Server Sponsor Betrug

  • Hallo Leute


    Mir ist folgendes passiert,


    Mich hat heute früh ein angeblicher Sponsor kontaktiert und wollte mir eon Server Sposnorn


    das Angebot klang verlockend MySql, Lagg frei, unbegrezte NPC etc. Und dazu von gta-servers.de


    Hab dann natürlcih angenommen, musste ja ncihts bezahlen.


    Doch dann 3 Stunden später: Der Srver aufeinmal mit Passwort und das CP Passwoert auch geändert.


    Ich dachte Oh mein Gott ->Server kam ich nicht rein CP nicht. Dachte mir Scheiße und dann der letzte Hammer er hatte jetzt ja mein LoH 0.4 edit und alle scriptfiles. Nja dachte ich mir der wird zwar so schlau sein und das FTP PW ändern aber ich kam gott sei dank rein und hab alles gelöscht.


    Jetzt meine Frage kann ich gegen den Sponsor rechtlich vorgehen???


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Wenn er deine Dateien haben will / wollte hat er sie...
    Darauf kannst du dich verlassen.


    Bevor er dir die Daten ändert hat er sicher die Dateien geklaut.
    Hat er dich im Breadfish angeschrieben? Falls ja schreib seinen Namen damit
    nicht mehr darauf reinfallen


    Viele Grüße

  • Ich Würde eine Online Anzeige machen gegen der Person eig hat er das als Sponsor nicht zu machen.
    Oder ich würde zu Polizei gehen und die ip Haste da oder nicht wenn nicht hättest du die woll aufschreiben sollen
    Danach zur Polizei und die ip gegeben und die hätten dann alles Geklärt mir der Person

  • Ganz ehrlich, das geschieht dir recht. Wie kann man bitte so dumm sein, und einem wildfremden menschen dinge anvertrauen, welche nicht für jeden zugänglich sein sollten (was ja bei einem script normalerweise der fall ist) ?
    Und du hast ihm dein script gegeben, also selbst schuld. Hätte er es dir weg genommen o.ä, dann vllt. Aber so hat er es dir ja nicht gegen deinen willen abgenommen. Und ich glaube kaum das ihr da schriftlich irgendwas ausgemacht habt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • uff ih kann ja mal gta-servers anschreiben und skype speichert ja auch ips also nja Online Anzeoge ist schlecht da ich nicht 18 bin


    dann werd ich mal wieder zur Polizei gehen


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • OMG!
    Der gleiche Typ hat mir gerade noch deinen Server gegeben :O!
    Das Passwort war: lol123! Und seine E-mail wie hieß das Passwort bei dir?
    Junge ich schnauze ihn jetz richtig auf Skype für dich an aber vorher hole ich noch das Script für dich wieder wenn ich noch schaffe ;)

  • Also ich hab das mal hier gelesen und meinen Großonkel angerufen der Rechtsanwalt, spezialiesiert auf Internet Betrug ^^



    Und volgendes sind deine Rechte: Du kannst eine Zivilklage einreichen, WEIL: Du 1 nicht Bürgerlich berhandelt wurdest 2 Weil du als Scripter oder Programmierer dieses Gamemodes die Rechte daran hast (egal ob im Quelltext vermerkt oder nicht).



    Und Jetzt kommt das aber....




    Aber wenn du es zu einer Klage kommen lässt dann geht es vor gericht und dann brauchst dun WIRKLICH guten anwalt weil wie oben erwähnt wurden keine AGB festgelegt !


    Ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Bild oder Ton Material meiner Beiträge oder meiner Signatur.
    Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Aktualität meiner Beiträge oder Signatur!




    Selfmade Signature <3

    http://www.youtube.com/user/NMasterHD



  • Bei einer Editierung eines Skriptes kannste dir deine Urheberrechte sonstwohin stecken ;)


    Sowas anzuzeigen lohnt sich nicht im Traum,
    und an die Daten kommste auch nicht so einfach
    (GTA-Servers.de hat einen guten Kiddyschutz - Julian ;) )

  • Spocky das ist genau der Typ!
    Ich versuch mich da nochmal einzuloggen ... andernfalls mache ich ihn gliech in Skype fett nieder!
    Sowas sollte man aufhängen die sollen sich n Job suchen man :pinch:

  • nQs der hats sich bestimmt nen neues "Opfer" gesucht, der ihm nen GM schenkt


    nja hab eig genau das erreicht was ich erreihen wollte, das ich jemanden davor bewahren konnte :D


    nQs Den melden wir bei gta-servers ok???


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen