Selfmade Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ich habe ein problem mit Mein selfmade
    Zeilen
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Willkommen auf unseren Server %s Bitte logge dich Ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Willkommen Auf unseren Server","Willkommen %s Bitte Logge dich Ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    Sobald ich mit mein Homeserver Verbinden WIll geht er jedoch aus.

  • Woow von sovielen Informationen wird man ja glatt geblendet xD
    Mehr schreibt´s du nicht zur Hilfe von Fehlerbehebungen???
    Daraus kann man n icht viel erkennen.


    Zitat

    Die Moderation hat ja schon alle Hände voll zu tun mit den Leuten,
    die ihren geistigen Dünnschiss in Beiträge fassen,
    aber eine Shoutbox in so einem Forum - NEIN !

  • Das war mir schon klar ;)


    Glaub mir, auch wenn ich dir jetzt die Lösung sagen würde, wüsstest du 5 Zeilen später nichtmehr, warum das so ist. Schau dir also in der Wiki den Befehl "format" an, sowie evtl. ein paar Tutorials und Skripte, die das Thema Variablen beinhalten

  • naja gut denn werde ich es wohl raus nehmen müssen ..


    Du musst es nicht rausnehmen.
    Schaue dir einfach den Eintrag im Wiki an, welchen Trooper auch schon erwähnt hat.
    Du kannst in keiner ClientMessage einen Platzhalter verwenden, nur so als Tipp.
    Bei so einer "Moral" lernst du nichts :)


    Grüße,
    tony

  • Das %s ist ein Platzhalter für einen Text. Damit das Programm auch weiß was da rein kommen soll musst du die Textausgabe formatieren und somit angeben, was da hinkommt. Guck dir mal die Funktion "format" an (samp wiki).

    **************************************************
    -Homers Light Roleplay (Unique script)
    -Server IP: 46.4.62.81:8996
    -Server Forum: http://www.hl-rp.forumprofi.de
    **************************************************

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new str[256];
    format(str,sizeof(str),"Willkommen: %s",playerName);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,str,"Dein Text ka....","Auswählen","Abbrechen");


    Die Überschrift ist nun aber das Willkommen: Name. Falls du den Text willst, ersetzen den string mit dem Text und dem Text mit dem string :)!


    Einmal editiert, zuletzt von jD#! ()

  • eigentlich sollte er von selbst drauf kommen aber nun gut,


    dein script funktioniert aber nicht jD, musst playerName noch erstellen und den Namen darin speichern ;)



    new playerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playerName, sizeof(playerName));

    **************************************************
    -Homers Light Roleplay (Unique script)
    -Server IP: 46.4.62.81:8996
    -Server Forum: http://www.hl-rp.forumprofi.de
    **************************************************

  • playerName war jetzt einfach ein Beispiel, weil ich nicht wusste wie seine Variable ist :)
    Ja.. Aber man muss halt den Leuten etwas in den Arsch treten, damit die auch was lernen!
    Ein Lehrer bringt dir ja auch zuerst alles bei: und dann gibt er dir die Hausaufgaben ;)