgefischt
new plrIP[16];
GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
Hast du es aufm Localhost getestet, oder richtig online?
Auf einem Onlineserver ja..
ZitatDer Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 15 Zeichen lang sein und 6 Wörter enthalten.
Von einem solchen Bug wüssten ich
und die Suchfunktionen aber etwas...
Hast du noch mehr Code diesbezüglich ?
Wie bspw die Stelle, wo du den Code ausgibst o.ä. ?
Hast du denn die richtige IP-Adresse des Benutzers ?
new plrIP[16];
GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
if(!strcmp(plrIP, dini_Get(sData,"IP"), true)){
//hier wird er eingeloggt
}
else
{
//ansonsten hier noch einmal der Login Dialog gezeigt.
}
am Disconnecten wird die IP wieder gespeichert
dini_Set(sData,"IP",plrIP);
kann es daran liegen? Disconnect und IP saven wirkt für mich jetzt irgendwie falsch
/edit: diese IP ist ja eine "Subnetzmaske" hab ich grad gelesen..
/edit2: Satz
Ja, es ist eine Subnetzmaske,
welche allerdings keine Art IP-Adresse ist,
sondern lediglich intern verwendet wird.
Schau einfach mal, wer dieser Spieler ist -
ich tippe mal auf einen komischen Bot,
denn von solch einem Fehler hab ich bisher nichts erfahren.
Schau mir gerade User-Accounts durch und mir fällt auf, dass manche eine "richtige" IP haben und trotzdem viele diese.
ich hab davon auch noch nichts gehört, aber ich hab die IP's gleich wie oben nur mit Strings verglichen. Vielleicht sollte die IP nur beim 1. Registrieren gespeichert werden? und dann einfach nur mehr abgefragt werden.
Naja die IP kann sich ja ändern. Du könntest doch einfach die Serial abfragen oder ist das zu unsicher?
Welche Serial meinst?
Ja IP kann sich ändern, aber auf diese Weise kommt nur die 255 IP.. hmm
Lass die IP doch einfach beim Login speichern, vieleicht bekommt er die IP nicht mehr beim Disconnecten weil der Spieler halt schon weg ist sogesagt.
Die Varriabeln bleiben ja aber die IP nicht, verstehst du?
Ich mein native gpci(playerid, serial[], maxlen);.
Weiß nur nicht wie sicher das ganze ist
Hmm das könnte funktionieren. Beim einloggen einfach die IP speichern.. Wenn es einen IP Change geben sollte, müsste er sich halt notfalls noch mal mit PW einloggen, aber ansonsten werd ich es gleich mal testen
Wenn sich seine IP ändertn, bekommt er sowieso Lost Connection.
Aber mit IP einzuloggen ist relativ unsicher.
PS: 255.255.255.255 ist keine Subnetzmaske sondern eine Boradcastadresse (IP). IP Adressen ab 240.0.0.0 sind für Testwecke (für ein bestimmtes Institut) reserviert.
EDIT: 255.255.255.255 kommt vermutlich bei den Spielern, die durch Lost Connection raus sind.
Ahh, und wie kann man dann den Bug sicher fixxen`?